Borkenpopel1
Software-Overclocker(in)
Kannst du mir mal einen gefallen tun und schauen wieviel dynamischer Vram adressiert wird bei deiner Ti. Kannst du mit GPUZ sehen.
Hoffentlich schicken die mich nicht auch da runter![]()
Ach ein Kamerad


Kannst du mir mal einen gefallen tun und schauen wieviel dynamischer Vram adressiert wird bei deiner Ti. Kannst du mit GPUZ sehen.
Hoffentlich schicken die mich nicht auch da runter![]()
Noch ein Video von Joggo mit 16GB Frontier Edition werden bis zu 11GB Ram belegt. Bei mir nutzt das Spiel 680MB als dynamischen Streamingcache zusätzlich zum adressierten Vram.
Dropbox - 2019.01.22-17.58.mp4
So nun auch mal meine Erfahrungen mit der RTX2080. Hab zwar kein Benchmark-Tool laufen lassen...jedoch killen die Volumetrischen Lichter komplett die Framerate in dunklen Bereichen mit der Flashlight on. Musste die Settings reduzieren und ach immer unter 8 GB VRAM bleiben, ansonsten massive Framedrops. Also Texturen auf 2 GB ud Volumetrische Lichter 2 Stufen nach unten, dann läuft es ganz ok.
Was ich so gesehen habe macht sich sogar ne Vega64 hier deutlich besser, vermutlich auch wegen HBCC. Bin enttäuscht von der RTX, immer mehr. Wird Zeit, dass die VII rankommt. Hebe mir Leon A/Claire B für die VII auf.
Soweit Claire A und Leon B in Hardcore durch. Das Spiel ist absolute Spitzenklasse. Besser als ich gedacht hatte, besser als das Original. Eigetlich war RE1 Remake mein liebstes RE so far...aber das ist nun anders. Grafik, Atmosphäre, Gameplay und richtiger Survival Horror (zumindest auf Hardcore). So muss es sein. Verplant bei Heilung/Ammo, dann lade einen früheren Save oder fang neu an. Kein Händchen halten auf Hardcore (ein Glück hab ich gleich auf HC angefangen, normal ist bestimmt zu enfach und nimmt vom Survival weg). Das Spiel ist alles geworden was ich mir damals von RE2 erträumt habe. Jetzt noch Nemesis und CV und ich kann glücklich sterben![]()
Kann ich nicht bestätigen. Wie schon in der Demo keinerlei Probleme mit der RTX 2080 und nicht mehr als 7 GB VRAM Verbrauch.Musste die Settings reduzieren und ach immer unter 8 GB VRAM bleiben, ansonsten massive Framedrops.
Also wenn alle Regler nach rechts sind inkl. 4K bin ich locker bei 14 GB VRam Verbrauch...Kann ich nicht bestätigen. Wie schon in der Demo keinerlei Probleme mit der RTX 2080 und nicht mehr als 7 GB VRAM Verbrauch.
Kann ich nicht bestätigen. Wie schon in der Demo keinerlei Probleme mit der RTX 2080 und nicht mehr als 7 GB VRAM Verbrauch.
So mal eine erste ausführlichere Auswertung des Spiels.
Teils etwas Lückenhaft wie ich finde, aber sehr interessant. Man wundert sich zum Beispiel über die teils unruhigen Frametimes, obwohl klar nachvollziehbar ist dass das Spiel an den Stellen Speicher verwirft und neu einlädt.
Resident Evil 2 im Technik-Test - ComputerBase
Pascal kackt da schon ein bisschen ab. Ob das zur Serie wird?^^
Man wundert sich zum Beispiel über die teils unruhigen Frametimes, obwohl klar nachvollziehbar ist dass das Spiel an den Stellen Speicher verwirft und neu einlädt.
Eine Custom oder OC Vega zersägt eine 2070 aber ganz ordentlich in meinen Benches
Also wenn alle Regler nach rechts sind inkl. 4K bin ich locker bei 14 GB VRam Verbrauch...
Seltsam.
Hab den CB Benchmark nachgestellt, ganz einfach.Hast du überhaupt eine RTX 2070 um das in deinem System zu vergleichen? Ich tippe eher nicht.
Ich glaube ihm das. Kann man sehr wohl mit zb Radeon GPU Profiler feststellen.Ganz ehrlich, wer glaubt dir denn? Du behauptest konsequent erfundene Dinge.![]()
Hab den CB Benchmark nachgestellt, ganz einfach.
Mein System ist doch eh langsamer als alle Testsysteme, also wen interessiert das?Bei untersch. Systemen ist das kontraproduktiv.
So ist er halt. Anderen vorwerfen sie würden Mist erzählen aber selbst Profi darin.
Ich warte seit zwei Wochen darauf dass er mir seinen wohl vorhandenen 2700X der seiner Meinung nach nur Schrott wert ist anbietet, nichts. Bin ich überrascht? Ratet mal.
Lasst ihn einfach seinen Senf runter rattern, ansonsten gepflegt ignorieren.
@topic
Schade dass CB sich nicht zu fein ist zu behaupten man könne mit keiner AMD Karte in 2160p spielen, wohl aber zu fein, mal einen freesync 2 Monitor anzuschließen.
