Für eine gute Portierung wäre ich auch bereit den Preis den die Konsoleros zahlen zu zahlen. Wäre vielleicht generell eine gute Idee, sodass es sich auch etwas mehr lohnt bei den schwachen Verkäufen von PC-Titeln.
Wozu denn das bitte? Die PC-Spiele sind doch in der Regel billiger weil damit nicht die Herstellung irgendwelcher Konsolen subventioniert werden muss. Zumindest war es früher noch so. Mit der PS4/Xbone könnten die Spiele eigentlich auch dort wieder billiger werden, da die Systeme weitestgehend identisch sind.
Noch mehr für PC-Spiele bezahlen, damit R* auch bitte bitte einen PC-Port bringt? Und das am besten bei einer Spielereihe, die auf dem PC ihren Anfang hatte^^ Ist klar.
60€ sind genug pro Spiel, die ganzen DLCs noch nicht mitgerechnet. Wir werden jetzt schon zu Genüge abgezockt, da braucht es nicht noch Leute die gerne noch mehr als bisher bezahlen, nur damit sie bekommen was sie wollen.
Wenn R* oder anderen Publishern unser Geld zu schade ist, bitte. Es gibt keinen Grund schlechte Verkaufszahlen bei der PC-Version zu befürchten, solange man das Spiel auch ordentlich auf den PC portiert. Was wir zuletzt bei Batman gesehen haben war ein Musterbeispiel dafür, wie es NICHT funktioniert.
So mancher sieht auch eine Verschwörung hinter schlechten Ports, die den Entwicklern die Arbeit und dem Publisher das Geld sparen und die PC-Spieler zu den Konsolen migrieren sollen.
Ich hätte auch gerne so manches konsolenexclusives Spiel auf dem PC, aber NICHT ZU JEDEM PREIS.