News Mainboards bei Mindfactory: AM5 macht alles platt

Die Aufmachung scheint mir von seriösem Journalismus weit entfernt. Abseits davon war abzusehen, dass AM5 irgendwann Fuß fassen würde. Und gemessen am AM5 Einstand (zur Erinnerung, 09/22) scheint sich diese Schlagzeile zu relativieren. Ist ja nun nicht so, dass der Sockel erst vor kurzem das Licht der Welt erblickte.

Anhang anzeigen 1455112


Und ob nun Intel in der Mindfactory das Schlusslicht bildet, dürfte gemessen am Marktanteil im Ges. kaum von Bedeutung sein, liegt der doch meines Wissens bei um die 80% : 20% zugunsten Intel.

mit frdl. Gruß



Du darfst nicht vergessen das PCGH die Zahlen von einer Woche eines einzigen Online Händler,s in ganz Deutschland als Representativ ansieht .

Ob das seriös ist kann jeder für sich selbst entscheiden .:schief:

Vor allem wenn man sich vor Augen hält welche Käuferschicht zum überwiegendend grössten Teil bei Mindfactory einkauft .:D

Das verzerrt die Realität natürlich gewaltig .:devil:

Auch das gerade eben diese Käuferschicht dann zum grossen Teil ein ca. 200,- Euro !? teures AM5 Board ( MSI 650 Tomahawk Wifi ) mit ner fetten 14+2 Phasen Stromversorgung ( 80 A ) dafür aber ohne PCIe 5.0 Slot kauft .:ugly:

Wo jeder eigentlich jeder weiß das sich aktuelle Amd CPU,s nur sehr schlecht Übertakten lassen und das Übertakten deshalb so gut wie nichts bringt .

Der wichtige und Zukunftsfähige PCIe 5.0 bleibt aussen vor , den braucht ja eh keiner . :lol:
 
Du lastest nicht mal PCIe 4.0 derzeit aus, aber man sollte dann schon 5.0 haben. Macht auch keinen Sinn.
Bei der Stromversorgung kann ich allerdings jetzt nicht widersprechen.


Du sagst es selbst !

Derzeit !

Wie lange haben gerade die ( " sparsamen " ) Amd,ler ein 200,- Euro Mainboard in der Regel ?

PCIe 5.0 wird in ein bis zwei Jahren ein Thema sein . :ugly:

Kluge Kaufentscheidung .:schief:
 
Die Aufmachung scheint mir von seriösem Journalismus weit entfernt. Abseits davon war abzusehen, dass AM5 irgendwann Fuß fassen würde. Und gemessen am AM5 Einstand (zur Erinnerung, 09/22) scheint sich diese Schlagzeile zu relativieren. Ist ja nun nicht so, dass der Sockel erst vor kurzem das Licht der Welt erblickte.

Anhang anzeigen 1455112


Und ob nun Intel in der Mindfactory das Schlusslicht bildet, dürfte gemessen am Marktanteil im Ges. kaum von Bedeutung sein, liegt der doch meines Wissens bei um die 80% : 20% zugunsten Intel.

mit frdl. Gruß
Einfach mal in den Artikel nicht mehr hineininterpretieren als er her gibt?

Der Artikel erwähnt mehrfach das es sich nur um Mindfactory Verkaufszahlen handelt.

Was daran jetzt unseriös sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Das dies eventuell nicht für den Rest der Welt gilt, kann man sich doch selbstständig denken oder? Da muss der Artikel dann nicht 10 Seiten Rechtfertigung mitliefern um seriös zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück