Rev 1 AUSTAUSCH bei Mindfactory 6 wochen und mehr ?

K

Kuschluk

Guest
Hallo,

Ich habe am 4.04 mein p8p67 deluxe von asus zum austausch an die firma mindfactory.de geschickt.
Ich wälte die Option Geld zurueck und bestellte direkt ein rev3 board (wollte nichtmal ne woche warten) leider auch bei mindfactory aber das funktioniert wenigstens.
Auch nochmal das Asus p8p67 deluxe.

Seit dem 4.04.2010 hat sich bei dem anderen auftrag nichts mehr getan. Mittlerweile habe ich dort ca 6x Angerufen und die letzten 3 mal sollte ich eigentlich zurueck gerufen werden. Zurueckgerufen wurde ich allerdings bis heute nicht.

Wenn man nicht grade im vertrieb anruft sind 2 - 3 Stunden in der Warteschleife anscheind normalität geworden bei Mindfactory.de
(Bin Student habe die ganze woche über morgens mittags abends egal wann die selben erlebnisse gehabt) 2- 3 h sind dort nichts.
Meist wird man dort dan irgendwann aus der Leitung geworfen und muss erneut anrufen (so ca jede Stunde oder 2 ka Handy liegt dann hier rum auf Lautsprecher).

Meine Frage geht es euch genauso ? Ist die Firma vielleicht kurz vor der Insolvenz oder sowas ? ich meine es geht fuer mich um ca 210 Euro und der Support gibt meist Aussagen die nicht zusammenpassen. Der eine Telefonmensch behauptet da wäre ein ominöser zulieferer dazwischen der keine auskunft gibt, der andere sagt man wäre mit Asus im gespräch und Asus würde zu lange brauchen.

ASUS sagt: EGAL ob das board geht oder nicht wir kontrollieren nur die seriennummer und der fall ist gegessen es läge also nicht an ihnen aber zu meinem fall dürfe er aus datenschutzgründen nichts sagen (weil ich ja nicht direkt mit asus in kontakt bin sondern dachte machste das uber den shop deines vertrauens der es auch noch so toll bewirbt)


ICH frage mich ob ich das Geld überhaut wieder sehe ohne Anwalt und ob nicht eines tages das board zurueck geschickt wird was ich nach dem 30. dann nicht mal mehr bei Asus umtauschen kann sondern dann sitze ich darauf.

MINDFACTORY IST FÜR MICH GESTORBEN ich würde gerne wissen ob ihr aktuell das selbe Problem habt (vllt kann man ja sammelklage machen).


Ich glaube die Werbung war eindeutig: (WIR SIND FÜR SIE DA WÄHLEN SIE AUS DREI OPTIONEN USW....) dass ich (hätte ich nicht ein neues bestellt) 2 Monate keinen PC habe konnte ich dort nicht rauslesen.
 
Schreib mal ne Händler-Bewertung auf gh.de (geizhals.at) Deutschland. Meistens werden die Dinge so schneller zufriedenstellend geklärt. MF ist wenigstens einer der Händler der dort Stellung bezieht und sich kümmert. Ein Grund warum ich dort auch bestellt habe.

Ich stehe noch vor dem Austausch meines P67 B2 Brett. Will aber erst mal auf die anderen Z68 Modelle warten.

Generell solltest du auch eine Frist setzen bzw. jetzt vom Vertrag zurück treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory hat zwar tolle Preise, aber wenn's um Garantiefälle geht ist man da meist echt im Arsch gekniffen.
Monitor eingeschickt - 2 Monate gewartet
Board eingeschickt - waren sogar 3 oder 4 Monate, Zubehör was ich mitgeschickt hab habe ich nicht zurück gekommen und das Board war auch kaputt.
 
man muss nur mal bei denen ins forum schauen die sind noch so die Garantie profis ^^

da is man direkt übern hersteller schneller glücklich :)
 
Die sache ist das die online händler irgendwie nochmal geld verdienen wollen . Ich hab auch probleme mit Km shop hab den kaputten chipsatz ,was die am ersten tag mir per email geschrieben haben war, das die das board austauschen würden umsonst. jetzt kommen die an ich soll den kaputten baord zürückschiken das das geld gutgeschrieben wird

und wie lange das dann dauert sagen die nicht + jetzt kostet der board 180 euro B3 ich solle doch neu bestellen .Ich frag mich ob die noch richig ticken

hab den ne email geschrieben ich schike den board zürück und will meine geld zürück haben ,bin mal gespannt was die jetzt sagen .

Solche sachen passieren doch das manche leute sich von vorne und hinten verepeln lassen und die shops das natürlich ausnutzen .

