• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Reicht euer PC für Fallout 4, Anno 2205 und SW Battlefront?

Reicht euer PC für Fallout 4, Anno 2205 und SW Battlefront?

• Reicht für Fallout 4 (minimal)

Stimmen: 230 28,6%
  • Reicht für Fallout 4 (empfohlen)

Stimmen: 531 66,1%
  • Reicht für Anno 2205 (minimal)

Stimmen: 155 19,3%
  • Reicht für Anno 2205 (empfohlen)

Stimmen: 631 78,6%
  • Reicht für SW Battlefront (minimal)

Stimmen: 231 28,8%
  • Reicht für SW Battlefront (empfohlen)

Stimmen: 531 66,1%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 39 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    803
  • Umfrage geschlossen .
AW: Reicht euer PC für Fallout 4, Anno 2205 und SW Battlefront?

Ich komme mit meinem Dual Core E8400, 4 GB Ram und einer Radeon HD 5770 wirklich nicht weit:ugly:

Sonstiges

Reicht für gar keins der genannten Spiele unabhängig von der Qualitätsstufe.

Zuletzt bearbeitet:

Wir wollen mit dieser Umfrage wissen, ob euer PC flot genug ist für diese Spiele. Zumindest laut den HERSTELLERANGABEN. :-)
Bei Fallout 4 und Battlefront knapp an den "Empfohlenen" vorbei (GraKa bzw. RAM & GraKa).

Laut euren Battlefront-Benchmarks, sollte es aber trotzdem auf max. Details @ FullHD laufen.

Ich sehe meinen PC als empfohlen an, da Battlefront einfach mit Downsamling gespielt werden muss. Es schaut mit 200% DSR einfach toll aus und Full HD ist dagegen echt hässlich. Mit 200% DSR kratze ich gerade so die 30-35 Fps und das Gameplay ist schon etwas zäh. In 2880x1620 (DSR 150%)schaut es auch noch recht gut aus und läuft mit knappen 50-60 Fps schön flüssig...:)

Selbst die empfohlenen Anforderungen sind bei keinem der Titel wahnsinnig hoch, daher: ja.

Meine Titan X sucht neue Herausforderungen.

Kann man es als erfüllt ansehen wenn man statt einem 4790 mit 3,6Ghz ein 3770 mit 4.6Ghz hat?

mit meinem rechner werde ich wohl alle spiele noch spielen können. bessere graka(R9 290) ist unterwegs und die alte cpu(Phenom2 x4 965@3,8ghz) dürfte noch für minimales spielen reichen bis zen und co raus sind, dann wird entschieden wohin ich wechsel. ram ist eh auf 16gb aufgestockt- da hilft viel IMMER viel. :-)

mfg
robert

Nein, du musst aufrüsten und das am besten gleich morgen:D

Gruß

ohje^^

Die Statistik bezweifel ich sowiso an. 67% der User erfüllen die empfohlenen angaben von SW Battlefront? D.h. Win 10 UND mind 970 UND i5-6600? Kann doch nicht sein? Wenn das wirklich so wäre rüste ich morgen wirklich auf.

GTX 980Ti FTW :D

Die Ergebnisse waren in diesem Forum ja abzusehen xD

Hmm der PC ist zwar schon 7 Jahre alt, bzw die GPU 6, aber sollte sich ausgehen. Sonst halt die GPU Upgraden wenn die 16 nm Generation draußen ist. Schon wie lange so ein i7 mit triple channel ram von 2008 reicht :D

Ich denke das ich mit der 980Ti noch keine schwierigkeiten haben werde, das rechtliche System macht auch keine Probleme.

ohje^^

Die Statistik bezweifel ich sowiso an. 67% der User erfüllen die empfohlenen angaben von SW Battlefront? D.h. Win 10 UND mind 970 UND i5-6600? Kann doch nicht sein? Wenn das wirklich so wäre rüste ich morgen wirklich auf.
Die empfohlenen Anforderungen kannst du eh in der Pfeife rauchen;) Wenn`s danach geht, könnte auch ich bei dem Game einpacken. Kein i5-6600, kein Win10 und keine 16GB RAM. Die Macht wird also beim besten Willen nicht mit mir sein...:lol:

Gruß

Die empfohlenen Anforderungen kannst du eh in der Pfeife rauchen;) Wenn`s danach geht, könnte auch ich bei dem Game einpacken. Kein i5-6600, kein Win10 und keine 16GB RAM. Die Macht wird also beim besten Willen nicht mit mir sein...:lol:

Gruß

Es wird nicht gefragt ob dein pc das "wohl"schaffen wird, sondern ob du die Komponenten im Rechner hast.

Für Anno2205 dürfte es noch reichen aber bei den beiden anderen bräuchte ich ne neue Graka.

bis auf das ich noch kein Win 10 nutze reichts bei allen für empfohlen und mehr

Ich bin mir sicher, dass mein Computer reichen würde, aber auch sicher, dass er es nicht tun wird, denn da es in allen Spielen ein hohes CPU Limit gibt (behaupte ich jetzt einfach und bin mir ziemlich sicher dass es stimmen wird), wird es immer Stellen geben, an denen ich selbst in 1080p weniger als 60FPS haben werde, denn so sind unoptimierte eigentlich-hauptsächlich-für-Konsolen-entwickelte-aber-eben-noch-nebenbei-für-Computer-herausgebrachte Spiele eben. Mehr als 1080p/60 braucht doch keiner (der auf Konsolen spielt), oder? Entwickler, die ein Spiel als vollpreisiges Produkt für den PC herausbringen, dass ca. 50% der Spielzeit nicht in der Bildrate des Monitors dargestellt werden kann (außer vielleicht mit einem mit flüssigem Stickstoff auf 8GHz übertakteten Prozessor), sind entweder wie schon erwähnt eigentlich auf das Konsolen-Geld aus, oder sind technisch zurückgeblieben.

Zurück