"Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Bei mir läuft alles super. Abgesehen von einmal wo ich einen dauerhaften FPS Drop im Multiplayer hatte, hab dann einfach neugestartet und weiter gings. Für mich ein gelungener Start.

AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Da lob ich mir doch meine Konsole, Datenträger rein, Day 1 Patch drauf und die Spiele laufen direkt auf Anhieb schön fluffig. Von wegen PC Master Race, bis auf die Sichtweite und einer etwas besseren Beleuchtung keine Spuren von Verbesserungen. Was für ein System braucht man um mindestens 60fps zu erreichen? Mit 400€ kommt man da lange nicht hin. :)

Haste dich jetzt extra hier registriert (oder nen zweiten Account erstellt), um diesen Quatsch los zu werden? :lol:

Läuft seit Freischaltung top auf meiner 2 Jahre alten Mittelklasse-Kiste. Mit besserer Grafik und mehr als doppelt so vielen FPS wie auf der Konsole :P

Grüße!

Zum Glück hab ich beim Kauf gezögert. Rockstar/Take 2 sind milliardenschwere Unternehmen, hatten ein Jahr Zeit und bekommen es nicht geschissen RDR 2 anständig auf den PC zu portieren. Dazu die Gängelung mit einem weiteren, unnötigen und kaputten Launcher. Das ist ein riesiges Armutszeugnis :daumen2:.

Ich will RDR 2 wirklich gerne endlich mit mehr mehr als 30 FPS zocken, aber nein, das wird definitiv erst in einem Sale oder spottbillig in Form eines Keys vom Chinamann mitgenommen.

nur miest wenn es mal zum ab stürzte kommt wenn man in der Stadt fährt auf jedenfals miese programierung egal wie man es herr nimmt wie mit gta 4/5

nur miest wenn es mal zum ab stürzte kommt wenn man in der Stadt fährt auf jedenfals miese programierung egal wie man es herr nimmt wie mit gta 4/5

Hä? Schlecht gewischt oder Deutsch nicht die Muttersprache? Sorry aber ist ja grausam... Der Sinn des Beitrags erschließt sich mir kaum bei diesem Kauderwelsch.

Hey Ho,

mir ist gerade aufgefallen, dass Gsync gar nicht funktioniert. Also der Monitor (X34) zeigt mir permanent 100 an, trotz 50 - 70 FPS ingame.
Also wird der Monitor gar nicht angesprochen. Ich hatte das schon mal bei irgend einem Game (vergessen welches) und kann mich auch nicht mehr an die Lösung erinnern...

Irgendwelche Ideen? Wie sieht es bei euch aus mit Gsync?

EDIT: Gerade raus gefunden, mit DX12 geht's, mit Vulkan nicht. Dumm nur das DX12 abstürzt. :ugly:
2. EDIT: Ok, ich hab's gelöst, mehr oder weniger. VSync MUSS ingame eingeschaltet sein, dann funzt auch GSync.

So ein paar Beobachtungen:
- DX12 ist mir 2x abgestürzt (edit: Ok, es stürzt quasi ständig ab nach erneuten versuchen), Vulkan dagegen läuft. Vulkan hat auch im Schnitt 7 FPS mehr beim Bench, aber dafür schlechtere Frametimes als DX12 auch wenn es nur gelegentliche Ausreisser sind.
- Ein Freund bekommt RDR2 mit seiner 1080Ti gar nicht zum laufen, trotz der Tipps hier.
- Kamera ruckelt wenn man SHIFT oder STRG gedrückt hält.
- Der Bug, dass sich das Bild vom Spiel über das Menue legt scheint behoben.
- Die Steuerung führt immer noch zu einem erhöhten Blutdruck. Hab sie aber angepasst, default ist ja mal totaler Käse. Trotzdem, muss man mehr oder weniger gleich die ganze Tastatur belegen? ^^

Zuletzt bearbeitet:

In 4K wohl kaum und die Unterschiede zur One X sind sowas von minimal. Eine 2080Ti stößt bei 4K schon an ihre Grenzen, auf Ultra ganze 40fps und sieht kein Stück besser aus. :D
Optimierung läuft auf der Konsole halt besser als am PC.

