"Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

"Mittlerweile hat Rockstar einen Patch für den Launcher veröffentlicht"

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Sorry, es ist wirklich nur popeliger Launcher und die Programmieren unter Windows genauso schlampig wie Bethesda. Rockstar hat in der Vergangenheit eh ganz schön mist verzapft. Ich kann mich gut erinnern wie sie ihren Launcher vom Media Player abhängig machte das die Leute ohne den WMP den Launcher nicht starten konnten. Irgendwie Rockt es nicht mehr bei Rockstar und Programmieren unter Windows ja nun nicht erst seit gestern.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

"PcMaSteRrAcE" :D

Nein, ernsthaft. Diese Probleme zeigen ganz gut, welche Vorteile eine Konsole dann doch zu bieten hat und lassen dieses herablassende Gerede über Konsolen/-spieler in so manch anderem Thread mit einem müden Lächeln verblassen.

Natürlich schade, dass wieder ein PC-Start so holprig ist. Viel Glück und Erfolg an die Betroffenen, dass sie das Game auch bald auf PC genießen können. :daumen:
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

"PcMaSteRrAcE" :D

Nein, ernsthaft. Diese Probleme zeigen ganz gut, welche Vorteile eine Konsole dann doch zu bieten hat und lassen dieses herablassende Gerede über Konsolen/-spieler in so manch anderem Thread mit einem müden Lächeln verblassen.

Natürlich schade, dass wieder ein PC-Start so holprig ist. Viel Glück und Erfolg an die Betroffenen, dass sie das Game auch bald auf PC genießen können. :daumen:

Das Spiel lief auf den Konsolen auch nicht rund, das ist kein reiner Negativpunkt vom PC.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Und ich hatte sogar überlegt, das Spiel zu kaufen. :rollen:
Hoffentlich bekommen die das bald in den Griff. Das ist doch peinlich hoch 10.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Bei mir hat das Spiel sofort ohne Probleme gestartet. Und auch während dem Spiel keine Probleme, sogar dann nicht wenn ich mal zurück zum Desktop bin um was zu erledigen. Und noch viel überraschter bin ich über das absolut ruckelfreie Spiel. Während GTA sich desöfteren einen Schluckauf erlaubt, egal mit welchen Einstellungen in welchen fps Bereichen fühlt sich RDR2 immer absolut flüssig an. Beim ersten Spielen mit hohen bis Ultra Einstellungen bewegte ich mich im 45er Bereich wo es manchmal auf 35 runter ging, war allerdings vom Gefühl her trotzdem astrein. Später stellte ich die Einstellungen etwas runter und bin nun dauerhaft über 60 fps. Gut möglich dass ich aber hier tatsächlich auf die Framerate pfeiffe und da lieber doch mehr Qualität einstelle.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Das game kotz nur an, absturz in den übergang vom loadscreen zum intro, egal was ich mache, bitdefender firewall deaktivieren, div prozesse schließen, Integrität überprüfen, nix hilft. Gut gemacht rockstar. Ps der scheiss patch von 85 mb bring auch 0!
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

"PcMaSteRrAcE" :D

Nein, ernsthaft. Diese Probleme zeigen ganz gut, welche Vorteile eine Konsole dann doch zu bieten hat und lassen dieses herablassende Gerede über Konsolen/-spieler in so manch anderem Thread mit einem müden Lächeln verblassen.

Natürlich schade, dass wieder ein PC-Start so holprig ist. Viel Glück und Erfolg an die Betroffenen, dass sie das Game auch bald auf PC genießen können. :daumen:

Ja, lass uns all die Probleme mit diversen Spielen auf Konsolen vergessen. Auf diesen läuft alles von Anfang an rund und ist ja nicht so, dass bestimmte Entwickler die PC-Versionen nicht stiefmütterlich behandeln. Nur weil ein Spiel wesentlich später für PC erschien, bedeutet das nicht, dass die Entwickler wirklich die ganze Zeit dran gewerkelt haben.
Oft kommt mir das nur als Ausrede vor, um nicht zugeben zu müssen, dass man das Spiel mit drei Optionen mehr Rereleased um nochmal dran zu verdienen oder man Angst hat, bei gleichzeitigem Release weniger zu verkaufen, falls es schnell gecrackt wird. Höher auflösende Texturen usw. liegen wahrscheinlich schon lange in den Schubladen, da man als Quellmaterial natürlich die beste Quali möchte und von da aus dann je nach Performance skaliert. Viele Effekte wird es auch schon vorher gegeben haben, nur dass sie aus Performancegründen bei den Konsolen runtergeschraubt wurden.