Ich hab von Intel keine email adresse gefunden ansonsten hätte ich mich beschwert was die shops hier abziehen .

zb Alternate wollte mir keine Versand kosten zürückerstatten was ist passiert am ende sagen die, ja aus Kullanz werden wir das versandkosten zürückbezahlen .

laut eigene agb müßen die versandkosten zürückbezahlen ,was denken die eigentlich mit wem die zutun haben mit ne Uhrmensch .seid dem her kaufe ich nichts von Alternate
 
wegen solchen sachen versuch ich mittlerweile alles über amazon zu kaufen. da hab ich kein stress mit der zahlung oder garantie selbst wenns nicht direkt von amazon ist. und wenn man was 3 euro mehr kostet trotzdem amazon.

wo ich auch schon viel bestellt hab und es immer super geklappt hat ist Hardwareversand.de
 
was soll ich sagen ... alle sachen für bekannte usw (also buro pcs usw die habe ich bei alternate geholt und auch 50% von meinem Kram).

Vergleichswert habe ich nur einen Kaputte platte bei alternate kaputte platte bei Mindfactory.

Alternate (4 tage später ne neue)

Mindfactory (6 wochen später ohne ankündigung von samsung ne neue weil sie keinen fehler feststellen konnten und es aus kulanz weitergereicht haben)


habe bei mindfactory bis heute bestellt:

ne gtx 480 , p8p67 deluxe rev 1 und 3 (also 2 boards), be quiet netzteile und paar kleinere sachen (platten etc).

Ich hatte noch nie probs und bei der platte wars mir egal da dachte ich die 40 euro.

aber das hier ist die härte!

MAN WIRD AM TELEFON ECHT NUR VERARSCHT : HEUTE KAM NOCH EIN VORLIEFERANT DAZU!

=> ich habe heute 4h in der hotline gesteckt -.-
immerhin sagen sie dass sie nach dem dritten (heute war der vierte anruf) mal eine email geschickt hätten aber noch keine antwort erhalten hätten.

- ist mir doch egal mindfactory hat doch die selbe werbung wie alternate gehabt 2 tage später. DIESES WIR SIND FÜR SIE DA SCHILD sollte jeder kennen.

=> Mit den Fristen das is gar nich so einfach und ohne Anwalt geht da wohl nich viel (darum hoffe ich immernoch dass sie das grade biegen)

Ich würde ja das board direkt von ASUS tauschen lassen aber ich habs ja nicht mehr -.- und se bekommen es auch nit bei ... werde versuchen es ab mitte der woche zurück zu bekommen dann bei asus vor 30.05 es neu anzumelden für den austausch und das neue dann bei ebay zu verkloppen...

das wäre zumindest schadensbegrenzung aber die 210 euro vom anfang zurück wäre nach diesem ärger mehr als fair von dem saftladen.


ICH WILL AUCH DIE FIRMA NICH SCHLECHTER MACHEN ALS SIE IST UND DAMALS DACHTE ICH DAS MIT DEM TELEFON HINGE AM SANDY BRIDGE PROBLEM ABER DAS IST SEIT WOCHEN DAS SELBE -.-


PS: ANWALTSKOSTEN sind mir einfach zu hart auf einem teil bleib ich ja sogar sitzen wenn ich "gewinnen" sollte. (das kost schnell mehr als das board)
 
wegen solchen sachen versuch ich mittlerweile alles über amazon zu kaufen. da hab ich kein stress mit der zahlung oder garantie selbst wenns nicht direkt von amazon ist. und wenn man was 3 euro mehr kostet trotzdem amazon.

wo ich auch schon viel bestellt hab und es immer super geklappt hat ist Hardwareversand.de

Stimme dir zu. Ich versuche alles was ich online kaufe nur bei den großen (amazon, cyberport, redcoon, alternare etc.) zu kaufen. Auch wenn es paar €uros teurer ist.
 
Hi so wollte das hier nicht so stehn lassen damit die leute wissen woran sie sind.

seit 24.05 geht man bei mindfactory wieder schneller ans telefon.

24.05 und 25.05 gab es noch falschinformationen (sie wollten mich ca 30 min nach anruf informieren ist aber nie was passiert)
am Abend 17:50 nochmal die dafür zustandige Telefonnummer angerufen 10 min warteschlange (dachte schon gleich fiegst du raus wegen 18uhr)
aber

18:04 Uhr ein freundlicher Mann hebt ab hört sich meine Schilderung an (ist ja nicht so als hätte ich das nicht 8 Wochenlang schon an sie ran getragen sei es schriftich oder per Anruf)

=> 2 min später hatte ich die Bestätigungsemail das GELD wurde auf mein Kundenkonto überwiesen. (ich total Happy, dachte aber schon hm kundenkonto klingt komisch )


3 Tage später dann skeptisch mal dort angemeldet und gesucht aber kein KUNDENKONTO gefunden => Probebestellung gemacht aber auch bei zahlungsweise war kein "Kundenkonto" => Warenkorb gelöscht und dachte OK wartest du noch 1 Tag wer weiß wie lang die überweisung dauert^^

am nächsten morgen : paypal + bank gecheckt hm komisch :( mal gegooglet => es gibt bei mindfactory doch ein KUNDENKONTO nicht einsehbar (nur auf anfrage per mail)

=> bissl sauer hab ich dann nochmal meinen fall geschildert (dass ich ein neues board bei ihnen gekauft habe und nur noch mein geld will) und siehe da ohne wenn und aber die bestätigung dass es mir überwiesen wird :)

Ich hoffe dass es die Tage dann wirklich eintrudelt und die Sache endlich ein ende findet.


