Remember Me - Test des atmosphärischen Action-Adventures

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Remember Me - Test des atmosphärischen Action-Adventures gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Remember Me - Test des atmosphärischen Action-Adventures

Mhhh... Ich wollte es ja gleich zum erscheinungstermin kaufen. Aber das was die da erzählt haben überzeugt mich nicht genung dafür. Mal sehen... :(

AW: Remember Me - Test des atmosphärischen Action-Adventures

sieht ehrlich gesagt schwach aus, reizt mich gar nicht. Wer sich prügeln will, kann die Batman-Games zocken, anonsten noch Sleeping dogs, das ist härter. Grafik, Stil und Leveldesign sprechen mich auch nicht an.

Erinnert mich sehr stark an Enslaved oder Heavenly Sword. Das Spiel könnte mich durchaus ansprechen aber dafür warte ich, bis es um die 20€ für PC kostet.

Das Spiel könnte mich durchaus ansprechen aber dafür warte ich, bis es um die 20€ für PC kostet.

Da es mich jetzt auch nicht vom Hocker haut, ich aber das Game an sich interessant finde, werd ich auch warten bis der Preis sinkt und es mir irgend wann mal holen.

Folgen Sie den gelben Pfeilen um den Weg zu finden, drücken sie "jetzt" a um zu spingen, drücken Sie jetzt b um zu kämpfen. Oh eine Scripptsequenz drücken sie jetzt im angezeigten intervall y usw.....

Irgendwie werden viele Spiele immer anspruchsloser...^^

MFG

seht ehrlich gesagt schwach aus, reizt mich gar nicht. Wer sich prügeln will, kann die Batman-Games zocken, anonsten noch Sleeping dogs, das ist härter. Grafik, Stil und Leveldesign sprechen mich auch nicht an.
Batman interessiert mich nun mal garnicht, aber das hier schon. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden

in der ersten Kampfszene läuft sie imo so sehr vorgebeugt/krumm, dass man ihre Haltung schon fast affig finden kann :D

Da es mich jetzt auch nicht vom Hocker haut, ich aber das Game an sich interessant finde, werd ich auch warten bis der Preis sinkt und es mir irgend wann mal holen.

Ich denke genau so werd ichs auch machen! Schade eigentlich! Das Setting find ich nämlich absolut genial und auf die Story bin ich auch gespannt!

IGN sagt 5,9 out of 10. Da wird mein Geld an The Last of Us gehen. Das wird eine 9.x bekommen.

Hm sorry mir gefällt da gar nix dran.
Ich finds nicht wirklich hübsch. Das Rumgehopse was wohl das Kämpfen sein soll sieht einfach nur dämlich aus und ja... k.A. Nach 2 Mins hab ich abgedreht...
Wenn ich dann noch höre linear und bla bla... ne danke Capcom.

Hab mal einige Screens gemacht. Bin leider noch ziemlich am Anfang von dem Game.

RememberMe 2013-06-04 13-37-04-02.jpg RememberMe 2013-06-04 13-37-58-92.jpg RememberMe 2013-06-04 13-38-46-22.jpg RememberMe 2013-06-04 13-39-11-13.jpg RememberMe 2013-06-04 13-39-54-53.jpg RememberMe 2013-06-04 13-50-24-70.jpg RememberMe 2013-06-04 13-51-34-30.jpg RememberMe 2013-06-04 13-51-39-02.jpg

Hab's durch, ging leider viel zu schnell.
Die Musik gefällt mir richtig gut.
Das Gedächtnis remixen auch - passiert nur leider zu selten.
Steuerung ist klasse, selbst mit nem Gamepad selten so präzise gespielt.
Die Texture sind leider manchmal etwas matschig.
Das Kombo-Lab verschenkt leider viel Potential, denn die einzelnen Moves innerhalb eines Bereiches (Schaden, Heilung, Verstärkung und Cooldown) sehen einfach nur unterschiedlich aus, wirken aber nicht unterschiedlich, hier hätte man mehr Tiefe spendieren können.
Die Geschichte finde ich super, aber fesselnd ist sie nicht.
Die Kamera-Steuerung ist leider eine Katastrophe, oft man nur einige Grad noch links/rechts oder oben/unten schwenken, da hätte man sich den "Aug-Kompass" auch sparen können.
Der Endboss erinnert an Mass Effect 2.
Insgesamt ein solides Spiel, meiner Meinung nach besser, als das, was es als durchschnittliche Wertungen bekommen hat. Aber eben leider auch nicht so gut wie erhofft. Innovativ aber auf jeden Fall.

Danke für die Einschätzung.
Ich bleib dabei und hol es mir irgendwann später mal. Evtl auch für die PS3, mal sehen.

Zurück