YouTube

Such mal mit der Lupe deine "bessere Grafik".

Also wenn du da eine Lupe brauchst. Dazu kommt, dass YouTube komprimiert und es fällt trotzdem auf.

Mal wieder ein wahrer Traum, was da abgeliefert wird! Nach 2h rumfummeln hatte ich es am Laufen, schalte testweise auf DX12 um und... vorbei der Traum. In Vulkan habe ich Stutterings und DX12 funzt gar nicht -.- Super Leistung. Jetzt kann ich nichtmal auf Vulkan zurückkehren, weil das Spiel nicht mehr startet.

Ich verstehe das nicht! Wieso sind es die Tripple A Spiele, die so viele Zicken machen? Resident Evil 2, Metro Exodus, The Elder Scrolls Online, TES: Oblivion, Alien vs Predator, Crysis Warhead, Mass Effect: Andromeda, GTA 4, GTA 5, Assassins Creed Black Flag, Tom Clancys The Division, Quake 4, Thief... alles Spiele, die am Anfang tierisch rumgezickt haben. Kleine Indy-Studios kriegen das hin, was die großen Publisher nicht schaffen!

Hellblade: Senuas Sacrifice - habe keinen Bug gefunden!
Subnautica - In VR ein bis zwei Problemchen, flat alles super
Rise of Insanity - keine Glitches, keine Abstürze
Psychonauts and the rhombus of ruin - Super Spiel, keinen Fehler gefunden!
Ori and the blind forrest - Null Problemo!

Kleine Studios, die es sich nicht leisten können, Müll abzuliefern, liefern keinen Müll. Große Studios hingegen können sich offenbar mehr erlauben. Wir kaufen den Rotz ja so oder so!!

Fazit: Willst du Qualität bei Release, greife zu VR oder Indy. Willst du jedoch die beste Grafik, die krasseste Story, geilste Vertonung und eine Hammer-Atmo - und kannst auf Patches warten - dann kannst du getrost bei den großen Firmen suchen.

Schei.. Launcher.

Was ich alles gemacht habe, und ohne Erfolg:
Windows defender deaktiviert
Treiber gewechselt
Soundkarte gewechselt
BIOS gewechselt
Monitor gewechselt (habe 3)
Launcher reinstall, zurück gesetzt, Profile gelöscht.
Daten vom Asus FX505DY auf meinen PC kopiert.
nichts gebracht!
Aber an meinem Asus FX505DY läuft es, ich kapiere es nicht :wall:

Krass was man alles für ein Game macht .... Den seltsamsten Fall hatte ich mal, das ich bei einem Game die Sound Ausgabe unter Windows von 96000 auf 41000 khz runtersetzen musste das es sonst gleich beim start crashte aber sonst ist es bei mir so:
Erster start. Sobald absturz. Deinstallation und zurückgeben.

Wir haben 2019 und die Entwickler machen nicht erst seit gestern Spiele. Kann nicht sein das die Games das neuerdings vom Bios, Soundkarte und Monitor (echt jetzt...) abhängig machen.

Mal wieder ein wahrer Traum, was da abgeliefert wird! Nach 2h rumfummeln hatte ich es am Laufen, schalte testweise auf DX12 um und... vorbei der Traum. In Vulkan habe ich Stutterings und DX12 funzt gar nicht -.- Super Leistung. Jetzt kann ich nichtmal auf Vulkan zurückkehren, weil das Spiel nicht mehr startet.

Ich verstehe das nicht! Wieso sind es die Tripple A Spiele, die so viele Zicken machen? Resident Evil 2, Metro Exodus, The Elder Scrolls Online, TES: Oblivion, Alien vs Predator, Crysis Warhead, Mass Effect: Andromeda, GTA 4, GTA 5, Assassins Creed Black Flag, Tom Clancys The Division, Quake 4, Thief... alles Spiele, die am Anfang tierisch rumgezickt haben. Kleine Indy-Studios kriegen das hin, was die großen Publisher nicht schaffen!

Hellblade: Senuas Sacrifice - habe keinen Bug gefunden!
Subnautica - In VR ein bis zwei Problemchen, flat alles super
Rise of Insanity - keine Glitches, keine Abstürze
Psychonauts and the rhombus of ruin - Super Spiel, keinen Fehler gefunden!
Ori and the blind forrest - Null Problemo!