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Wie kann man darüber schreiben wie viele Einstellungen es gibt, wie das Spiel ausschaut und wie es läuft, lässt aber freesync 2 HDR komplett außer Acht. Das macht optisch ja nochmal einen ganz anderen Eindruck.
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
@topic
Schade dass CB sich nicht zu fein ist zu behaupten man könne mit keiner AMD Karte in 2160p spielen, wohl aber zu fein, mal einen freesync 2 Monitor anzuschließen.
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Das ist ein Techthread zu dem Spiel, was du glaubst oder nicht ist mir wurscht.
Speziell die Textur-Qualität und die Speicherbelegung seien hier erwähnt. Resident Evil 2 verfügt über mehrere Qualitätsstufen für die Texturen (Niedrig, Mittel, Hoch) und für jede dieser Stufen existieren dann nochmals Unterstufen, die offenbar die Größe des Speicherpools festlegen. Außerdem wird die voraussichtliche Beanspruchung des Grafikspeichers im Optionsmenü angezeigt, allerdings erscheinen diese Werte unseren Tests gemäß wenig aussagekräftig. Die Settings für den Speicherpool haben offenbar nur geringfügige Auswirkungen. Denn zum einen erzielten wir selbst mit einer Titan RTX mit 24 GiByte GPU-Speicher während des Testens nie auch nur ansatzweise die im Optionsmenü angegebene Belegung, zum anderen suggeriert das Grafikmenü, dass die Textur-Qualität beim Erhöhen des Speicherpools sichtbar steigt, einen Umstand, den wir nur eingeschränkt beobachten konnten. Darüber hinaus hat die Option zumindest bei halbwegs passend ausgestatteten Grafikkarten nur sehr begrenzte Auswirkungen auf die Performance.
Zwar könnte es bei einem (zu) kleinen oder zu großen Speicherpool theoretisch zu verstärktem Nachladen von Texturen und kleineren Performance-Einbrüchen kommen, doch zumindest während unseres Tests und dem Spielen am heimischen Redakteursrechner konnten wir keine deutlichen Auswirkungen mit hoher Texturqualität und mittlerem Speicherpool (4 GiByte) feststellen. Und auch bei höheren, für knapp ausgestattete Karten prinzipiell ungeeigneten Einstellungen hält Resident Evil 2 die Speicherbelegung offenbar im angemessenen Rahmen, keine der getesteten GPUs fiel mit erwähnenswerten, speicherbedingten Einbrüchen oder gar kritischem Leistungsverlust auf. Wir haben uns daher entschlossen, das Textur-Setting Hoch (4 GB) für unsere Benchmarks zu nutzen, die Speicherbelegung steigt dabei in Full HD mit entsprechend viel Speicher ausgestatteten Karten auf etwa 8 GiByte an. Es gibt auf der anderen Seite aber auch keine deutlichen Probleme mit 4-GiByte-GPUs, die Qualität ist nicht sichtbar schlechter als bei den Texturen bei Stufe hoch samt 8 GiByte Speicherpool.
Mein System ist doch eh langsamer als alle Testsysteme, also wen interessiert das?
So ist er halt. Anderen vorwerfen sie würden Mist erzählen aber selbst Profi darin.
Ich warte seit zwei Wochen darauf dass er mir seinen wohl vorhandenen 2700X der seiner Meinung nach nur Schrott wert ist anbietet, nichts. Bin ich überrascht? Ratet mal.
Eine Custom oder OC Vega zersägt eine 2070 aber ganz ordentlich.
Ich hätte die V64 etwas stärker als Custom eingeschätzt.
Was stört dich an der Aussage von Gurdi, Sunny? Erst trifft er die Annahme dass die 64 vor der 2070 landet, dann stellt er fest dass die Vega nur knapp hinter, beziehungsweise auf Augenhöhe mit der 2070 ist und dann gesteht er sich ein, dass er gedacht hat das customdesign würde höher Takten als Referenztakt und dass ihn das überrascht / von seiner Annahme abweicht.
Ist doch fast schon vorbildlich das Verhalten. Mich persönlich stören dabei nur Begrifflichkeiten wie "zersägt". Das gilt natürlich für alle User. Ab wann ist ein Wert "zersägt"? Gibt's da genaue Definitionen für? Im Netz und im Duden bin ich nicht fündig geworden.
Liegt aber wohl auch an meiner Betrachtungsweise. Ist eine 2080ti beispielsweise 60% teurer als eine andere Karte, kostet aber 100% mehr, ist das für mich definitiv kein "zersägen", sondern eher ein einfaches schneller. Bei einem Preis/Performance Verhältnis von weniger als 1/1, da würde ich frühestens mit solchen begriffen hantieren wollen. Also beispielsweise 60% teurer, aber 100% schneller. Das ist Dominanz, in meinen Augen.
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Von 4K war nie die Rede.Also wenn alle Regler nach rechts sind inkl. 4K bin ich locker bei 14 GB VRam Verbrauch...
Seltsam.
Von 4K war nie die Rede.
Ich zocke in 1440p, wie ich auf den vorherigen Seiten gefühlt schon 1000 Mal erwähnt habe. Ein paar Seiten zurückblättern ist heutzutage wohl schon zu viel verlangt![]()