Resident Evil 7 Biohazard: Ist Resi 7 zu brutal? Das sagen Redakteure - Video-Special

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Resident Evil 7 Biohazard: Ist Resi 7 zu brutal? Das sagen Redakteure - Video-Special gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 7 Biohazard: Ist Resi 7 zu brutal? Das sagen Redakteure - Video-Special
 
Die Bein und Spatenszene ist wohl gewollt an der Grenze zum komischen, denn auch die Familie nimmt sich selbst nicht ganz ernst und neigt extrem zu Scherzen und schwarzem Humor, haargenau wie auch in Texas Chainsaw Massacre. Der Gewaltgrad passt super zum Spiel und garantiert ab und an einen gewissen "Aha-Effekt", sowie den ein oder anderen (gewollten) Lacher.
 
es ist mir zu gruselig und ich finde das es kein echtes resident evil ist. es ist was anderes aber nicht resident evil.
 
Doch es ist schon Resident Evil aber gruselig finde ich es nicht. Eher beklemmend, man ist schon angespannt aber mehr auch nicht. Ich muss aber gestehen das ich wirklich nur schwer zu erschrecken bin. Nichtsdestotrotz finde ich das Spiel wirklich klasse, auch wenn ich erst 3 Stunden gespielt habe. Letzter Speicherpunkt, der Wohnwagen vor dem Haus.
 
Finde es fühlt sich seit Ewigkeiten wieder mal wie ein echtes resident Evil an. Ich rede hier nicht von den Resident Moorhuhn spielen 4-6 sondern die Originale. Ich war auch sehr skeptisch, aber für mich als Fan der ersten teile fühlt es sich wirklich wie eine Evolution des Klassikers an. Ich bjn echt beeindruckt wie Capcom es geschafft hat, bei so vielen neuen Elementen, der neuen Perspektive und Story doch das Gefühl des Erstlings in mir wieder hervorzurufen. Klar macht es mich nicht so fertig wie Alien Isolation - was wirklich Terror ist - aber es ist halt ein resident Evil. Mit Backtracking, Inventarjonglieren, headshots aus nächster Nähe und dem klassischen Labor zum Ende. Ich für meinen Teil liebe es uns hoffe sogar - hätte das nie gedacht - dass das in Arbeit befindliche resi2 remake nach auf dem neuen Spielsystem basiert.
 
Für mich ist es kein RE.
1-3 hatten Zombies und gerade die ersten beide Teile haben für den Ruf der Reihe gesorgt.

Ich fände es besser wenn die Serie nach Teil 3 geendet hätte und die Nachfolger wie auch Teil 7 unter anderem Namen herausgekommen wären.
Aber da hatte man wohl Angst das es dann nichts wird.

Trotzdem ist Teil 7 ein gutes Spiel.
Habe mich beim Anspielen bei einem Freund ein paar mal schön erschrocken. :D

Solange aber kein 21:9 support in Sicht ist ist es mir nicht mehr als 10€ wert.
 
Hab mir das Game als Lets Play angesehen weil ich für so etwas ein zu großer Schisser bin, und einige Szenen fand ich schon arg. Ich sag nur: Bosskampf gegen den Vater und Kettensäge. Das so etwas durch die USK gekommen ist, hat mich schon gewundert.
 
Abgesehen von der Perspektive, ist es ein waschechtes Resident Evil...inkl. Kräuter, Inventarkiste, Schreibmaschinenzimmer, klassischen Waffen und Wappentüren. Vom feeling her kommt es Re1 am nächsten, bis auf die fehlenden Zombies. Die ersten Ableger hatten zwar Zombies, aber nicht ausschließlich und die Story hat sich schon unter Shinji Mikami weiter entwickelt. Bei Re4 waren damals auch alle skeptisch und es zählt im nachhinein zu den besten Teilen der Reihe...war leider auch das letzte von Mikami und für viele Jahre auch das Ende der Serie.

Alles danach folgende sah vielleicht optisch stellenweise eher nach Resi aus, als es Re7 tut...allerdings war es fast durchweg Schund...wobei Re5 noch ein halbwegs gutes co-op Actionspiel war. Die Revelations Episoden hatten stellenweise Potential, verspielten aber das meiste. Re7 ist seit Re4 das erste, dass den Namen durchaus wieder rechtfertigt und sich spielerisch traditionell anfühlt. Mag für Let's Play Zuschauer oder Leser vielleicht schwer nachvollziehnar sein, aber wer Resi Fan der ersten Stunde ist und es selbst gespielt hat, der muss eingestehen, dass man die Serie nicht besser hätte auf ein spielerisch "zeitgemäßes" Level transportieren können.

