[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hol dir doch das MSI X58 Pro-E
Das macht 230MHz BCLK mit undso.. und 220MHz BCLK 24/7 stabil mit schnellen QPI

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Welche Spannung sorgt eigentlich für einen stabilen UCLK (uncore)?

Habe aktuell 3356 Mhz, eine Stufe hoch auf 35xx MHz und ich habe nach 10 Sekunden BSOD im CB R15. Bringt höherer uncore immer was oder nur in Verbindung mit Speicher der entsprechend schnell getaktet ist?

...bald habe ich alle Stellschrauben durch. :ugly:

Den Uncore zu erhöhen bringt selbst mit RAM@stock was, sogar mehr als RAM-Takt ohne Uncore-Takt.
Aber wenn du nicht beides erhöhst bremsen sie sich natürlich irgendwann gegenseitig aus.

gibt es irgendwo Benchmarks mit einem xeon x5650 und einer geforce 980ti?

kenne leider bisher keine, aber n bissel krank is die Kombi ja schon, oder?

Hier im Fred hat einer ne Titan X mit Xeon X5650 und er limitiert nicht

der vielleicht nicht, der PCIe aber schon, ...

mit nem 2011-3 Unterbau sind da sicher 2-5% mehr drin ;)
aber obs das bringt?

Hier im Fred hat einer ne Titan X mit Xeon X5650 und er limitiert nicht

Ja ich! Aber kein 5650er. Davor hatte ich eine Titan Black, also bei Graka spare ich nie. :D

Ich habe sogar eine funktionierende V5 6000 AGP. Bei Grakas nur das beste vom besten. :D

Ja ich! Aber kein 5650er. Davor hatte ich eine Titan Black, also bei Graka spare ich nie. :D

Ich habe sogar eine funktionierende V5 6000 AGP. Bei Grakas nur das beste vom besten. :D

wow das ist ja mal der hammer sowohl die voodoo 5 6000(das ist der mega hammer hast du bilder davon?) als auch die titan black auf sockel 1366, haste schon gebanscht? das zeigt mal wieder mehr als deutlich das sich im cpu markt seit jahren nichts tut und intel sich auf ihre Lorbeeren ausruht... ich denke bevor unsere xeons zum alten eisen gehören haben unsere mainboard aufgegeben, aber zum glück kann man die ja reparieren... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab den x5650 auf 4,1GhZ stabil und MSI 980er, schaffe sogar bei battlefield 60FPS auf 4K mit nem GSync Monitor. Also läuft super. vor allem waren meine Investitionskosten eben nur die Graka und 100€ für den X5650 (wobei -70€ für den verkauf des 920er, also effektiv nur 30€)
Hab auch den RAM von 3*2GB auf 3*4GB upgegraded, aber glaub nicht dass ich da überhaupt einen leistungszuwachs habe.

Kurze frage nebenbei, welchen Chipsatz für so1366 braucht man damit man den X5650 Übertakten kann? Gibts vllt irgendwelche Kühlerempfehlungen? Oder evtl ein Board das "einfach" zu organisieren ist?
Möchte einen allround PC für wenig Geld zusammenstellen und hab leider wenig Ahnung welches Board aus der Bucht am besten mit ner SSD und ner R9 390 synergieren würde.

Für 1366 gibta nur x58 und 5520, letzterer ist Server und Workstation.
Nimm n x58 am besten n späteres mit usb3 sata3, die sind meist etwas besser für oc, ist aber nicht mega aussclaggebend für normal-oc

Es gibt bei normalen S1366-boards nur den X58er Chipsatz. Fast jedes board schafft etwa ~200-220MHz BCLK, aber bei manchen Baureihen ist das sicherer und einfacher als bei anderen.
Gut und relativ günstig sind z.B. die diversen Asus P6T oder das Gigabyte UD3.

EDIT: Zu langsam^^

Es gibt bei normalen S1366-boards nur den X58er Chipsatz. Fast jedes board schafft etwa ~200-220MHz BCLK, aber bei manchen Baureihen ist das sicherer und einfacher als bei anderen.
Gut und relativ günstig sind z.B. die diversen Asus P6T oder das Gigabyte UD3.

EDIT: Zu langsam^^
Oder die MSI X58 Pro-E ;)

Zurück