[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Den x5650 hab ich jetzt schon im Hauptrechner und zwei solche Maschinen brauch ich auch nicht :D auch wenn es eine Überlegung Wert wäre :ugly::D

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Machs einfach, habe ich auch gemacht in allen Rechnern :D

Dann muss ich wohl :D . Wie groß sollte ich denn das Netzteil wählen? In dem Zweitrechner würde dann meine GTX 470 wandern und ich würde mir dann eine neue besorgen. Würden da 460 Watt reichen oder muss ich da eher auf die 500W-600W setzten. Ich komm nämlich gerade günstig an ein Cougar SX460W.

Vll kann ich meine 1366 Systeme ja alle verkaufen :D duerft sich lohnen

Bitte nicht hier ^^ Sonst verstossen wir gegen die MP Regeln :D

Ach ja, stimmt. Na wenn du für Ende des Monats dir überlegst einen abzugeben kannst mir ja mal Bescheid geben

Deswegen bin ich ja am überlegen es zu verkaufen [emoji2]. Die Preise sind in den letzten Tagen deutlich gestiegen, wenn du dir den Verkaufsverlauf ansiehst.

Leider sind meine beiden P6X58D-E Boards schrott :D bei dem einen sind die Pins verbogen wegen meinem Pinmodding, und bei dem anderen funktioniert onboard sound nich :D

Hätte ich vielleicht auch Interesse bei nem guten Kurs :)

Die P6X58D-E Boards haben immerhin gutes SATA3 und USB3

Ich kenne mich da leider nicht so aus mit ramtimings selbst einstellen. Kannst du mir da etwas helfen?
Also hatte gestern die Ripjaws mit 2000 per XMP laufen. Gab dann nach 30 Minuten ca. nen Bluescreen.
Jetzt laufen sie per XMP mit 1866 und noch keine Abstürze etc.

Grundsätzlich hilft es zu wissen welche Chips verbaut sind. Dazu bräuchte man die genaue Bezeichnung und Spezifikationen sowie bei Gskill die Seriennummer (oder ein Foto vom Aufkleber auf den Chips).
Man kann aber auch so einfach ausprobieren. Vdimm auf 1,65V setzen, timings erst mal auf CL9-9-9-24 1T. Dann gewünschten Takt einstellen, SuperPi 32m laufen lassen. Bei Erfolg auf CL8-9-8 runter, bei bei Misserfolg auf CL9-10-9. Und so weiter und so fort.

Ok, also die Bezeichnung lautet : F3-16000CL9D-4GBRH / CL9-9-9-27 1,65V

In einem anderen Forum hat mal einer seinen 5960x @4,5ghz mit Cinebench R15 getestet. Multi: 1795 und Single: 180.
Fand ich echt Top, bis ich den Preis der CPU gesehen habe. Ekelhaft ;)

Sehr gut, die meisten davon haben BBSE, das sind sehr gute ICs :) Dann kannst du auch mal CL7-9-7-24 1T (oder 1N, je nachdem wie es bei dir heißt) bei 1,65V ausprobieren.

Zurück