Es spricht sowohl die neue Generation von Spielern, als auch alteingesessene Resi Fans an, während Resi Remake Remaster oder Zero eher die old school Fans begeisterte und vielen jungen Spielern zu steif und statisch war. Aus genau diesem Grund und der damit verbundenen Angst aufgrund schwacher Verkaufszahlen des Re1 GameCube Remakes, ging Mikami damals schon mit Re4 neue Wege...obwohl Re1 Remake sein persönliches Lieblingsresi war...wie auch meines. Gibt für mich kein besseres Horror bzw. Zombiespiel.

Auf das sich aktuell in Entwicklung befindliche Re2 Remake freue ich mich unglaublich und daran sollten auch die Re7 Nörgler ihren Gefallen finden, sofern man sich am Re1 Remake orientiert und es nicht in welcher Art und Weise auch immer, doch wieder vermurkst. Wäre fast eine Kunst...aber das Leveldesign des ersten Remakes war nahezu perfekt.
 
Cool, irgendwie hab ich jetzt das Interesse am Spiel verloren, zumal ihr da vermutlich eh schon den Großteil "dieser" Szenen im Video auch noch gleich zeigt. Manche Sachen erinnern mich ein wenig auch an Evil Dead :D
 
Das Spiel ist zu recht nichts für Kinder und es ist nicht verboten.

Wenn ich die Reihe kenne weiß was ich was mich erwartet und kann selbst entscheiden ob ich mir das antue oder
nicht. Warum oder warum nicht ist meine Sache.

Lustig finde ich diese übertriebene "Korrektheit" und wie sich Erwachsene, die Redakteure in dem Video, dabei winden
wie sie jetzt ausdrücken, daß ihnen ein Spiel Spaß macht, das eben nicht so ganz "korrekt" ist.
 
ein spiel kann nich ZU BRUTAL sein. wers nicht verträgt soll die ginger davon lassen und nicht rumheulen. bei jedem halbwegs ordentlichen horrorgame jedes mal das gleiche rumgeheule von irgendwelchen leuten.
es hat ja nicht ohne grund eine freigabe nur für erwachsene. auch wenn ich seit ich 11 oder 12 bin ein beigeisterter fan solcher spiele bin.
 
ein spiel kann nich ZU BRUTAL sein. wers nicht verträgt soll die ginger davon lassen und nicht rumheulen. bei jedem halbwegs ordentlichen horrorgame jedes mal das gleiche rumgeheule von irgendwelchen leuten.
es hat ja nicht ohne grund eine freigabe nur für erwachsene. auch wenn ich seit ich 11 oder 12 bin ein beigeisterter fan solcher spiele bin.

Wobei es definitiv Grenzen gibt, z.B. brauche ich keine Spiele oder Filme in denen kleine Kinder abgeschlachtet werden und das dann auch noch belohnt wird und nein das hat dann auch nicht mit persönlichem Geschmack zu tun...
 
Wobei es definitiv Grenzen gibt, z.B. brauche ich keine Spiele oder Filme in denen kleine Kinder abgeschlachtet werden und das dann auch noch belohnt wird und nein das hat dann auch nicht mit persönlichem Geschmack zu tun...

mir persönlich ist das ziemlich egal. versteh mich nicht falsch, ich unterscheide einfach zwischen realität und spiel. brutalitätsmäsig können sie ALLES programmieren, ich spiel es und es stört mich nicht. warum? es ist ein spiel, warum sollte moch das grosartig betreffen? sry ich habe zu einem spiel einfach nicht die emotionale bindung das es mich stören würde.
oder würdest du dich schlecht fühlen weil du in dying light zombibabis lynchst?
 
Ein "echtes" Resident Evil ist das wirklich nicht aber auch alle Teile nach dem dritten waren nicht mehr das, was es einmal war.
Dennoch ist RES7 ein gelungenes Game und weit aus besser als alle anderen teile nach dem dritten.
 
Zurück