Tagebuch [Langzeittagebuch] 2 Retro-System zur Geburt des Athlon

es damit aber leider nicht auf die Main geschafft, Glückwunsch dafür übrigens:daumen:
Oh, gar nicht mitbekommen. Danke dafür.

Zum Projekt: Ich hatte vor kurzem Urlaub und bin da total in Witcher 3 versunken. In absehbarer Zeit geht es aber wieder weiter. Ein Gehäuse such ich noch, dass hat bisher doch nicht geklappt. Auch nach 2 Soundkarten muss ich demnächst noch suchen. Demnächst geht es aber wieder weiter, versprochen!
 
Update: Eine Soundblaster Live habe ich gestern hier im Marktplatz erworben. Sobald diese da ist, werde ich sie einbauen und installieren. Da werde ich dann auch erste Spiele installieren. Gibt es aus der weiter vorne geposteten Liste irgendwelche Wünsche?
Ein passendes Gehäuse beobachte ich gerade in der Bucht. Am Sonntag läuft die Auktion aus, vielleicht habe ich ja Glück.
 
Update: Die Auktion hat geklappt. Wenn jetzt mit dem Versand alles klar geht, habe ich bald einen schönen beigen Retro-Midi-Tower :D
 
Ich hab mal eins aus der Auktion kopiert
$_57.JPG
Nicht schön, aber passt in die Zeit. Großartig besondere Gehäuse gab es damals eher nicht, selbst die CS-601 kamen meiner Meinung nach erst später.
 
Mein Tower hatte damals kein Front-USB, aber das kam zu der Zeit langsam auf. Wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob der Tower interne USB-Anschlüsse hat. Früher wurde das ja oft noch über einen Stecker von hinten durchgeschleift. Front-Audio kann ich wegen der damaligen Creative-Sonderlocke wohl auch nicht anschliessen.
Zum Thema USB: So extreme und einfach wie heute kann man das eh nicht nutzen. Für den alten USB-Stick (ich glaube 128MB) müsste ich erst einen Treiber installieren, die CD habe ich natürlich aber nicht mehr. Mal schauen ob ich im Netz noch welche finde. Selbst für DSL (PC <-> Modem) brauchte man damals noch extra Treiber.
 
Also beim 98SE hab ich das offizielle USB-Update von MS und einen generischen Treiber (irgendwelche Treiber von einem Noname-USB-Stick-Hersteller den es heute schon nicht mehr gibt) installiert. Kann sogar 8GB Sticks damit ansprechen :) Falls du da noch Infos brauchst, kann ich gerne mal guggen ob ich den Treiber noch habe.
 
Kleiner Teaser für's kommende Wochenende: Heute kam das Schmuckstück an. Am Wochenende werde ich dann die Hardware verbauen.

20151022_190104.jpg
 
Aber bevor du die einbaust, wird sie hoffentlich noch entstaubt. Sieht ja furchtbar aus auf dem Foto:ugly:
Natürlich wurde die Karte entstaubt und auch die Blende wurde gesäubert.

Ich denke das heute Abend ein paar neue Fotos kommen werden. Gestern hatte ich das System mit der Soundkarte in Betrieb genommen. Das mit den Generic USB-Treiber hat geklappt, danke für den Tipp Kusanar. Mit der Installation der Soundkarte hatte ich mich gestern allerdings stundenlang erfolglos rumgeschlagen. Den Origialen Treiber von der Creative-HP hat er nicht genommen. Damit hat er angeblich keine SoundBlaster im System erkannt. Dann hatte ich nach einiger Suche Alternative Treiber gefunden welche sich auch installieren liesen. Die Karte wurde dann auch erkannt und angezeigt. Nachdem ich FAKK2 installiert und gestartet hatte, gab es einen Freeze. Nach dem Reboot wurde die Soundkarte nicht mehr korrekt erkannt und auch der Treiber meckert bei der Neuinstallation. Hat da evtl. wer ne Idee?
Auch jeden Fall habe ich gestern wieder festgestellt wie angenehm Hardwareinstallation mit Windows 7 & Co geworden ist ;)
 
Auch jeden Fall habe ich gestern wieder festgestellt wie angenehm Hardwareinstallation mit Windows 7 & Co geworden ist ;)

Habe ich damals auch gemerkt, wie ich bei einem anderen Projekt versucht habe windows98 zu betreiben. Für USB Sticks aller art hat aber damals kein einziger Treiber funktioniert. Die gute alte Zeit :hail:
 
Zurück