Absolut meine persönliche Meinung:
Religionen sollten global verboten werden, dann gäb es sicher weniger Leid auf dem Planeten. Sie sind uralte Massenkontrolltinstrumente einiger weniger machtgieriger Menschen, und noch heutzutage verstecken sich lebensverachtene Individuen hinter irgendwelchen imaginären überweltlichen Wesen, um Gräueltaten an einzelnen und gar ganzen Völkern verüben zu können.
Jedem das seine, aber für mich sind Menschen, die glauben, das hinter ihren Dasein eine grössere überweltliche Macht steckt, und ihr dasein einen Sinn ergeben muss, schlichtweg fehlgeleitet, wenn diese Menschen im Namen ihres Glaubens auch noch anderen leid zufügen, haben sie meine Verachtung verdient, und sollten mit aller Härte bestraft oder therapiert werden.Zur Imtimsphäre eines einzelnen gehört sicher nicht die Religion, sonst könnte ein Verbrechen, egal aus welcher Überzeugung, ja nie bestraft werden, denn egal wie, es wird immer im eigenem Glaubensermessen gehandelt.
@ AMD x6 Ich würd dir nie deinen Glauben verwehren, nein, ich respektiere ihn sogar, aber auch du verwirkst dein Recht auf Intimität, wenn du glaubst, im Schutze dieser, andere zu quälen und deinen Glauben aufzwingen zu können.Einen Rechtstaat kann es nur geben, wenn auch grundlegende Menschenrechte respektiert und befolgt werden, dazu gehört die körperliche und geistige Unversehrtheit des einzelnen zu schützen..... Als Demokratie haben wir das in unserem Grundgesetz verankert.Es steht Jedem frei, diese Gemeinschaft zu verlassen, ohne verfolgt, gefoltert oder sonst irgendwie bestraft zu werden...Ich befürworte unseren "Multi-Kulti-Staat", trotzdem muss ein gemeinsamer Nenner gefunden werden, und den bildet nunmal unser Grundgesetz.
in diesem sinne