"Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Hatte Probleme beim Entpacken. Immer bei 18GB stoppte das entpacken. Zum Glück half Launcher Neustart immer. Nervig war es trotzdem.

Ein optisch schönes Spiel ist es auf jeden Fall geworden. Mal sehen was Story und Online mit der Zeit hergeben.

AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Das liegt nicht am Treiber. Sowas kommt durch zuviel Overclocking oder vom Spiel selbst.

Ich hatte bis vor 2 Tagen eine 970gtx, hab nix geändert ausser die graka und dann auf einmal Probleme? Das einzige was an meinem Rechner oc ist, ist der RAM und der ist stable. Spiel läuft ja auch im Hintergrund weiter, sound ist noch zu hören aber eben kein videosignal. Raustabben oder Alt-F4 etc bringt auch nix.

Also performance Seitig alles gut bei mir Spiel sieht auch Bombastisch aus aber nach ungefähr einer Stunde gibts einen Freeze und das Spiel beendet sich von selbst sehr nervig teilweise mitten in den Missionen da muss ordentlich nachgebessert werden. Ich kann schlichtweg nicht durchgehend zocken ! (I7 8700k, 32gbram, RTX 2080 Ti)

Ich hatte bis vor 2 Tagen eine 970gtx, hab nix geändert ausser die graka und dann auf einmal Probleme? Das einzige was an meinem Rechner oc ist, ist der RAM und der ist stable. Spiel läuft ja auch im Hintergrund weiter, sound ist noch zu hören aber eben kein videosignal. Raustabben oder Alt-F4 etc bringt auch nix.
Schau mal in die Navi Threads, vllt. kann man dir dort helfen.

Allgemein: Kann es sein, dass die ganzen Probleme eher GeForce Nutzer treffen? Wäre mir bei nem R* Game zwar ziemlich suspekt, aber genau die Beobachtung hab ich bisher im Freundeskreis gemacht. Bei KEINEM(!) meiner Kumpels mit ner GeForce funzt das Spiel, während es bei den beiden AMD Usern absolut keine Probleme gibt.

Grüße!

Also ich bin auch von dem Launcher Crash betroffen... Habe gestern lange dran "rumgedoktort" und bis jetzt hat nichts geholfen. Auf meinem Intel-Spielesystem (i7-8700k, Z390 MB, 32 GB RAM und RTX2080) ist absolut nichts zu machen.

Aktuellste GraKa-Treiber sind installiert
Win 10 ist aktuell
Ausnahmen in Defender und Firewall (bzw. komplettes deaktivieren von beidem) hat auch nicht geholfen.
Auch der gestern noch erschienene Game-Patch (~83MB) und das heute erschienene Update für den Launcher haben das Problem nicht beseitigt.
BIOS update fällt bei mir aus, da Intel-Rechner mit neuestem Bios
Auch die entsprechenden Tips bzgl. der Launcher-Profile und Settings-Dateien haben nichts gebracht...

Bleibt nur abzuwarten und Rockstar noch ein wenig Zeit zu geben und auf einen entsprechenden Patch des Launchers zu warten.

Es liegt aber in meinem Fall definitiv an einer Unverträglichkeit des Launchers mit meinem System.

Damit ich es dennoch spielen kann, habe ich deshalb aus lauter Frust den Spieleordner einfach über das Netzwerk rüber auf mein AMD-System (R7-2700x, B450 MB, 16GB RAM und Vega64 GraKa) kopiert (nochmal 3-4 Stunden 110GB Download wollte ich mir mit 50Mbit nicht antun). Nachdem ich den Ordner kopiert hatte, habe ich den Launcher auf dem Ryzen-System installiert. Danach den Launcher suchen lassen und der hat den Gameordner direkt gefunden. Keine weitere Installation war erforderlich. Spiel starten geklickt und es hat auf Anhieb funktioniert. Also liegt es nicht an dem Game an sich. Neu downloaden und installieren können sich betroffene daher wirklich sparen.

Läuft auf dem AMD-System mit mittleren-hohen Detail auf 4K bei 50-60 fps recht rund und entschädigt mich ein wenig während ich auf einen Fix warte.

Allgemein: Kann es sein, dass die ganzen Probleme eher GeForce Nutzer treffen? Wäre mir bei nem R* Game zwar ziemlich suspekt, aber genau die Beobachtung hab ich bisher im Freundeskreis gemacht. Bei KEINEM(!) meiner Kumpels mit ner GeForce funzt das Spiel, während es bei den beiden AMD Usern absolut keine Probleme gibt.

Grüße!

Das werde ich heute abend mal machen. Sonst hatte ich auch null Probleme, vorgeladen, gestern abend entpackt und lief direkt.. Ist auch bis jetzt ein echt eine atmosphärische Augenweide.

