[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Die gibts massenweise in der bucht für 75€. aber ohne das E..... taugen die was?

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

hui, gar nicht mal schlecht der preis ;)

Und 220MHz BCLK auch nicht :D Ueber 220MHz kann ich nur noch QPI im Slow Mode betreiben aber dann gehts hoch bis 235MHz und mehr

Mein ASUS P6X58D-E hat nur 203 geschafft, dannach hat das BIOS immer nen Checksum Error ausgeworfen

das hab ich bei 1156 auch n bissel als Grenze gemerkt, hab bei 222 mhz BCLK mit dem 750 deutliche Probleme, der x3440 geht aber noch mit 222. drüber hab ich mit dem xeon noch nicht getestet. muss mal den mugen statt der Sonic Tower montieren.

Hai,

wißt Ihr zufällig, wie die i5520 das mit dem Turbokram regeln? Bei vielen Benches bleiben die 3,6GHz auf allen Kernen stehen. Auch wenn alle 12 logischen voll ausgelastet sind. Liegts dann daran, daß ich sie unter 60°C halten kann, oder einfach, daß sie die TDP von 130W noch nicht erreicht haben. Mir ist das beim CPU-Z-bench (ist in der neuen Version) aufgefallen.

Bisher dachte ich, daß sei statisch
28x133,34 bei 2C4T
27x133,34 bei 4C8T
26x133,34 bei 6C12T. Dem scheint aber nicht so.

Zudem verkaufe ich das Board und die Xeons mit RAM und Kühlern wieder. (HWLUXX)
Ich probiere als nächstes G34.

MfG kampfschaaaf

Hai,

wißt Ihr zufällig, wie die i5520 das mit dem Turbokram regeln? Bei vielen Benches bleiben die 3,6GHz auf allen Kernen stehen. Auch wenn alle 12 logischen voll ausgelastet sind. Liegts dann daran, daß ich sie unter 60°C halten kann, oder einfach, daß sie die TDP von 130W noch nicht erreicht haben. Mir ist das beim CPU-Z-bench (ist in der neuen Version) aufgefallen.

Bisher dachte ich, daß sei statisch
28x133,34 bei 2C4T
27x133,34 bei 4C8T
26x133,34 bei 6C12T. Dem scheint aber nicht so.

Zudem verkaufe ich das Board und die Xeons mit RAM und Kühlern wieder. (HWLUXX)
Ich probiere als nächstes G34.

MfG kampfschaaaf
Oehm oehm
Duerfte ich dir da ne andere Empfehlung geben via PN?

Tagchen, bevor ihr euch aber nen Ast ab freut, über die billigen Msi Boards. Die meisten gehen nur bis 180 Blc! Ein Msi das über 200 geht, ist da schon sehr selten an zu treffen. Das ding hat nur 5 Phasen für den Strom und ist somit auch nur bedingt geeignet, wenn man Overcklocken möchte und sowas wie stabile Spannungen haben will.

Ich bin eh gut versorgt, aber der Preis ist schon ok für n 0815-OC

Wenn de mit nem 920er/x5650er bis bclk 180 gehst bist mit dem ersten Turbo-Multi auch scon bei 4 GHz
des langt doch schon ;)

180*23 mit Luft und ner GTX 980 reicht derzeit für jeglichen Gaming-Einsatz.

ok, aber kleinere cpus haben nur 21 max, oder gar 19.
das könnte schon ärgerlich sein., andererseits kann das Bord vielleicht auch 18V mhz, ...

wer weiß das schon im voraus.

Komisch also mein 3 MSI Boards konnten alle 220 BCLk
Ich hole mir auch ein 4tes

Es waren MSI X58 Pro-E boards

...wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Spannung :D .
Bin mal gespannt wie weit das MSI geht, dass ich bei nem Kumpel zusammen mit nem x5670 verbauen werde: Der hat nämlich auch Blut gefleckt, als er mein Setup gesehen hat und will jetzt auch so n Ding ;)

hat einer ne erklärung wieso unsere

Sockel 1366 xeon systeme bei forumluxx oder computerbase so gemobt werden wenn sie sogar ne 980ti nicht limitieren?

hat einer ne erklärung wieso unsere

Sockel 1366 xeon systeme bei forumluxx oder computerbase so gemobt werden wenn sie sogar ne 980ti nicht limitieren?

Jop, merkste ja auch hier :D
Aber schick mir mal die Links zu den Threads bei CB, dann hau ich einen raus

Zurück