PCI-E 2.0 oder 3.0 neue Grafikkarte?

Corsair ist nicht gerade zu empfehlen, was Netzteile anbelangt.

An besten das BeQuiet E10 500W. Bei Mindfactory ist das auch gerade durch das Jubiläumsangebot für 68€ zu haben.

Also mit dem fx 6300 wäre theoretisch auch eine R9 290 vertretbar. Zumindest wenn auf mittelfristige Sicht ein Cpu kühler für OC angeschafft wird. Zumindest wäre die 290 damit mit dem fx6300 nicht so unterfordert, wie bei deiner jetzigen CPU. Sollte die aber nicht ins Budget passen, nimm die R9 280. Die hat auch noch echt gut Bums. Am Netzteil würde ich keinesfalls sparen. Hast ja gesehen, dass man dann ganz schnell doppelt kauft ;)
 
Danke euch allen. Passt die CPU auf mein Mainboard und Reicht da ein passive gekühlter Lüfter (der ist riesig) PC hat 4 Lüfter drinnen. man kann auch irgendwie einen Lüfter angeblich dranbauen 20141114_065331.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also mMn lohnt es sich nichtmehr auf nen "alten" amd zu setzen auch wenn er paar kerne mehr hat. die leistung ist einfach nicht die der intel. klar könnte man da noch was an der taktschraube drehen aber wie weit man damit kommt... ausserdem sagst du selbst das du dich nicht besonders gut damit auskennst.

meine empfehlung wäre jetzt das nt und die graka auf zu rüsten siehe hier. kannst natürlich auch direkt zur 280x version greifen allerdings hat die zur zeit ein etwas schlechteres p/l verhältnis. wenn dann würd ich direkt zur 290 greifen (vorausgesetzt neue cpu) die 280 non x ist die "abgespeckte" version. aber wo der 280 die puste ausgeht macht die 280x auch netmehr besonders viel, ich meine es sind nur 10-15 % leistungs unterschied. ob dir das den aufpreis wert ist musst du entscheiden.

dann ein wenig geld sparen, den alten cpu und mainboard verkaufen und sich das hier zu holen.

dann bist du auf jeden fall gut gerüstet.

ne übertaktete cpu (allgemein im gaming rechner wohl auch net) würd ich nicht passiv kühlen xD
 
Immer wieder interessant das nur ein Netzteilhersteller genannt wird, Leute es gibt auch andere gute hersteller ja auch corsair gehört dazu.
 
Immer wieder interessant das nur ein Netzteilhersteller genannt wird, Leute es gibt auch andere gute hersteller ja auch corsair gehört dazu.

ja es gibt auch andere, kannst ja auch das lcp gold oder sonst was empfehlen ;). aber ich habe nunmal meine besten erfahrungen mit be quiet gemach (in zich rechner verbaut) und empfehle das gerne weiter.
 
dann ein wenig geld sparen, den alten cpu und mainboard verkaufen und sich das hier zu holen.
dan brauch ich auch neuen ram oder?
 
Die rams wirst du so übernehmen können, sollte normalerweise keine Probleme geben.

So am Rande, warum für das gleiche Thema nen zweiten thread im Mainboards & Co?

Ein Feedback wäre nett für was du dich entschieden hast und so :)
 
Immer wieder interessant das nur ein Netzteilhersteller genannt wird, Leute es gibt auch andere gute hersteller ja auch corsair gehört dazu.

Corsair stellt genausowenig Netzteile her wie bequiet.
Die lassen die Netzteile nach ihren Vorgaben fertigen und kleben ihre Aufkleber drauf.
Und genauso kann man nicht alle Netzteile einer Marke für gut befinden.
Z.B. das E10 von bequiet ist sehr gut und das Powerzone ist eher für die Tonne.
Man muss schon die Netzteile im einzelnen bewerten.

@TE:
Dein jetziges System würde ich mehr grossartig aufrüsten, sondern auf einen neuen Unterbau setzten.
Allerdings werden da die Kosten zu hoch sein.
Deswegen würde ich für den Übergang das vorgeschlagene E10 500W und die R9 280 nehmen.
 
Danke euch allen :) ihr seid echt super
Also die Kosten sind gesprengt bin jetzt bei 567 euro ca gelandet.

hier die einzelnen Teile:

1 x Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
(Artikelnummer: 61949) € 157,18* € 157,18*

1 x Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
(Artikelnummer: 62064) € 84,34* € 84,34*

1 x 4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Ret
(Artikelnummer: 61585) € 247,20* € 247,20*

1 x 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
(Artikelnummer: 8602479) € 78,41* € 78,41*

Zwischensumme: € 567,13*
Versandkosten: + € 0,00
inkl. 19% USt: € 90,56
Gesamtpreis: € 567,13

Die rams wirst du so übernehmen können, sollte normalerweise keine Probleme geben.

So am Rande, warum für das gleiche Thema nen zweiten thread im Mainboards & Co?

Ein Feedback wäre nett für was du dich entschieden hast und so :)

Mehrere Threads mmmh ich dachte mir das ich die Mainboard frage lieber in einen einzelnen Thread schreibe da es ja eigentlich um das Mainboard geht. War mir da so unsicher. falls das falsch war tut das mir echt leid :/ Danke allen beteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Kosten sind gesprengt bin jetzt bei 567 euro ca gelandet.

deswegen ja der vorschlag noch etwas zu sparen und vorm kauf die alte hardware verkaufen :)


Mehrere Threads mmmh ich dachte mir das ich die Mainboard frage lieber in einen einzelnen Thread schreibe da es ja eigentlich um das Mainboard geht. War mir da so unsicher. falls das falsch war tut das mir echt leid :/ Danke allen beteiligten.

ahso ok. abder sind meist eh die gleichen leute in den verschiedenen unterforen unterwegs hehe
 
Zurück