[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Also laut dem Typen

5663.06 MHz Hyperhorn 1,68V Kompressorkühlung (SS) Asus Rampage III Extreme CPU-Z

:D

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Der Admin mit dem uber-Bart :D

Bei Temperaturen unter Null braucht man wesentlich weniger Spannung, das ist normal.

Für was muss man sowas etwas wissen? Mir reicht das ich weiß wie man Taktet, was ich da ändere und wie das alles mit einander zusammen hängt.

Dafür muss ich aber nicht wissen wie der PC bis auf das kleinste Bit funktioniert. :D

Für was muss man sowas etwas wissen? Mir reicht das ich weiß wie man Taktet, was ich da ändere und wie das alles mit einander zusammen hängt.

Dafür muss ich aber nicht wissen wie der PC bis auf das kleinste Bit funktioniert. :D

Ich will ja wieder USB und sowas uebertakten :D

Warum? Es bringt doch kaum einen Vorteil. Meist ist eher das Entgerät der Flahschenhals. Außer halt du hast viele Externe HDDs.

Warum? Es bringt doch kaum einen Vorteil. Meist ist eher das Entgerät der Flahschenhals. Außer halt du hast viele Externe HDDs.

Selbst dann limitieren meist die HDD's :ugly:
Bin auch der Meinung, solange man nicht muss (siehe PCI-E, sonst läuft der PC nicht) muss man auch nicht dran herumpfuschen :devil: Was hab ich denn von 20MB/s mehr, wenn es dann 2 USB Geräte weniger erkennt?
Wenn man damit aber nur spielen will, ist das ganze natürlich valide, dann steht ja der Spaß anstelle der Funktion im Vordergrund.

Bei Knogle steht eher ein bisschen Wahnsinn im Vordergrund :devil: .

Das glaub ich auch. :D

Bei ebay ist mal wieder ein X58A-OC drin :sabber: Irgendwann werde ich mir das wohl holen, oder halt ein Z97/87/77 OC oder halt gleich das X79 OC oder eben ein X99 SOC. :lol: Aber dann gehe ich auch wieder mehr auf Casemod und gestallte alles so. Auf jeden Fall meine lieblings farb kombi bei Mainboards! Aber leider fehlt das Geld weil es etwas gibt, was sich Auto nennt, was auch Geld brauch. :motz:

Hallo zusammen,

ich habe es endlich Geschaft mir einen x5650 zu bestellen dieser sollte auch morgen ankommen. nun stellt sich mir die nach einer guten Kühlung auf meinem i7 920 sitzt momentan ein Xighmatek Thors Hammer welcher auch schon etwas älter ist.
Lohnt es sich einen Kühler neuerer Generation zu kaufen und wenn ja welcher ist zu empfehlen?
Welche Frequenzen kann ich unter Luft erwarten bzw gibt es einen signifikanten Vorteil bei der maximal erreichbaren Frequenz wenn ich ihn unter Wasser setzen würde?

Für 5° aufstocken? Lohnt nicht.

Also im normal Fall packen alle Xeon die 4GHz ohne Probleme und mit weniger als 1,3Vc.

Wenn du aber auch die möglichkeit für eine Wakü hast, dann wäre das am Besten, denn damit kannst du die Spannung noch etwas höher setzen als mit einer Lukü und kommst höher im Takt.

Bin selber noch am Testen mit meinem was geht, also viele hier kommen auf 4,2-4,3GHz Problemlos! Da jede CPU anders ist, musst du mal selber ausloten was so deiner dann mit macht.

Aber wenn du nicht das letzte MHz raus holen willst, brauch keinen neuen Kühler oder so!

Ich bin zum Beispiel am Ende mehr Kühlung mit einem Mugen 3 mit 100% Lüfterdrehzahl (mir egal wie Laut der PC ist) und 4444MHz und 1,376Vc. Ein Paar MHz würden vielleicht noch gehen, werde ich auch noch testen bei der Spannung, aber das war es dann bei mir leider.

Hallo zusammen,

ich habe es endlich Geschaft mir einen x5650 zu bestellen dieser sollte auch morgen ankommen. nun stellt sich mir die nach einer guten Kühlung auf meinem i7 920 sitzt momentan ein Xighmatek Thors Hammer welcher auch schon etwas älter ist.
Lohnt es sich einen Kühler neuerer Generation zu kaufen und wenn ja welcher ist zu empfehlen?
Welche Frequenzen kann ich unter Luft erwarten bzw gibt es einen signifikanten Vorteil bei der maximal erreichbaren Frequenz wenn ich ihn unter Wasser setzen würde?

Im Alltagsbetrieb idlet der Prozessor sowieso nur so vor sich hin. Bei Volllast können dann schon mal 80°C bei 4GHz auftreten, ist aber durch 32nm auch nicht so tragisch.
Wenn du Aufrüsten willst, kannst du mehr rausholen, wenn nicht geht das auch klar. 3.6GHz schaffst du aufjedenfall auch mit dem kleinen Xigmantek mit sehr guten Temps :daumen:

Zurück