[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Habe leider nur den G3258, der hat sowieso offenen Multi. Aber frag mal bei True Monkey nach, Herr Super Mario hat schon unzählige non-K bis an die Grenzen übertaktet :daumen:

Welche ICs hast du denn drauf? Screenshot vom PCB-Aufkleber inklusive der Versionsnummer sollte da klären können, ob es am RAM selbst oder an was anderem liegt.
Ist aber durchaus warscheinlich, dass es an den Modulgrößen liegt, 3x4GB wären für dein Einsatzgebiet um einiges besser. Schon allein für Triple Channel.

Freie RAM-Teiler gibt es beim X58 leider nicht^^ Evtl ist aber auch einfach nur deine Vdimm oder deine Vqpi zu niedrig...

Naja , habe herausgefunden das viele Consumer Boards fuer Heizwell die Moeglichkeit bieten mit Strap zu OCn , jedoch nur mit Pinmod am Taktgeber oder RWEverything via SMBus

So bleiben PCIe Takt und die anderen unberuehrt , so koennte man genau so OCn wie auf 2011 :D

Muesste auch beim Pentium G3258 gehen

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Ich kann die straps einfach im BIOS auswählen, aber kann natürlich dran liegen, dass der Pentium praktisch ein K ist.

Kannste mal nen block dump deines Taktgebers erstellen

Nö, ich bin in Bayern und das board ist in Bawü. Ziehe grade Stück für Stück um :D

kann mir keiner sagen ob die cpu laufen wird? und wo bezieht ma sie momentan am günstigsten?

Man man man, Händler gibts ;)

Ersteiger ich ein Intel S3420GPV und bekomme ein Intel S3000AH geliefert, grummel.
Hatte mich erst noch gefreut, da der Lieferumfang einen SCSI Controller, n Kabel, und sogar ne CPU enthielt, aber als ich gemerkt hab, dass des nich 1156 sondern 775 Technik ist, war ich schon wieder n bissel sauer....

kann mir keiner sagen ob die cpu laufen wird? und wo bezieht ma sie momentan am günstigsten?

Da das Mainboard mit den aktuellsten BIOS Versionen auch Sechskerner wie den W3690 (also auch Westmere) annimmt, würde es mich doch sehr wundern, wenn er einen X5650 nicht akzeptiert. Versprechen kann es keiner. Da hilft nur viel Google-Suche oder Probieren. Am günstigsten wohl nach wie vor in der Bucht. In den USA für etwa 70€ inkl. allem, ab und an gibt es auch welche aus Deutschland, für 80-90€.

Der X5650 war der erste 6 Kerner den ich ueberhaupt hatte :D

hast du einen link zu den 70€ Dingern? gern auch als pm ich finde keine.

danke

Edit:
in meinem htpc werkelt eine 15€(ebay) Xeon X3210 G0 cpu diese stand auch nicht auf der kompatibilitäts liste des ASrock Mainboard:
http://www.asrock.com/mb/Intel/4Core1600Twins-P35/index.de.asp?cat=CPU

nur der Q6400(B3) ist da gelistet der ja nie erschienen ist und auch mehr verbraucht.

der alte xeon wird exakt erkannt, ich gehe auch davon aus das der X5650auf dem x58 Extreme 3 erkannt wird ich wollte aber trotzdem auf Nummer sicher gehen.

Zuletzt bearbeitet:

kommen da zollsteuern dazu?

edit:
hast du noch ne Empfehlung für ne PL GPU die zu der cpu passen würde? ich hab immer noch ne gtx 470 OC Edition drinnen...

Zuletzt bearbeitet:

kann es auch ne nummer schneller sein als ne 760ti oder limitiert die cpu? eher nicht oder? und wie siehts mit zoll gebühren aus?

ich wollte mal BF 4 und watschdogs am pc testen und mit der ps4 Version vergleichen.

Hol dir ne R9 280 die hat 3GB Speicher und gibts ab 170€ außerdem großes OC Potenzial ist aktuell im Abverkauf zum Spottpreis seit Monaten und der Nachfolger ist zwar schon da aber nur 2GB und ca. gleich schnell (R9 285) und teurer.

Nvidia hat aktuell ein schlechtes PLV - nächste Woche kommen neue Karten aber wohl ab ca. 350-450€ zu haben.

habe neben zwei passiven 3d tvs noch einen 120hz 3d Vision Monitor samt Brille daher würde ich lieber ne nvdia karte habe.

:D war eigentlich Ironie meinerseits, diese xeons sind echt ein Geheimtipp!

So, nachdem ich jetzt die ersten 30 und die letzten 30 Seiten gelesen habe, den Mittelteil habe ich großzügig übersprungen, wie sehen eure Erfahrungen aus? Lohnt sich ein X5650 z.B. im Gegensatz zum 4790k (ich gebe es zu, primärer Einsatzzweck sind Spiele)? Gibt es schon Benchmarks zu einem Dual-CPU System?

Zurück