Erreichbarkeitstechnisch scheint mindfactory wieder zu altem glanz zu kommen. Und wenn man den richtigen ans telefon bekommt funktioniert es auch wie ich es gewohnt war (von Mindfactory früher und von alternate immernoch).

ABER: AUFGRUND DER VIELEN FALSCHINFORMATIONEN UND HINHALTETAKTIKEN BIS HIN ZU SCHLICHTEN LÜGEN

werde ich die nächsten bestellungen nicht mehr dort tätigen. wenn sie in ein oder zwei jahren noch existieren kann ich mir vorstellen wieder dort zu bestellen.

So genug geschiss um die sache gemacht :P




PS: ICH RAFF ES EINFACH NICHT die selbe telefonnummer 5 Mann verarschen dich und vertrösten dich auf irgendwann und melden sich nie und der 6. der sagt gar kein problem ich mache ihnen das sofort !!!!!!!!!!!!!!! <------------------------ ich versteh es nicht das is doch keine firma das ist lotto
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha .. da kommt Freude auf.

Ich habe (wie in einem anderen Thread schon geschildert) einen Defekt an meinem Motherboard und möchte das irgendwann einschicken.

Irgend eine Idee, wie ich möglichst elegant aus der Geschichte raus komme? Ohne Motherboard läuft die Kiste ja nun mal nicht.
Ich sehe es halt irgendwie nicht ein, dass bei einem 90,- Board nach 10 Monaten der erste USB-Anschluss den Geist aufgibt.

Also vielleicht direkt an den Hersteller (Gigabyte) schicken?
Oder muss ich zwingend über den Händler gehen?
 
ruf bei gigabyte an und frag. und sends dann dort hin -.-

Warten wirste so oder so.
Ich habe ja wei ich dachte ok SANDY BRIDGE Board wird zu 100% zurückgenommen direkt das selbe dort neu bestellt (quasi geld bezahlt und neu bestellt) und wollte dann für das alte die kohle zurück.

Bei einem normalen Verkauf darf die firma soviel ich weiß aber 2 oder 3 mal in angemessener zeit (wie lang diese genau ist wirst du letzendlich erst vor gericht erfahren denn da gibts keine regel) korrigieren.

Dummmerweise war das neue Board kaputt bei mir => sofort back geschickt und das neue war 3 tage später da aber: auch beim 3. board war nicht alles in ordnung !

kiste aufgemacht neben dem postboten (weil ich so paranoid war durch die ganze aktion) und siehe da einer der Chipsatzkühler hing da schief (war letzendlich nur nicht richtig drin auf einer seite und ich hab den schaden behoben und den mund gehalten war froh wie das system endlich wieder lief ! denn wie du schon sagst ohne MOBO geht nix ... und wer hat schon sandy bridge boards rumfliegen so kurz nach release ^^

1. Tipp kannst du es dir finanziell erlauben kauf ein neues und verkauf das was irgendwann retour kommt bei ebay oder so.

2. Tipp kannst du es dir nicht erlauben (also mir haben die 210 Euro schon bissl gefehlt die letzten 9 Wochen (denn das geld ist heute 30.05 immer noch nicht auf meinem konto) bin aber auch student normal sollte das kein ding sein) dann beiß in den sauren apfel und warte halt die zeit ! mit glück 1 Woche mit pech sinds halt 6 wochen wenns an gigabyte geht weil mindfactory wie bei meiner defekten HDD das teil weiter an den hersteller schickt...
 
Ich hab das Theater mit Mindfactory auch durch. Meine HD 6970 ist ausgestiegen. War 4 Monate alt. Und fast 2 Monate hab ich auf die Neue gewartet. Ich kaufe nur noch bei Hardwareversand.de. Schon seit Jahren. Die HD war eine Ausnahme.
@blablaologe
So blöd das auch ist. Dein Ansprechpartner in Sachen Gewährleistung und Garantie ist dein Lieferant oder Verkäufer. Und dort würde ich die dir zustehenden Leistungen geltend machen. Egal wie lange es dauert.
 
SO GELD ERHALTEN HOFFE DAS THEMA IST ENDLICH DURCH !
16.01.2011 gekauft dann gewartet bis neue revision lieferbar ist und die "WIR SIND FUER SIE DA" Werbung genutzt ------------->

04.04.2011-
02.06.2011
geld wieder da

( also 15 anrufe waren nix bis jemand was getan hat kommt da echt auf den affen an den man erwischt----------> der letzte war freundlich, hilfbereit und hat den scheiß aus der welt geschafft die 14 davor haben nur versucht abzuwimmeln wurde auf gott und die welt geschoben dort habe ich dann auch gefragt zB ASUS die sagte das wäre kein problem und habens mir schriftlich gegeben und beim nächsten anruf bei denen wussten se nix mehr von der behauptung -.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück