Stargazer
Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen!
In Hinblick auf meinen neuen Computer suche ich ein leises Netzteil mit genügend Leistung.
Mein geplantes System:
- i7 3770K oder 4770K (je nach Preisleistung)
- 16GB Ram
- MB: Gigabyte Z77-D3H (falls 3770K)
- GraKa: Sapphire 7870 OC (wird aus aktuellem Rechner übernommen)
- 1x SSD
- 1x HDD
- 2x optische Laufwerke
- Soundkarte
- TV-Karte
Overclocking ist erst einmal nicht geplant. Falls ich es doch irgendwann mal möchte, dann aber nur moderat ohne größere Spannungserhöhungen.
Für die spätere Aufrüstung der Grafikkarte sollten noch Reserven sein, falls die neuen Generationen mehr Strom schlucken. Doppelkerne plane ich aber nicht.
Ich hab mir aus dem PCGH-Einkaufsführer das folgende Netzteil ausgesucht: Be Quiet Straight Power E9 580W
Reicht dies von der Leistung auch in Hinblick auf spätere Grafikkarten-Updates?
Wird es auch mit einer stärkeren Grafikkarte mit einer "sinnvollen" Auslastung fahren (<80%), sodass die Lautstärke optimal bleibt?
Vielen Dank im Voraus!
LG, Christof
In Hinblick auf meinen neuen Computer suche ich ein leises Netzteil mit genügend Leistung.
Mein geplantes System:
- i7 3770K oder 4770K (je nach Preisleistung)
- 16GB Ram
- MB: Gigabyte Z77-D3H (falls 3770K)
- GraKa: Sapphire 7870 OC (wird aus aktuellem Rechner übernommen)
- 1x SSD
- 1x HDD
- 2x optische Laufwerke
- Soundkarte
- TV-Karte
Overclocking ist erst einmal nicht geplant. Falls ich es doch irgendwann mal möchte, dann aber nur moderat ohne größere Spannungserhöhungen.
Für die spätere Aufrüstung der Grafikkarte sollten noch Reserven sein, falls die neuen Generationen mehr Strom schlucken. Doppelkerne plane ich aber nicht.
Ich hab mir aus dem PCGH-Einkaufsführer das folgende Netzteil ausgesucht: Be Quiet Straight Power E9 580W
Reicht dies von der Leistung auch in Hinblick auf spätere Grafikkarten-Updates?
Wird es auch mit einer stärkeren Grafikkarte mit einer "sinnvollen" Auslastung fahren (<80%), sodass die Lautstärke optimal bleibt?
Vielen Dank im Voraus!
LG, Christof