Mal wieder ein wahrer Traum, was da abgeliefert wird! Nach 2h rumfummeln hatte ich es am Laufen, schalte testweise auf DX12 um und... vorbei der Traum. In Vulkan habe ich Stutterings und DX12 funzt gar nicht -.- Super Leistung. Jetzt kann ich nichtmal auf Vulkan zurückkehren, weil das Spiel nicht mehr startet.
Ich verstehe das nicht! Wieso sind es die Tripple A Spiele, die so viele Zicken machen? Resident Evil 2, Metro Exodus, The Elder Scrolls Online, TES: Oblivion, Alien vs Predator, Crysis Warhead, Mass Effect: Andromeda, GTA 4, GTA 5, Assassins Creed Black Flag, Tom Clancys The Division, Quake 4, Thief... alles Spiele, die am Anfang tierisch rumgezickt haben. Kleine Indy-Studios kriegen das hin, was die großen Publisher nicht schaffen!
Hellblade: Senuas Sacrifice - habe keinen Bug gefunden!
Subnautica - In VR ein bis zwei Problemchen, flat alles super
Rise of Insanity - keine Glitches, keine Abstürze
Psychonauts and the rhombus of ruin - Super Spiel, keinen Fehler gefunden!
Ori and the blind forrest - Null Problemo!
Kleine Studios, die es sich nicht leisten können, Müll abzuliefern, liefern keinen Müll. Große Studios hingegen können sich offenbar mehr erlauben. Wir kaufen den Rotz ja so oder so!!
Fazit: Willst du Qualität bei Release, greife zu VR oder Indy. Willst du jedoch die beste Grafik, die krasseste Story, geilste Vertonung und eine Hammer-Atmo - und kannst auf Patches warten - dann kannst du getrost bei den großen Firmen suchen.