"Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Eben, GPUs lassen sich schon unter DX11 sehr gut auslasten. Das kriegen auch die APIs der Konsolen kaum besser hin, was sie besser können ist das Reduzieren des Overheads durch die CPU.

GPUs lassen sich eben genau wegen dem Overhead unter DX11 nicht effizient auslasten. (außer es ist sowieso genug Power da)
DX11 ist nicht wirklich Multithreaded. Die Kommunikation zur GPU wird weiterhin von einem Mainthread übernommen.
Bei Low-Level APIs kann theoretisch jeder Thread Aufgaben an die GPU schicken. Die Verteilung innerhalb der GPU übernimmt dann, zumindest auf dem PC z.B. der Scheduler im Treiber.
Und genau das führt zu einer besseren Auslastung der GPU.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Bei 30 FPS dürfte in RDR2 die Jaguar definitiv nicht limitieren.
Grundsätzlich ist die CPU Auslastung dank Vulkan/DX12 sehr niedrig (und der entsprechenden API auf den Konsolen), selbst ein 2600K schafft fast 90 FPS Average in Medium Settings laut Gamer Nexus.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Ich habe von RDR2 noch keine Benchmarks mit einem gleichstarken PC gesehen.

Na, es sollte doch nicht allzuschwer sein, die CPU per Takt- und Kernlimitierung auf einen vergleichbaren Performance-Wert zu bringen. Ich hab da keine Erfahrung, aber Hexenwerk ist das sicher nicht.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Na, es sollte doch nicht allzuschwer sein, die CPU per Takt- und Kernlimitierung auf einen vergleichbaren Performance-Wert zu bringen. Ich hab da keine Erfahrung, aber Hexenwerk ist das sicher nicht.

Das wäre für mich halt wirklich mal ein interessanter Vergleich, um dem Thema "Optimierung" auf die Spur zu kommen.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Na toll,

am 09.11 und 10.11. konnte ich das Spiel wenigstens spielen ( wenngleich ich nur 2 Stunden Zeit hatte ).

Nach dem "neuesten Update" ( Launcher 1.0.12.172 ) startet es wieder nicht :wall:

Mir wird zwar der "abgesicherte Modus" angeboten, aber da startet auch nix...:heul:
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Es gab doch schon hier ein video in dem eine 580 4k bei den Xbox X ähnlichen settings 30fps hält.
Und mit den selben Settings würde das wahrscheinlich auch eine 570 schaffen

Was mich viel mehr interessieren würde wäre ein Vergleich zur Base PS4 Version in 1080p.
Leider habe ich noch kein Video gefunden wo RDR2 auf einer alten Intel Core Quad Generation oder einem alten Phenom berechnet wird. Als GPU wäre die damals sehr häufig genannte GTX750ti interessant.

Hat jemand für mich da ein Video/Bench?

LG :)
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Musst du nur nach suchen. Hier bitteschön 750Ti mit nem i5 4460

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hier mit nem i7 990x

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Finde es gut dass RDR2 so schön skaliert und die Hardware auslastet

Leider funzt im aktuellen Radeon Treiber mGPU nicht, muss mal schauen auf welche Version ich zurückgehen muss
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Musst du nur nach suchen. Hier bitteschön 750Ti mit nem i5 4460

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hier mit nem i7 990x

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke aber ich meinte eine CPU ala Intel Q6600 oder Q9450 ^^
 
AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Die Core Leistung eines 990x ist jetzt auch nicht wirklich berauschend, auch wenn etwas besser wie eines core2duos bzw. quads.
 
Zurück