s|n|s
Software-Overclocker(in)
Reicht die GTX260 für 1080p?
Hallo,
Ich möchte mir einen 1080p-Bildschirm kaufen und meinen geliebten CRT einmotten. Dann möchte ich auch mit 1080p spielen.
Meine Frage:
Reicht meine Graphikkarte für das Spielen mit der höheren Auflösung (im Moment 1200x1024)?
Wenn nicht wäre der Kauf des Bildschirmes an den Kauf einer neuen Graphikkarte gebunden und ich würde noch warten bis ich mir beides, plus neues Netzteil holen kann.
Mein System:
BeQuit 480W Netzteil
P55 Gigabyte MB
4GB RAM
GTX260 (512-Shader Version)
Core i5 750
Mein Tower ist sehr gut gekühlt. 4 Lüfter.
Von Overklocking halte ich Nichts.
Das Spielen beschränkt sich im Moment auf WoW. Es soll vielleicht Diablo 3 und der Warhammer 40k-Shooter dazukommmen. Was auf jeden Fall gespielt wird ist Portal 2, wenn es rauskommt.
Für etwas Hilfe wäre ich dankbar. Cataclysm(WoW)-Benchmarks mit der GTX260 zeigen etwa 50fps in der Theorie bei 1080p-Auflösung.
Würde gerne ein paar Erfahrungen hören.
Grüße und Danke im voraus.
sinis
Hallo,
Ich möchte mir einen 1080p-Bildschirm kaufen und meinen geliebten CRT einmotten. Dann möchte ich auch mit 1080p spielen.
Meine Frage:
Reicht meine Graphikkarte für das Spielen mit der höheren Auflösung (im Moment 1200x1024)?
Wenn nicht wäre der Kauf des Bildschirmes an den Kauf einer neuen Graphikkarte gebunden und ich würde noch warten bis ich mir beides, plus neues Netzteil holen kann.
Mein System:
BeQuit 480W Netzteil
P55 Gigabyte MB
4GB RAM
GTX260 (512-Shader Version)
Core i5 750
Mein Tower ist sehr gut gekühlt. 4 Lüfter.
Von Overklocking halte ich Nichts.
Das Spielen beschränkt sich im Moment auf WoW. Es soll vielleicht Diablo 3 und der Warhammer 40k-Shooter dazukommmen. Was auf jeden Fall gespielt wird ist Portal 2, wenn es rauskommt.
Für etwas Hilfe wäre ich dankbar. Cataclysm(WoW)-Benchmarks mit der GTX260 zeigen etwa 50fps in der Theorie bei 1080p-Auflösung.
Würde gerne ein paar Erfahrungen hören.
Grüße und Danke im voraus.
sinis
Sonst halt einfach die Bildquali (AA, AF) ein wenig runterdrehn...
Und neue Spiele wie BC2 oder ähnlich gehen ohne AA noch ganz bequem über die Bühne. Rollen- und Strategiespiele sind eh idR. CPU limitiert und bei Source Engine Spielen wie Portal 2 sehe ich rein gar keine Bedenken.