News Ehemaliger GTA 6-Entwickler verspricht: Realismus wird Spieler "umhauen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein ehemaliger Entwickler von GTA 6 äußert sich in einem Interview zum beeindruckenden Realitätsgrad des Action-Adventures. Dieser soll Leute "umhauen", wenn das Spiel erscheint.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ehemaliger GTA 6-Entwickler verspricht: Realismus wird Spieler "umhauen"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die meisten wollen Eskapismus, nicht Realismus. Einige Ecken von GTA werden warscheinlich schon übelst realistisch asusehen aber je näher wir an das Echte herankommen, dessto grösser auch die Uncanny Valley.
Und da die Spieler keinen Walking Simulator haben möchten, sondern auf kriminelle Interaktion aus sind, "freue" ich mich schon auf das Update zur Killerspieldebatte.

In Sachen Technik bin ich gespannt, ob sich Raytracing abseits von Cyberpunk endlich lohnt.

Die meisten wollen Eskapismus, nicht Realismus. Einige Ecken von GTA werden warscheinlich schon übelst realistisch asusehen aber je näher wir an das Echte herankommen, dessto grösser auch die Uncanny Valley.
Realismus bezieht sich in dem Artikel nicht auf die Grafik sondern die Simulation der Spielwelt und das Leben dort. Verhalten von NPCs, Tagesabläufe usw.

Und da die Spieler keinen Walking Simulator haben möchten, sondern auf kriminelle Interaktion aus sind, "freue" ich mich schon auf das Update zur Killerspieldebatte.

In Sachen Technik bin ich gespannt, ob sich Raytracing abseits von Cyberpunk endlich lohnt.
Haben wir bei den aktuell modernsten Spielen (was Gesichter angeht), also Last of Us 2, RDR2, Death Stranding usw. nicht das Tal von Uncanny Valley längst verlassen? Ok, wenn Léa Seydoux die Würmer kaut oder Margaret Qualley lächelt, das sieht noch etwas merkwürdig aus, aber ich finde schon, dass wir im Groben und Ganzen raus sind, aber darum geht es in dem Artikel ja nicht.
Realismus bezieht sich in dem Artikel nicht auf die Grafik sondern die Simulation der Spielwelt und das Leben dort. Verhalten von NPCs, Tagesabläufe usw.
Jupp. Genau, es geht um das Verhalten. Bin gespannt, was da für eine CPU notwendig sein wird, um mit 60fps zu spielen. Für stabile 60fps braucht man dann eine 5800X3D?:what:

Haben wir bei den aktuell modernsten Spielen (was Gesichter angeht), also Last of Us 2, RDR2, Death Stranding usw. nicht das Tal von Uncanny Valley längst verlassen? Ok, wenn Léa Seydoux die Würmer kaut oder Margaret Qualley lächelt, das sieht noch etwas merkwürdig aus, aber ich finde schon, dass wir im Groben und Ganzen raus sind, aber darum geht es in dem Artikel ja nicht.
Ich würde da schon zustimmen, wenn Schauspieler im Schlumpfkostüm gemäss Anweisungen der Regie zusammen mit Animatoren, Riggern & Lighting Artists eine Filmszene produzieren, dann bleibt da von der Uncanny Valley wenig übrig. Aber das sind Cut Scenes/Zwischensequenzen.
Die Frage ist immer, wenn man da herumläuft, fühlt es sich "realistisch" and "game-isch" an? (Davon abgesehen, dass Leute ausrauben sich für die allermeisten eh surreal anmutet).
Jeder Designer ist natürlich stolz auf seinen Beitrag. Ob sich jetzt anonyme Tagesabläufe organischer anfühlen werden als damals in Gothic? Für meinen Teil bin ich gespannt, wieviel natürlicher sich Menschenhorden animationstechnisch verhalten werden. Extreme Mengen von natürlich wirkenden diversen Idles die dann ruckartig zum Herdenverhalten wechseln ist händisch praktisch unmöglich zu gestalten. So etwas wird erst mit fortgeschrittener KI möglich sein.

Wie immer bin ich pessimistisch, Entwickler versprechen einem nun einmal das Blaue vom Himmel. Moderne Crime Story könnten mich kaum weniger interessieren und damit wird sich ein Grossteil der Single Player Experience befassen. Wenn GTA 6 aber wirklich neue Inhalte oder technischen Fortschritt bietet bin ich sofort dabei.

Daran habe ich keinen Zweifel, RDR2 ist was die Glaubwürdigkeit der Spielwelt betrifft meiner Meinung nach noch immer an der Spitze, und GTA6 wird hier mit Sicherheit einen weiteren Sprung machen.

Sinnentleertes Geschwafel, wie immer...keep the hype train running.

Alle paar Wochen eine News mit zweifelhaften Mehrwert droppen um schön in den Köpfen zu bleiben.

Am Ende kackt die Ente und was der nette Herr dort beschreibt, ist nichts anderes als die Entwicklung und der damit verbundene Fortschritt der letzten Jahrzehnte.

Weder neu, noch umwerfend- sondern das Produkt etlicher Millionen Euro.

Zurück