Ich ahne auch schlimmes. Jedenfalls für nVidia Karten.
Es ist die RE Engine, das Ding läuft seit allen Remakes, DmC5 und auch Re7 "ButterSmooth" auf Systemen wie unseren, da hab ich ABSOLUT keine BEDENKEN.
CAPCOM ist kein Ubisoft, CAPCOM liefert seit vielen Jahren konstant gute Qualität bei den Games (ggf. mit einer Ausnahme).
Technisch wird das kein Problem.
Was mich nervt, ist eher, dass AMD ihren Arsch nicht hochkriegt und mit solchen Aktionen etwaige Overall Performance der Engine blockiert.... wäre FX Super Resolution endlich mal Ready, so wie versprochen!!!! Gäbe es evtl. auch DLSS und RT für NV Karten, aber aus logischer Sicht, hat AMD hier sehr viel Geld bzw. Entwicklersupport verbraten, NUR um RT Exclusive zu sein und keine RT bzw. DLSS Performance vergleichen zu können, denn oh wer würde es glauben, sofern ne 6900XT (ohne FX SR) vs. RTX 3090 (DLSS) in den Kampf zieht, weiß ich wer hier gelinde gesagt "geschreddert" wird.
Egal, ich freu mich nicht auf ein paar billige Effekte, welche ich in der PS5 Demo nicht so geil fand bzw. mir nichtmal aufgefallen sind^^.
Nur ich habe halt wirklich kein Bock, mir in Zukunft noch einen weiteren PC zu bauen, nur um je nach Spiel auf der sicheren Seite zu sein.
Jetzt sei nicht so du hast auf deinem Intel Board einen zweiten PCIex16 Slot, der pfuschig und nicht full angebunden ist, da kannst du dir auch gleich noch ne 6800XT einbauen. Zier dich nicht so