Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Trotzdem komisch dass Rockstar explizit nur Playstation 4 und Xbox One angibt und keine Playstation 4 Pot bzw Xbox Scorpio.

Wir werden eh sehen wie sie vorgehen.

Bei Rockstar ist alles möglich.

Die werden die PS4 Pro Version auf jeden fall zum Release bringen.
Das hat nichts mit Vorgehensweisen zu tun.
Wie marluk0205 sagte, PS4 Spiele die nach dem 01. Oktober 2016 erscheinen muss es eine PS4 Pro Variante geben. MUSS.
Deshalb gibt es auch keine neuen Spiele, sondern es bleiben die normalen PS4 Spiele. Wenn dann RDR2 in eine normale PS4 eingelegt wird, dann spielt man das Spiel eben mit reduzierter Grafik, schlechterer Framerate etc. und wenn man sie in die PS4 Pro legt, dann läuft es mit verbesserter Grafik, besserer Performance usw.

Wie das bei Xbox der Fall sein wird, keine Ahnung. Ich vermute, dass es da genau so sein wird.
Die Xbox Scorpio kommt Ende 2017, RDR2 kommt im Herbst 2017 falls es nicht verschoben wird (Ich meine, unwahrscheinlich ist das nicht - GTA V wurde auch für Frühling 2013 angekündigt und dann doch noch auf September 2013 verschoben).
Dann wird man wohl die Xbox One Version nachdem die Xbox Scorpio erscheint auch einfach einlegen können und mit besserer Performance und Grafik spielen können.

Dieses mal ist das nicht wie mit PS3 und PS4.
Rockstar kann eigentlich nur von PS4/One -> PC gehen, also mit dreimal abkassieren ist da nicht.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Wie alle im ganzen Internet nur über die PC Version streiten. Es gibt mittlerweile so viele gute Spiele, wenn man da eines nicht zocken kann sollte die Welt nicht zusammenbrechen. Ich habe den ersten Teil auch nie gespielt, mir nur Videos davon angesehen. Trotzdem sitze ich nicht weinend in der Ecke, weil nie eine PC Version erschienen ist. Das gleiche kann man auch auf andere Spiele übertragen, wie z.b. The Last of Us. Für den zweiten Teil hätte ich sogar eine PS4 zuhause, aber ich aber gemerkt das ich schon zu lange vom Gamepad abgewöhnt bin. Deswegen kommt für mich der 2 Teil auch nur für den PC in frage, und wenn keine Version kommt > Wayne.
Was mich eher wundert ist die frühe Ankündigung, ich mein das Game soll im Herbst 2017 raus kommen... das ist noch sehr lange hin. Ich an ihrer Stelle hätte es erst im Frühling 2017 angekündigt. Und was auch wieder toll ist, ist zu sehen wie die PR von Rockstar funktioniert... es gibt nur eine Ankündigung und die gesamte Gaminggemeide dreht durch. Will gar nicht erst wissen was passiert wenn morgen der Trailer kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Rockstar hat sich schon immer zuerst auf die Konsolenfassungen konzentriert, und sich erst danach fast immer dem PC-Port gewidmet.

Meines Wissens zumindest seit GTA 3, also schon sehr lange.
Im Grunde ist es eigentlich seltsam, das sich nach vielen Jahren gleicher Strategie immer noch gewundert wird.
Rockstar kündigt Dann die PC Version an, wenn es was anzukündigen gibt. Und das wird noch dauern.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Meines Wissens zumindest seit GTA 3, also schon sehr lange.
Im Grunde ist es eigentlich seltsam, das sich nach vielen Jahren gleicher Strategie immer noch gewundert wird.
Rockstar kündigt Dann die PC Version an, wenn es was anzukündigen gibt. Und das wird noch dauern.

Das waren aber stets Rockstar North Produktionen.
Red Dead kommt aber von Rockstar San Diego. Haben die überhaupt jemals was für PC gemacht?
Zudem warum sollte auf einmal Red Dead Redemption 2 für PC erscheinen? Red Dead Revolver und Red Dead Redemption gab es schließlich nie für PC. Warum sollte plötzlich der dritte Red Dead für PC erscheinen?
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Das waren aber stets Rockstar North Produktionen.
Red Dead kommt aber von Rockstar San Diego. Haben die überhaupt jemals was für PC gemacht?
Zudem warum sollte auf einmal Red Dead Redemption 2 für PC erscheinen? Red Dead Revolver und Red Dead Redemption gab es schließlich nie für PC. Warum sollte plötzlich der dritte Red Dead für PC erscheinen?

Das Original Crysis 1 erschien vor dem 2. Teil auch nicht für Konsole. Trotzdem erschien dann Teil 2 auch für die Konsole.
Das Selbe bei Far Cry. Bei Doom sogar erst mit Teil 3. Geht also alles. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Das waren aber stets Rockstar North Produktionen.
Red Dead kommt aber von Rockstar San Diego. Haben die überhaupt jemals was für PC gemacht?

Hm, mit Rockstar San Diego kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Ich frage mich gerade, wenn man RDR2 so pompös wie zB GTA5 aufbauen will, lange SP-Kampagne, großer MP-Part, dann eben weitläufige Western-Landschaften, kleinster Nenner nicht mehr PS360 usw, kann sowas Rockstar San Diego alleine stemmen, oder mischen da mittlerweile eh andere mit.

Hinzu wurde ja schon öfter erwähnt, das heute ein PC-Port von PS4/X1 einfacher sein sollte als damals.

