Special Resident Evil Requiem: Das Pathtracing-Fest im Technik-Test mit CPU- und GPU-Benchmarks

Aaalter Falter, das wird wohl vorerst der Endgegner mit Pathtracing und RR in meiner Auflösung.
Und es dürfte wieder so in Richtung Alan Wake 2-Moment gehen, wenn ich die FPS aus euren Tests vergleiche:

Alan Wake 2 | Max. Details (PT) | Quality Upsampling

1772037427304.png

RE9 Requiem | Max. Details (PT) | Quality Upsampling

1772037565911.png

Wie dem auch sei, 7ieben-Athmosphäre muss gespielt werden. Danke für den Top-Test! Just pre-ordered! :daumen:

Puh, sieht ja ganz nett aus...aaaaber nicht mal eine 5080 gut genug für PT in 4k ? Mit 34 und paar Krummen FPS als Basis braucht man FG erst gar nicht einschalten.

Bei CB reicht ganz knapp eine 5070ti mit knapp über 43 FPS ,das sollte noch gehen mit etwas Nachhelfen und dann FG. Allerdings wird da auch DLSS Performance genommen, m.E.n. auch eine sinnvolle Wahl wenn das soviel Unterschied machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, sieht ja ganz nett aus...aaaaber nicht mal eine 5080 gut genug für PT in 4k ? Mit 34 und paar Krummen FPS als Basis braucht man FG erst gar nicht einschalten.

Bei CB reicht ganz knapp eine 5070ti mit knapp über 43 FPS ,das sollte noch gehen mit etwas Nachhelfen und dann FG. Allerdings wird da auch DLSS Performance genommen, m.E.n. auch eine sinnvolle Wahl wenn das soviel Unterschied machen sollte.
Mach dlss auf performance oder sogar ultra performance

Witzigerweise sieht man das bei den CB Benchmarks nicht so, da ist die 4090 klar vor der 5080, was jetzt :D
Im Zweifelsfall PCGH vertrauen xD

PCGH schein auch den wesentlich anspruchsvolleren Test zu haben (auch Q vs. Perf. Upscaling)

5090 mit PT @4K: 54,3 FpS (PCGH) vs 87,9 FpS (Computerbase)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test
Echt mächtig viel Arbeit - Wow!

Also kurze Version
Ohne DLSS und MFG keine Dreistelligen FPS selbst auf 3500€ GPUs

Viel Spaß an die , die kein MFG haben und RT nicht wirklich können
Auch die 16GB Vram Fraktion wird bitter weinen und feststellen das 2026 16GB einfach schon zu wenig sind , mir inclusive dank GPU Krüppel RTX5080

Sehr guter Test.
Das Game gefällt mir optisch sehr.
Ich bin allerdings nicht so der Rätsel Fan und frage mich ob es sehr viele Rätsel gibt oder es eher wie in Tomb Raider ist wo es ab und zu mal ein Rätsel gibt was ich ok finde.

Sehr schöner Test, leider nicht meins, erschrecke mich schon bei dem kleinsten knistern im Haus.
Eine Benschmarkszene ohne Spielbindung fände ich genial um unterschiedliche Konfigs zu testen.
Da ich aktuell mit Cachy und eine RX 9060XT - 16GB rumwerkle.wäre das schon mal Futter dafür, dann
vermutlich aber ohne PT udnd RT.

Zurück