Kleine Studios, die es sich nicht leisten können, Müll abzuliefern, liefern keinen Müll. Große Studios hingegen können sich offenbar mehr erlauben. Wir kaufen den Rotz ja so oder so!!

Fazit: Willst du Qualität bei Release, greife zu VR oder Indy. Willst du jedoch die beste Grafik, die krasseste Story, geilste Vertonung und eine Hammer-Atmo - und kannst auf Patches warten - dann kannst du getrost bei den großen Firmen suchen.

Diese Phänomen beobachte ich auch ;)

Den interessant finde ich, das wenn man mal so eine Tripple A Studio Programmierung Technisch gegen eine Komplexe Emulator Programmierung gegenüberstellen immer die die Tools (Launcher)/Games es sind die abstürzen. Obwohl Entwickler, die nun schon die Hauseigen Engines seit Ewigkeiten nutzen, müsste man doch denken das alles nun reibungslos abläuft. Gegen inGame Bugs sag ich ja nichts aber der ganze Code der um das Game/Launcher gebastelt wurde ist eine einzige Katastrophe. Mir ist bis heute kein Emulator über den weg gelaufen der mein System zum crashen brachte oder der selbst nicht funktionierte obwohl der Code wirklich um einiges Komplexer ist.

Zuletzt bearbeitet:

Läuft bei mir ohne Probleme, habs umgestellt auf dx12 und damit liegt auch der Schnee komplett unberührt. Hatte mit Vulkan das Problem das der Schnee stellenweise in Kegeln lag. Mein einziges Problem ist meine neue 5700XT welche mir ab und an einen blackscreen schenkt sodass ich einen hardreset durchführen muss. Vllt schafft amd es ja innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist einen "okayen" Treiber zu bauen.
Dachte ich auch es läge am Treiber. Ramspannung erhöht und siehe keine Abstürze mehr. Die Navi reagiert extrem empfindlich auf Ramfehler

Große Studios hingegen können sich offenbar mehr erlauben. Wir kaufen den Rotz ja so oder so!!

Evtl. sind die Crunch-Times bei den großen Studios so knüppelhart, dass Fehler gemacht werden. Irgendwann ist bei einem Mensch einfach der Punkt erreicht. Und kleine Studios sind da evtl. etwas relaxter.

Interessant... Ich hab bis auf einen CTD bei der Prügelei im Saloon in Valentine noch keinen einzigen Bug in diesem Spiel gehabt. Und laufen tut es nach alles was ich so gelesen habe deutlich besser als erwartet. 70 FPS in 1440p mit einem Mix aus niedrig-ultra. Und das mit nem billigen alten AMD Rechner...

Grüße!

Fehler zb. das die Menus nur mit Pad gehen. Versuch mal im Postamt dein Kopfgeld zu bezahlen mit Tastatur - Geht nicht ! Muss ein Xbox Pad benutzen.
Gegner die gerettent werden soll stecken inm Felsen fest
CTD alle Nase lang
Teilweise aufploppende Bäume und Hintergund

Zuletzt bearbeitet:

Norisk699
bist wohl einer der sich wohl über jeden lust ich macht der nicht perfekt schreibt oder kannte kein normales deutsch lesen

Da lob ich mir doch meine Konsole, Datenträger rein, Day 1 Patch drauf und die Spiele laufen direkt auf Anhieb schön fluffig. Von wegen PC Master Race, bis auf die Sichtweite und einer etwas besseren Beleuchtung keine Spuren von Verbesserungen. Was für ein System braucht man um mindestens 60fps zu erreichen? Mit 400€ kommt man da lange nicht hin. :)

Gut dass es auf der Konsole für 400 Euro mit 60 Fps läuft. Achso, tut es ja gar nicht. Sind nur 20 bis 30, jenseits der One X auch nur mit Upscaling.

Die X liefert auch nur etwas mehr als Low-Details ...

Gut dass es auf der Konsole für 400 Euro mit 60 Fps läuft. Achso, tut es ja gar nicht. Sind nur 20 bis 30, jenseits der One X auch nur mit Upscaling.

