Retro Kyro II

War damals kurz davor eine zu Kaufen, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Schade ist das nichts mehr hinterher gekommen ist
 
Gut, so richtig entstaubt habe ich sie dann doch nicht. Kommen dabei nicht alte Erinnerungen hoch? Das Essen sollte nicht hoch kommen, da es sich um ganz harmlosen, haushaltsüblichen Staub handelt =)
 
die kyro II hatte doch keine t&l unterstützung?

Richtig, Hardware T&L wurde nicht unterstützt. Stattdessen hat man versucht, das etwas zu emulieren, was aber auch keinen wirklichen Erfolg brachte. Das war mitunter einer der größten Schwierigkeiten des Chips.

@Wannseesprinter: Hey, wir sind hier im Retro Forum. Da kannste doch keine frischen Bananen nehmen. Hm, wobei....:ugly:
 
Richtig, Hardware T&L wurde nicht unterstützt. Stattdessen hat man versucht, das etwas zu emulieren, was aber auch keinen wirklichen Erfolg brachte. Das war mitunter einer der größten Schwierigkeiten des Chips.

@Wannseesprinter: Hey, wir sind hier im Retro Forum. Da kannste doch keine frischen Bananen nehmen. Hm, wobei....:ugly:

Die Bananen sind auch schon von mir ins Warme gebracht worden.

An die T&L-Geschichte kann ich mich zu gut erinnern. Da versuchte man noch mit diversen Programme diese wunderbare Funktion zu erzwingen. Das ging aber eigentlich nie gut.
 
Die Kyro II war eine klasse Karte. Habe mir meine alte erst neulich wiederbesorgt - íst auch eine Hercules 3D Prophet 4500 mit 64MB, nur ohne TV-Out.

Durch den 3DM01 musste ich sie dann natürlich auch mal jagen :)
Gab immerhin ganze 5642 Punkte mit einem E4400 @ 3Ghz und der Karte auf 185Mhz übertaktet, mehr war leider nicht drin.
 
Hrhr, nun hast du mich soweit. Ich werde mein Asrock-Mainboard entstauben, DDR2-Speicher und den E4400 reinstopfen ... und dann so manchen Rekordversuch aufnehmen. Eventuell auch mit 'nem QX6850 ... :devil:

MfG,
Raff
 
Nimm gleich den 9650 oder 9770. Dann noch 2 bis 20 Voltmods auf dem Asrock und der Spaß kann beginnen.
 
Ich kann dir schonmal sagen, das die Karte auf dem Board läuft^^
Man könnte sie doch auf der Session auch kalt machen :lol:
 
Nimm gleich den 9650 oder 9770. Dann noch 2 bis 20 Voltmods auf dem Asrock und der Spaß kann beginnen.

Nee, auf dem Teil laufen keine Yorkfields. Ein E7200 soll mit einem aktuellen BIOS fluppen, aber dann lieber ein QX6850, denn der macht mit FSB310 (Maximum meines Bretts) hübsche 3,4 GHz ... :D

MfG,
Raff
 
Hrhr, nun hast du mich soweit. Ich werde mein Asrock-Mainboard entstauben, DDR2-Speicher und den E4400 reinstopfen ... und dann so manchen Rekordversuch aufnehmen. Eventuell auch mit 'nem QX6850 ... :devil:

MfG,
Raff


Na dann mal los, meine CPU und mein Board liefen allerdings noch im 'Schonbetrieb' :)
FSB geht bis zu 330Mhz(je nachdem wieviel AGP-Spannung die Karte verträgt) und Vcore auch weit über 1.5V - von daher brauchst du dann wohl doch den QX6850. Für denn Fall würde ich allerdings versuchen noch mit einem E4600 zu kontern :P


mfg malk
 
Zurück