• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Reicht euer PC für Fallout 4, Anno 2205 und SW Battlefront?

Reicht euer PC für Fallout 4, Anno 2205 und SW Battlefront?

• Reicht für Fallout 4 (minimal)

Stimmen: 230 28,6%
  • Reicht für Fallout 4 (empfohlen)

Stimmen: 531 66,1%
  • Reicht für Anno 2205 (minimal)

Stimmen: 155 19,3%
  • Reicht für Anno 2205 (empfohlen)

Stimmen: 631 78,6%
  • Reicht für SW Battlefront (minimal)

Stimmen: 231 28,8%
  • Reicht für SW Battlefront (empfohlen)

Stimmen: 531 66,1%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 39 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    803
  • Umfrage geschlossen .
AW: Reicht euer PC für Fallout 4, Anno 2205 und SW Battlefront?

Wo lässt sich ein 2600K @4,4GHz, im Vergleich zu den neueren Generationen, einordnen?

Jo, reicht für alles, nur interessiert mich nix davon :P

Reicht für alle 3 Games nur dumm, das die alle mal totaler schrott sind. Beta von Battlefront gezockt ist langweilig, anno ist eher langweilig und fallout 4 nein danke immer der gleiche kaffe mit neuer Grafik.

Müsste eigentlich für alles reichen, aber genaueres sehen wir noch.

Kommt ja auch immer drauf an, wie man spielt.

Ich liege mit meinem Knecht erheblich unterhalb der Minimalanforderungen. Mit einigermaßen reduzierten Details gehe ich allerdings davon aus, dass jedenfalls Anno spielbar sein dürfte. Bei Heroes 7 war es auch so, dass ich es eigentlich nicht spielen können dürfte, jedoch läuft es sogar auf mittleren Einstellungen nicht unangenehm spielbar.

ja Anno wird noch mit empfohlenden Einstellungen bei mir laufen (der Rest interessiert mich net ;) )
wenn auch nur grad so...
wobei ichs eher schlecht finde, dass das neuste anno noch Technisch auf einem ~5 Jahre alten PC läuft
(für Star Citizen reichter ja nur noch knapp ^^; )

Denke mein I7-479ßk@4,5 Ghz, 2x TitanX und 16 GB DDR 4 2400 Ram sollten locker reichen. Zumindest die Battlefront Demo lief in WQHD ohne Probleme, denke die 2 anderen Spiele würden auch perfekt laufen. Nur interessieren sie mich nicht.
Anno in der Zukunft ist für mich kein Anno, Fallout noch nie gespielt, Battlefront leider nur onlineshooter. 3 Spiele die ich sicher nicht kaufen und spielen werde.

Also mein Rechner, entspricht nicht den empfohlen Einstellungen SW: Battlefront, trotzdem kann ich es locker mit 60+ FPS auf Ultra spielen!

Jo, System besteht ja aus:
i7-3820@4,8GHz
2x7970@1150MHz
8GB DDRR3

Also denke ich mal:
Fallout 4 - minimal
Anno 2205 - empfohlen
SWBF - nichts, da ja ein Intel aus der aktuellen Generation mindestanforderung ist.

Mit meinem i5 3570k reichts bei zwei der drei Spiele nur für die Minimalanforderung. Meine individuelle Meinung sieht da etwas anders aus, aber das ist ja in der Umfrage nicht gefragt.

Ich sehe das alles erst einmal gelassen - mein nächstes Projekt wird ein neuer Monitor und / oder TV, viel kritischer allerdings ist die Zeit, die mir zum Spielen zur Verfügung steht :ugly:

Sehe ich ähnlich, mir geht der Aufrüstwahn mittlerweile auf den Keks und bin auch nicht mehr gewillt alle paar Monate da Geld reinzupumpen

Wird eigentlich irgendwann ein "Ende" verfügbar sein? Ich meine eines Tages kann man die Grafik doch nicht mehr verbessern, was wird dann passieren? :o

ja Anno wird noch mit empfohlenden Einstellungen bei mir laufen (der Rest interessiert mich net ;) )
wenn auch nur grad so...
wobei ichs eher schlecht finde, dass das neuste anno noch Technisch auf einem ~5 Jahre alten PC läuft
(für Star Citizen reichter ja nur noch knapp ^^; )

Anno hat bisher immer gut skaliert. Spätestens ab 20000+ Einwohner konntest du die empfohlenen Einstellungen in der Pfeife rauchen.

Wird eigentlich irgendwann ein "Ende" verfügbar sein? Ich meine eines Tages kann man die Grafik doch nicht mehr verbessern, was wird dann passieren? :o

Dann kommt die 3. Dimension, ohne Brille und doppelten Boden:D

erst dachte ich: Na klaaaar. Alles Maximum und dann bin ich doch etwas über die CPU bei Fallout gestolpert. Holla! Das war mir entgangen^^ Der Unterschied spielt zwar eine eher untergeordnete Rolle (+OC, von daher eh egal), aber ein 4790 ist schon mal ne Ansage.

Tja es wäre schön wenn diese Angaben irgendwann mal standardisiert werden würde; aber das ist aus mehrerlei Hinsicht natürlich reines Wunschdenken...

[x] Siehe Kommentar.

Mein PC ist für die minimalen Voraussetzungen jedes Spiels der Liste nicht gerüstet.

Aber WAYNE?

Es kommt drauf an, wie man die Spiele spielt, nicht ob man die nötigen Teile der Systemvoraussetzungen besitzt.

SW:BF spiel ich auch auf meiner GTX560ti und einem i5-2500k. Spiele aber "nur" in 1280x1024, dafür flüssig und mir reichts.

Sprich, selbst wenn der PC nicht die minimalen Systemvoraussetzungen erfüllt, dies noch lange! nicht bedeutet, dass man das Spiel nicht spielen kann, noch lange nicht!!

Hauptsache es schreien erstmal wieder alle rum die sie nicht erfüllen, paar Panikkäufer gab es nach dem Release der Configs von SW:BF bestimmt auch, obwohl ihr System bestimmt gereicht hätte.

Da finde ich, seid auch ihr von PCGH gefragt, da entgegenzusteuern, aber Klicks sind ja besser ;)

Denn nicht jeder ließt sich die Kommentare unter den Artikeln durch.

Zurück