Man sollte allerdings nicht damit rechnen, etwas über die PC-Version zu erfahren, bevor das Spiel im Herbst 2017 erscheint.
Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, wird es bis dahin sicherlich dutzende News geben zu PC Spekulatius.;)
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Das Original Crysis 1 erschien vor dem 2. Teil auch nicht für Konsole. Trotzdem erschien dann Teil 2 auch für die Konsole.
Das Selbe bei Far Cry. Bei Doom sogar erst mit Teil 3. Geht also alles. ;)

.....*hüstel* Doom gab es schon immer auf Konsole.;)
Doom 1 gab es für SNES, Saturn, 32X, Playstation, N64.....ich denke sogar für das 3DO.
Bei Doom 2 gab es eine "Pause", dafür gab es aber z.B.: Doom 64 welches grafisch sehr interessant war und kaum noch an das original Doom erinnerte.

Der Satz ergibt null Sinn. GTA und Max Payne beweisen da eindeutig das Gegenteil.

GTA kam damals von DMA, dass ist nicht vergleichbar mit dem heutigen "Rockstar"....und Max Payne 1+2 waren von Remedy.;)
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

.....*hüstel* Doom gab es schon immer auf Konsole.;)
Doom 1 gab es für SNES, Saturn, 32X, Playstation, N64.....ich denke sogar für das 3DO.
Bei Doom 2 gab es eine "Pause", dafür gab es aber z.B.: Doom 64 welches grafisch sehr interessant war und kaum noch an das original Doom erinnerte.

Echt? Oh. Wieder was dazu gelernt. :D
Mir war nur das mit Doom 3 bekannt. Aber danke für die Aufklärung. :daumen:

Gut dann bleibt es halt beim Beispiel Crysis und Far Cry. ;)
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Jo, ist ja auch schon "lange" her.
Die DOOM Version für PSX beinhaltete glaube sogar Doom 2......hach ja das waren noch Zeiten.:ugly:
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Eindeutig. Und sollte die PC-Version in 12 Monaten angekündigt werden, ist es die Reincarnation des PC-Gamings.:ugly:

Und dann schreiben einige wieder ihre Standardphrase "PC Gaming ist tot.... lange lebe der PC" :P Btw wie viele Wiedergeburten haben wir dann hinter uns? :ugly:
Achja Sarkasmus ist schon was Feines. ^^
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Jo, ist ja auch schon "lange" her.
Die DOOM Version für PSX beinhaltete glaube sogar Doom 2......hach ja das waren noch Zeiten.:ugly:

Ja DOOM gab es schon immer für die Konsole. DOOM 1 und 2 kamen sogar später für den GBA raus XD
Die PS1 Version von DOOM beinhaltete "The Ultimate DOOM" und "DOOM 2". Final DOOM kam auch noch.

Die Aufregung um RDR 2 kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Kein Teil der Reihe kam für den PC (auch wenn ich mich darüber gefreut hätte), also ist auch erstmal davon auszugehen, dass RDR 2 ebenfalls nicht für den PC erscheinen wird, Architektur hin oder her, zumal zumindest die 360-Version von RDR ganz ok war. Die PS3-Version habe ich schlimmer in Erinnerung.
Klar die Zeiten können sich ändern und es wäre auch gut einen PC-Release zu bekommen, aber vielleicht sollte man sich nicht zu sehr darauf versteifen.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Ich bin 100% sicher dass eine PC Version erscheinen wird, wenn auch später. Gründe: GTA 5 hat sich super auf dem PC verkauft, PS4 und Xbox One sind eh kleine PC´s, also fällt die Umsetzung leicht. Da wäre Rockstar blöd wenn sie dieses leicht verdiente Geld nicht mitnehmen würden.
Die Spiele von Rockstar San Diego sind noch nie auf dem PC erschienen! Ich bin eigentlich PC Spieler, aber für solche Spiele schaffe ich mir immer wieder gerne eine Konsole an.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Die Spiele von Rockstar San Diego sind noch nie auf dem PC erschienen! Ich bin eigentlich PC Spieler, aber für solche Spiele schaffe ich mir immer wieder gerne eine Konsole an.

Was hat denn Rockstar San Diego außer Red Dead bisher entwickelt? Außerdem können sich die Dinge immer ändern. Der Markt ist heute ein anderer als noch vor ein paar Jahren.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Und dann schreiben einige wieder ihre Standardphrase "PC Gaming ist tot.... lange lebe der PC" :P Btw wie viele Wiedergeburten haben wir dann hinter uns? :ugly:

Och ein paar werden es mittlerweile sein.^^
Im Grunde stirbt vorerst garnichts, nur alles wandelt sich.
Wer hätte vor 15 Jahren geglaubt, das man irgendwann keine "CDs" mehr im Laden kauft, sondern nur noch Keys bestellt um dann anschließend den kompletten Inhalt runterzuladen. Und dieser Key an einen Account gebunden ist usw.
Theoretisch ist PC- und Konsolengaming auch dann nicht tot, wenn es nur noch Streamingmaschinen sind. Es ist dann eben wieder eine andere Art des Gamings.
Naja, vom Holodeck sind wir noch weit entfernt.^^
Ach ja und VR, die angebliche neue Art des Gamings. Das wird auch erst dann interessant wenn man Bewegungsfreiheit hat, siehe neuer AC Film.:ugly:
http://digitalspyuk.cdnds.net/16/19/640x320/landscape-1463061625-assassins-creed-movie-animus.jpg
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Wann ? Ende 2017 ?
Gibt's dann noch den € ?
Sind wir dann noch in der EU ?

Noch viel Zeit. Mal schaun was bis dahin noch passieren wird.
Kommt's dann für PS5 raus ?

Kauf ich mir eh nicht. PC only.
 
Zurück