• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Reicht euer PC für Fallout 4, Anno 2205 und SW Battlefront?

Reicht euer PC für Fallout 4, Anno 2205 und SW Battlefront?

• Reicht für Fallout 4 (minimal)

Stimmen: 230 28,6%
  • Reicht für Fallout 4 (empfohlen)

Stimmen: 531 66,1%
  • Reicht für Anno 2205 (minimal)

Stimmen: 155 19,3%
  • Reicht für Anno 2205 (empfohlen)

Stimmen: 631 78,6%
  • Reicht für SW Battlefront (minimal)

Stimmen: 231 28,8%
  • Reicht für SW Battlefront (empfohlen)

Stimmen: 531 66,1%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 39 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    803
  • Umfrage geschlossen .
AW: Reicht euer PC für Fallout 4, Anno 2205 und SW Battlefront?

Reicht für alles, wobei ich mich noch weigere die empfohlenen Grafikkarten für Fallout 4 für voll zu nehmen.

Vermutlich sollte meiner für die empfohlenen Anforderungen reichen. Evtl. muss ich die CPU übertakten, weil der Standardmäßig mit 3,07 GHz hat. Arbeitsspeicher und Grafikkarten passen, zu mindestens nachdem ich vor zwei Monaten die Grafikkarte auf eine 390X aufgerüstet habe. Wie gesagt, wenn dann ist die CPU der Knackpunkt, zwar 4 Kerne physisch und 8 Kerne im Hyperthreading, aber eben nur 3,07 GHz. Die CPU lässt sich aber bis 4 GHz mit meinem aktuellen Arbeitsspeicher übertakten, so dass zur Not mein Rechner diese Anforderungen noch mitmacht.

Ob der Rechner reicht ist erst einmal zweitens, viel wichtiger ist doch wie werden die Spiele selber. Und Star Wars BF3 konnte mich überhaupt nicht überzeugen, bei Fallout und Anno warte ich einfach die Tests ab und sehe dann weiter ob und wann die gekauft werden.

mfg

überall minimal...
Wenn ich mir doch die 390 gönne, dann kann ich bei Anno und Battlefront empfohlen ankreuzen...
vllt. auch bei Fallout, wenns n i7 statt den i5 wird...

Mein PC reicht locker für die 3 Games.
Aber selbst wenn es nicht so wäre, ist dass nicht so schlimm.
Die 3 Games interessieren mich nicht.

Yvi i5 @ 4,2 Ghz
12 GB DDR 1600
512 GB mSATA SSD
R9 390 die bald einer Fury weicht
Windows 10...

Gut bis auf das OS und die GraKa ist das 3,5 Jahre alte Hardware ... Eigentlich sind die Anforderrungen der Spiele noch zu lasch. Mehr Details bitte, besser Grafik - wir haben 2015 und nicht mehr 2012 :rollen:

Mich interessiert nur Fallout 4 und da wirds bei mir knapp. GTX 670, Q9550@3,7 Ghz, 6 GB Arbeitsspeicher. Extra für dieses Spiel hab ich mir vorgestern 2 GB RAM zum aufrüsten bestellt, weil es angeblich als Minimum 8 GB benötigt. Ich habe allerdings nicht den Anspruch, das Spiel mit maximalen Grafikeinstellungen zu spielen. Mir reicht es, wenn ich keinen Augenkrebs kriege.

Reicht für keines, da momentan nur iGPU. Zu Weihnachten gibt es dann was neues:D

Ein i7 3770 K @ 4,6 Ghz + GTX Strix 980 Ti sollten da mithalten können. bei den 16 GB Ram in SW wird eine Upgrade nötig. aber das sehe ich noch gelassen und warte die Dinge erstmal ab.

Um genau zu, Nein. Läuft nichts bei mir und ich möchte auch keines der Spiele haben denn von Dice/EA und Ubischrott kaufe ich nie wieder was.

Ich bezweifele sehr stark, dass hier wahrheitsgemäß geantwortet wird. 73% der Stimmen entfallen bei Battlefront auf "Reicht für empfohlen". Bei einer Skylake-CPU, 16 GB RAM und einer GTX 970 / R9 290 (4 GiB) kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.

Es reicht nicht für Battlefront, weil ich Win 7 benutze, 12GB Ram hab und meine GPU "nur" 3GB Speicher...
Läuft aber mit mehr als 60FPS auf Ultra in der Beta :ugly:

Und wenn man sich anschaut, dass SW:BF 16GB Ram will und am Ende nichtmal 7GB belegt ist das doch einfach nur Witzlos.

Ich bezweifele sehr stark, dass hier wahrheitsgemäß geantwortet wird. 73% der Stimmen entfallen bei Battlefront auf "Reicht für empfohlen". Bei einer Skylake-CPU, 16 GB RAM und einer GTX 970 / R9 290 (4 GiB) kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.

Ja stimmt, hab mit FOV 120 ganze 25 FPS und Texturen laden sichtbar nach (in 8K :D)

Erwischt, mein getakteter Haswell ist für empfohlen wirklich zu lahm. Ich gebs ja zu:-D Morgen geht der erste Weg daher zum Hardware-Dealer...:crazy:

Gruß

Bei mir reichts überall für minimal, bei manchen dann noch halbwegs oder auch gar nicht für maximal.

Zurück