[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

aber viele laufen trotzdem mit schnellrem ram.

meine beiden cps erkennen auch 1333 perfekt....

Irgendwas hat der 6 Kerner aber was die anderen nicht haben

Auch bei 4 Kernen reisst der Xeon X5650 650 Punkte... mehr als ein Xeon E3 1230V3

Mit hohem UCLK auf 6 Kernen sogar 750 @ Standardtakt

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Da bin ich dann mal gespannt um wieviel mehr der Haswell-E 8 Kerner abgehen wird. Der soll ja nur 3 GHz haben.

Wieviel habt ihr überhaupt im Winrar Bench?

Du hast 2 bloomfields? :o
Meiner ist entweder runter auf 1066 oder halt hoch auf 1600 klappte auch. Aber 1333 wollte er nie. Jetzt klappt's zumindest mit dem xeon ^^
einen bloomi und nen gainsi ;)
Irgendwas hat der 6 Kerner aber was die anderen nicht haben

Auch bei 4 Kernen reisst der Xeon X5650 650 Punkte... mehr als ein Xeon E3 1230V3

Mit hohem UCLK auf 6 Kernen sogar 750 @ Standardtakt

hm, mein 5560 bringt auch mit 3,7 statt 3,4 ghz uncore nicht mehr mehr punkte.
werd doch mal am pcie spielen.

Kennt irgendjemand von euch sich in BIOS modding aus? :D

damit ich uebertakten kann :D

Bin grad auf der suche nach nem anderen disassembler weil es funktioniert nicht bei der .rom datei aufgrund des prozessortyps

Wow echt eine Überlegung wert.

Ich bezweifle aber das der 1039 Punkte im Cinebench schafft :D

Single-Thread Performance wird aber besser sein

na was nutzt dir der vorteil wenn du real eher 4 kerne mit hoher leistung brauchst, weil selten mehr als 4 kerne genutzt werden. ;)

ich bleib trotzdem bei meinem xeon, der reicht mri bestimmt noch 2 jahre oder länger ;)

Also zum einen ist der Xeon 5650 im 32 Nm Verfahren hergestellt, dadurch hat er schon eine gesteigerte Effitienz, mein i7 920 hat 130W TDP @2,67 GHz, der Xeon hat 95W TDP bei der gleichen Taktung. Zudem werden fast alle zukünftigen Konsolenports nach 4 Kernen Mindestanforderung schreien, da wird man mit nem 6-kerner goldrichtig liegen, denn die XBO und PS4 benutzen 6 Kerne für Spiele. Das ist jetzt auch keine Vermutung, sondern das ist schon jetzt so, ich stecke da Berufstechnisch in der Materie und weiß was da die nächsten Monate kommt. Werde meine Ergebnisse mit dem Xeon dann hier posten wenn ich ihn in den nächsten 1-2 Wochen bekomme.

Und dann wollte ich noch erwähnen dass die Leute die hier mit Haswell-Effizienz, Stromschlucker, usw. hier ankommen schlicht und einfach im falschen Forum gelandet sind.

Strompreis is mir egal, mir geht's darum was unterm Strich bei rauskommt!

Und wenn ich für 90 € inkl Porto und Zoll eine 6-Kern CPU bekomme, da habe ich dann noch immer über 300-500 € gegenüber anderen CPU's gespart und brauche bis auf die GPU die nächsten 2 Jahre nicht aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
na wenns sein muss kann ich meinen xeon ja weiter quaehlen, 4,28ghz macht er auch, nur brauch ich dann 0,1v mehr.

in cinebench r15 macht er damit 646 punkte ;)
das ist ganz gut fuer ne 5 jahre alte cpu wuerd ich sagen ;)

Ja^^ Komischerweise schafft mein Xeon X5650 bei 4 Kernen @ 3,68Ghz ueber 700 o.O

@Stret: @1600Mhz wird der RAM ziemlich heiss , es sind gefuehlte 80 Grad wenn ich dran packe , laut Speedfan jedoch nur um die 60

Läuft der Xeon auf nem ASUS P6T oder welches Board sollte man sich zulegen auf dem er "ziemlich" sicher läuft und sich übertakten lässt?
Hat schon jemand getestet wie es mit der Spieleleistung aussieht wenn als GPU z.B. eine 780 ti verbaut ist?
Wird diese "stark" "gebottelneckt"? Würde mich mal Interessieren.
(Bin erst bei Seite 34 sorry falls schon jemand gefragt hat)

Läuft der Xeon auf nem ASUS P6T oder welches Board sollte man sich zulegen auf dem er "ziemlich" sicher läuft und sich übertakten lässt?
Hat schon jemand getestet wie es mit der Spieleleistung aussieht wenn als GPU z.B. eine 780 ti verbaut ist?
Wird diese "stark" "gebottelneckt"? Würde mich mal Interessieren.
(Bin erst bei Seite 34 sorry falls schon jemand gefragt hat)

Jemand hier hats bereits mit nem P6T gemacht und ich auch und es laeuft :D

Ne bei der Leistung wird die GPU nicht beeintraechtigt

Die Spieleleistung entspricht etwa einem i7 4930k

Zurück