Ich gehe davon aus, dass die eben nicht ein Jahr lang an der PC-Version rumgeschraubt haben (außer vielleicht mit stark reduziertem Team). Halte Rockstar weiterhin für Arschlöcher und lass mich von dem ein Jahr später zugeworfenen Knochen nicht milde stimmen. Die verlangen wieder Vollpreis, obwohl das Spiel für die PS4 inzwischen neu 36€ kostet (man findet es sicher aber auch billiger).
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Ich war bis gerade eben noch fest davon überzeugt mal wieder ordentlich Geld für einen neuen PC für RDR 2 in die Hand zu nehmen. Habe es dann aber bei einem Freund in 4K Max Settings gesehen und danach direkt wieder den Kauf einer One X angepeilt.

Ich finde es ja schön, dass die PC Community jetzt endlich in den Genuss des Ganzen kommt. Ja 60 FPS sind in einigen Spielen auch sehr schön.

Trotzdem finde ich es seit diesem Besuch bei meinem Kumpel amüsant, beim PC von soviel besserer Grafik zu sprechen. (FPS außen vor)

Im Grunde ist die erhöhte Weitsicht die einzige Neuerung die man ohne Lupe sieht. Ich finde es wirklich traurig für die PC Community zu sehen, dass eine 400€ Konsole bei halbierter, aber stabiler Framerate, ähnliches wie eine 1200€ GPU erreichen kann.

Für mich schaut das ganze ehrlich gesagt so aus, dass Stadia einen Deal wollte und R* nun mal schnell einen vorzeitigem PC Release gebracht hat. Geplant war es sicherlich erst für das NextGen Remaster.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Schei.. Launcher.

Was ich alles gemacht habe, und ohne Erfolg:
Windows defender deaktiviert
Treiber gewechselt
Soundkarte gewechselt
BIOS gewechselt
Monitor gewechselt (habe 3)
Launcher reinstall, zurück gesetzt, Profile gelöscht.
Daten vom Asus FX505DY auf meinen PC kopiert.
nichts gebracht!
Aber an meinem Asus FX505DY läuft es, ich kapiere es nicht :wall:
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Versuch es mal mit einem Bios-Update.

Edit: Hast Du ja schon. Welches hast Du installiert?
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

es läuft aber nach ne weile kriege sound fehler
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Na dann, warten wir mal ab.


Ich konnte meine Probleme mit dem Launcher mittlerweile beheben. Ich war die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich Windows schon auf 1903 geupdatet hatte... Nachdem ich heute Mittag noch einmal alle bekannten möglichen Fehlerquellen durchgegangen bin musste ich feststellen, dass ich doch noch auf 1809 war... Windows geupdatet und siehe da: Jetzt läuft es auch auf meinem Intel-Setup.

Habe jetzt schon ein paar Stunden lang gebencht und gespielt und war auch schon kurz im Online Modus drin. Funktioniert alles einwandfrei und läuft soweit sauber in 3.440x1440 mit 60fps bei Hoch-Ultra settings.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Lass doch dieses Konsoleropalaver. Wenn dir die Grafik der Konsole reicht nimm einfach eine günstige Grafikkarte und hast das Gleiche. Alle Optionen stehen offen...
Na ja habs auf einer PS4pro und da kein echtes UHD auch 60 FPS in UHD in weiter Ferne, ist leider auch richtig . Aber auch korrekt ist es läuft ohne Probleme. Hier erkenn ich aber mittlerweile auch wieder wo sich im alter meine Präferenzen verschoben haben. Meine haben sich mittlerweile auf Datenträger aus der Hülle in die PS4 pro rein wenns sein muss üblichen Day 1 Patch ziehen dann läufts aber auch verschoben. OK nach 1 1/2 Jahrzehnten mit Maus und Tastatur war Gamepad zugegeben anfangs ein graus und es gibt Spiele die ich mir nicht mit nem Gamepad geben muss. Aber das Leben besteht nunmal in vielen Dingen aus Kompromissen und diesen bin ich mittlerweile bereit einzugehen. Dafür habe ich jetzt Exclusives die mir die Kompromisse versüssen.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Die PS4 Pro schiebt ungefähr die Pixelmenge auf den Schirm wie sie WQHD entspricht. Da könnt ihr schon mal mit den bisher veröffentlichten Benchmarks vergleichen und bitte gleich bedenken das die Konsolenfassungen ganz sicher nicht @high oder @ultra laufen. Da wird für die Konsolen kein Performancevorteil übrig bleiben. Der Rest sind persönliche Preferenzen.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Nicht das alle die Sound-Probleme haben den optionalen KB von MS nicht installiert haben, der Sound-Probleme beheben soll.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Dann macht es ja nichts wenn ich noch warte bis RDR2 auf Steam kommt... Bis dahin könnte es laufen ???
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Na geil, erst gestern problemlos bis Kapitel 2 genossen, heut Patch und Absturz nach Laden...
 
Zurück