Keine Chance das Spiel zum laufen zu bekommen. Habs nun schon auf 3 verschiedenen Systeme versucht, 1x Intel 5960 mit Vega 64 , 1 AMD 1800x mit Vega 64 und 1 AMD 1700 mit GF1070 immer der selbe Rockstar Launcher fehler.
Alles was so im Netz vorgeschlagen wird ohne erfolg versucht. Ich glaub nicht das alle 3 Systeme etwas haben, da sonst alles anstandslos funktioniert und auch keine sonstigen Probleme bestehen.
Hab nun mal alles was so an infos rauszuholen gibt an Rockstar übermittelt, mal schaun was da noch kommt.. :wall:
rdr2 fehler.PNG

JA....

Welche Overlays? Der Afterburner funktioniert sowohl in DX12 wie auch in Vulkan einwandfrei (Siehe Video).
Ich habe es auf 4 Rechnern und 2 Virtuellen Maschinen mit Afterburner Overlay unter DX12 nicht zum starten bekommen... :/

Grüße!

Erscheint mir hingegen halbwegs logisch, dass viele Intel/Nvidia-Systeme betroffen sind. Schließlich wurde das Spiel ja erstmal für XBox und PS4 released und optimiert und die werden nun einmal beiden von AMD Hardware befeuert.

Keine Chance das Spiel zum laufen zu bekommen. Habs nun schon auf 3 verschiedenen Systeme versucht, 1x Intel 5960 mit Vega 64 , 1 AMD 1800x mit Vega 64 und 1 AMD 1700 mit GF1070 immer der selbe Rockstar Launcher fehler.
Alles was so im Netz vorgeschlagen wird ohne erfolg versucht. Ich glaub nicht das alle 3 Systeme etwas haben, da sonst alles anstandslos funktioniert und auch keine sonstigen Probleme bestehen.
Hab nun mal alles was so an infos rauszuholen gibt an Rockstar übermittelt, mal schaun was da noch kommt.. :wall:
Anhang anzeigen 1067904

Was für Mainboards (Chipsatz) benutzt Du bei den AMD-Systemen ?

Ich habe es auf 4 Rechnern und 2 Virtuellen Maschinen mit Afterburner Overlay unter DX12 nicht zum starten bekommen... :/
Bei mir auch keine Probleme mit Afterburner OSD und Radeon Overlay. Hab's nur mit Vulkan getestet.

Erscheint mir hingegen halbwegs logisch, dass viele Intel/Nvidia-Systeme betroffen sind. Schließlich wurde das Spiel ja erstmal für XBox und PS4 released und optimiert und die werden nun einmal beiden von AMD Hardware befeuert.
An und für sich vielleicht gar nicht so abwegig der Ansatz...

Grüße!

Ok BF 5 schmiert auch nach einer Stunde ab langsam glaube ich das es am Nvidia Treiber liegt !

Hab jetzt das Bios von meinem B450 Aorus Elite Board auf die version f40 Downgrade. Jetzt läufts ohne mucken.

Welche Overlays? Der Afterburner funktioniert sowohl in DX12 wie auch in Vulkan einwandfrei (Siehe Video).

Wir vom CX Team haben auch Probs mit dem AF Overlay. Eigentlich ist es ja das RTSS Overlay, nur mal so nebenbei. ^^ Außerdem funktionieren die Hotkeys von CapFrameX nicht richtig/zuverlässig.

Bin gespannt, ob ich es heute Abend zum Laufen bringe. War gestern schon recht ärgerlich...zuerst die Launcher-Abstürze behoben, dann mich mit Ladefreezes rumgeprügelt. Dass der abgesicherte Modus sogar Bluescreens brachte, war sowieso das Beste :ugly:

Evtl ist dieser HDR-Anzeige-Ansatz der Knackpunkt bei mir, habe das zumindest noch nicht probiert. Ansonsten hoffe ich, dass die heutigen Patches weiterhelfen

Was für eine Hingabe. Ich hätte es vermutlich ein zweites Mal auf der Hauptkiste versucht und das dann mit "warten wir halt noch mal ein paar Wochen" abgehakt. Habe ich mit KC:D auch so gemacht. Vorzugsweise warte ich aber immer noch ein paar Wochen, bevor ich es kaufe. ;)

Ok BF 5 schmiert auch nach einer Stunde ab langsam glaube ich das es am Nvidia Treiber liegt !

Mal testweise GPU und VRAM um ~100 MHz untertaktet?

Was für eine Hingabe. Ich hätte es vermutlich ein zweites Mal auf der Hauptkiste versucht und das dann mit "warten wir halt noch mal ein paar Wochen" abgehakt. Habe ich mit KC:D auch so gemacht. Vorzugsweise warte ich aber immer noch ein paar Wochen, bevor ich es kaufe. ;)

Man tut (bencht) was man kann :P

Wir haben es auf zwei von drei PCs hinbekommen. Das heißt, es kommen bald GPU-Benchmarks.
Aber mein CPU-Benchset mag einfach nicht. Ich vermute indes irgendeine Software die dazwischen funkt.

Aber mein CPU-Benchset mag einfach nicht. Ich vermute indes irgendeine Software die dazwischen funkt.

Wie äußert sich das? Funktioniert OCAT zuverlässig mit dem Game?

Zurück