Bei Interesse schick ich Dir nen Link per Nachricht und melde mich ansonsten nächste Woche.NVIDIA GeForce GTX 970 video card benchmark result - Intel Core i7-920 Processor,ASUSTeK Computer INC. P6T SE
Hier mal eine Richtlinie was mit einem i7 920 noch möglich ist.
Klar, deswegen mach ich das auch sobald ich kann. Außerdem würde mich der vorher/nachher Test vom i7 920 zum X5650 interessieren, da ich diesbezüglich zwar schon viiiiiiiiiiel gelesen aber an der Objektivität der Tests stets gezweifelt habe, sogar bei mir. Ich persönlich fühlte nach dem Einbau des Xeons eine Beschleunigung von so ziemlich Allem, die mit Zahlen und Messwerten eher leidlich zu beschreiben war.Na interessant wären natürlich nur das Ergebnis mit dem 1366er System.
Klar, deswegen mach ich das auch sobald ich kann. Außerdem würde mich der vorher/nachher Test vom i7 920 zum X5650 interessieren, da ich diesbezüglich zwar schon viiiiiiiiiiel gelesen aber an der Objektivität der Tests stets gezweifelt habe, sogar bei mir. Ich persönlich fühlte nach dem Einbau des Xeons eine Beschleunigung von so ziemlich Allem, die mit Zahlen und Messwerten eher leidlich zu beschreiben war.
Edit: Für mich dient mein X5660 mit neuem Kühler und RAM eher dazu, mich wieder mal mit Hardware zu beschäftigen und einem aktuellen Komplettsystem den Stinkefinger zu zeigen. Läuft noch. Läuft sogar gut. Und bis Skylake um die Ecke kommt, harre ich aus weil mich nach 6 Jahren mit meinem PC so langsam der Ehrgeiz packt und die Tik Tok Scherereien von Intel mich bislang nicht beeindruckt haben.
Malc0m, ist das Deine Score bei 3D Mark 11? Ich bin mir ziemlich sicher, da um die 12800 Punkte mal erreicht zu haben. Bilder davon fristen hier irgendwo im Thread noch ihr tristes Dasein, ich guck mal eben nach.
Ich sehe das so: Die Hersteller von Prozessoren stoßen seit Längerem leistungsmäßig an die Decke, während die Grafikkartenhersteller die ganze Zeit Fortschritt um Fortschritt machen. Weil die einen für Forschung mehr Kohle kriegen und die anderen weniger. Das haben wir uns alle nun eine ganze Weile lang angesehen. In der unmittelbaren Zukunft wird es also keine bahnbrechenden Innovationen geben; allerhöchstens am Stromverbrauch und der Nutzung aller vorhandenen Kerne zum optimalen, mobilen, am Besten Handheld Ergebnis. Es wird noch mangels Alternativen gearbeitet im Segment der größten Anzahl an Verbrauchern jenseits der Browser und Smartphone/Tablet Anwendungen, Apps und Games: Konsolen und ganz am Schluss der PC. Ich weiß gar nicht, ob es sowas wie einen klassischen PC in 10 Jahren überhaupt noch geben wird jenseits des Nischenmarkts der Server. Wahrscheinlich nicht. Es ist schon bezeichnend, dass man mit 6 Jahren alter Hardware am Ende einer Ära und trotzdem fast an deren Spitze steht.
). Vorteil ist, dass die Platform PC naher ist, dafür aber kaum Leistung hat.