Die X liefert auch nur etwas mehr als Low-Details ...

Sorry, aber das ist einfach nur Quatsch. Wenn wir von der X reden kann man von stabilen 30 FPS und konstant nativen 4K sprechen.

Und nur etwas mehr als Low Settings? Hast du das Spiel mal mit "etwas mehr als Low Settings" gespielt? Ich habe ein Video dazu gesehen und dachte das wäre eine Mod für Laptops mit 0,5 TFlops und Dual Core CPU.

Ich habe bis vor 2 Monaten ca. 1000€ im Jahr für PC Hardware ausgegeben. Wenn ich dann aber RDR 2 auf 4K Max mit ner 2080 Ti bei nem Kumpel sehe ... Naja wo ist da bitte ein sichtbarer Unterschied zum PC? Da bin ich froh, dass ich mir ne X geholt habe und selbst als ehemaliger Grafikfetischist keine wirklichen Einbußen habe.

Aber klar, irgendwie müssen einige wenige Personen sich ja rechtfertigen. schließlich muss die 5 Mal so teure Hardware ja auch doppelt so hübsch und doppelt so performant sein.

Nichts gegen Personen die viel Geld für Hardware ausgeben. Das habe ich auch. Man sollte aber mal so objektiv sein und sich eingestehen, dass gerade die One X einen super Job macht.

Wie oft ich doch gelesen hab "Danke für das Beta testen @ Konsoleros"
Komisch. Bei dem Konsolen Launch war alles Top und merklich mehr Details erkennt man auch nicht wirklich auf dem PC. Schon bitter.. Über 1 Jahr warten für ein Crash Fest ;)

Metacritic User Score von 3.0 xD

Man kann sich alles schönreden, habe beides gleichzeitig gesehen und es gibt nahezu kaum Unterschiede (One X), außer das du einen PC brauchst, der 4-5 mal so viel kostet um selbst dann nicht mal in 4K und Ultra Settings 60fps zu erreichen. Auf der One X läuft das Spiel konstant bei 30fps in nativen 4K. Auf der Pro läuft das Spiel in 1440p und auch mit konstant 30fps! Sieht zwar nicht so hübsch aus wie auf der One X aber dennoch läuft das Spiel super fluffig für so eine alte Konsole die heute gebraucht 200€ kostet.
Und man muss es mit einem Pad zocken. :ugly:

Ich hab das Spiel sowohl auf der PS4 Pro, als auch auf PC. Ist gar kein Vergleich, auf Konsole ist es einfach nur laggy, unscharf und extrem beschissen zu steuern. Ich habs leider nicht abwarten können, deswegen musste ich es mir 2x kaufen, genau wie damals GTA V auf PS3.

Also mal auf den Punkt gebracht. Die PC Fassung ist deutlich hübscher und flüssiger als die Xbox und PS4Pro Version. Aber wer die XboxoneX Version sein eigen nennt braucht nicht zwingend die PC Fassung. Es sei denn er hat eine Top Grafikkarte im Gehäuse. Skallierung hin oder her. Man muss schon genau hin schauen um Unterschiede auszumachen. Was die Xboxone X da abliefert ist echt gut. Ich für meinen Fall hätte mir ein klein wenig mehr erwartet. Ich Spiele hier mit der GTX1080Ti und bei 4K Auflösung in mittleren Setting erreiche so 40 FPS. Eine karte die mal 800 euro gekostet hat. Aber das ist jetzt meckern auf hohen Niveau. Auflösung ein klein wenig runter und es flutscht mit 60 FPS in hohen Settings. Jeden falls sollte das Genörgel hier mal aufhören. Konsole vs Pc. Die kleinen Konsolen machen ihre arbeit gut. Die große XboxoneX macht es wesentlich besser. Und die PCler Spielen vielleicht nicht alle in der gleichen Liega. Aber dafür wesentlich flüssiger. Und genau das war mein Anreiz mir noch die PC Version zu kaufen. Ich wollte das Spiel flüssig Spielen mit mind. 60 FPS und in gleicher oder besserer Qualität. Das bot mir die PS4 Version leider nicht. Der Plan hat geklappt. Die PC Version ist gut gelungen. Aber kein Quantensprung.

Zurück