"Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

In DEINEM geposteten Video sind die Unterschiede gravierend.
Bei einer Szene fehlte der Schatten auf den Konsolen. Auch sind Haare und Schärfe deutlich besser. Gesichter detailierter....
Ich hab das Video vorher schon unvoreingenommen gesehen weil viele von der one X Version schwärmen.
Ich weiß nicht wie es auf der one X ohne YouTube und Komprimierung aussieht, aber im Video sieht man es.
Vielkeicht solltest du es nicht auf dem Smartphone schauen?

AW: "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet": Viele Fehler für PC-Spieler - erster Patch und Workarounds

Muss man nicht, dafür gibt es XIM, dann lässt es sich auch gemütlich mit Maus und Tastatur spielen.

M+S kann ich mir bei 30 FPS und selbst 180 ms Input-Lag auf der One X (die anderen Konsolen haben teils einen höheren) nicht wirklich vorstellen. Das ist dann wirklich der Vorteil des Pads mit Autoaim bei den Konsolen

So. Gestern Getestet. noch mit meinem B450 und RX 580 ( nur die 4GB version ) Lief ohne probleme auf mittel bis Hoch! heute kam das X570 mit RTX 2070 Super an. alles zusammeengebaut, Bios Update auf F10a geschrubbt. CPU und Ram eingestellt. alle Treiber installiert und und und. Rockstar Game Launcher wurde unerwartet beendet...... ich habe das was empfohlen wird versucht. und noch 3x soviel anderen kram woran es des häufigen schietert. aber da ist absolut nix zu machen,..... die sind einfach zu doof ein funktionierendes game rauszubringen! und wenn viele schreiben dass es bei vielen geht und das normal ist. nein, in diesem fall sind doch schon recht viele von dem problem betroffen. echt zum kotzen sowas!

Ob es den Preisunterschied rechtfertigt steht nicht zur Debatte.
Wenn Schatten fehlen, können sie halt nicht schlecht aussehen. Ein Faktor, der viel Leistung kostet. Manchmal denk ich, ihr erwartet eine komplett neue Optik.
Mir gefällt die Optik der Konsolen in dem Video nicht. Da ist der Unterschied sehr groß.
Erstmal abwarten, welche PC Settings denen der konsolen entsprechen.
Macht euch doch bitte auch endlich mal von Ultrasettings frei. Ich verstehe nicht, warum man immer daran fest hält.

Launch erinnert mich etwas an X3:Reunion.

echt zum kotzen sowas!
Geh mal deinen Magen entleeren.

Kein anderes Spiel auf der Platte?
Keine andere Abwechslung?
Keine Geduld?
Kein Harn- oder Stuhldrang?

Das Spiel kam heute raus, die hams verbockt, akzeptier das.
So ist es nun mal.

Warte ein paar Tage, in einer Woche (+ noch paar Patches)
dann läufts geschmeidig. Und das Erlebnis wird dich begeistern.
Oder auch nicht. DAS ist aber dein persönliches Problem.

180 ms Input-Lag auf der One X
Ernst gemeinte Frage: wie misst du den Inputlag auf einer (XBO) Konsole?
Mit Videokamera wie PCGH?

Klar sind Unterschiede da aber gravierend, nein. Auf der One X sind die Unterschiede nur mit der Lupe auszumachen. Der Preisunterschied steht auch in keinem Verhältnis.
Ist das relevant das ein PC 5000€ mehr kostet als eine Konsole? :hmm: Ist doch niemand gezwungen sein Geld dafür auszugeben.

Oder kauf dir eine Konsole, da läuft am Release Tag wenigstens alles. Gibt echt selten Probleme auf Konsolen wenn Spiele erscheinen, ein Punkt warum ich keinen PC mehr nutze und wegen Cheatern, auf Konsole gibts sowas Gott sei Dank nicht.

Es gibt Menschen, die können mit einer Konsole nichts anfangen.
Ich hab von einer 400 Euro Graka mehr als von einer 400 Euro Konsole.

Geht nicht auf "konsolenjonny" ein, ist doch ziemlich offensichtlich ein Zweitaccount nur zum Stänkern.

Läuft nicht auf meinem Systemen. Schon 5h am probieren. Auf gar keinem.
Jetzt hab ich keine Lust mehr.
Jedes mal stürzt der launcher ab.

Ja gut, die wechselst du dann aber auch alle 2-3 Jahre weil 400€ ist nicht viel für eine GPU, Mittelklasse würde ich jetzt mal sagen. :D

Und wenn? Wer lang hat, der lässt lang hängen.
Für 400 Taler bekommt man schon recht viel Gamingleistung.

Das Game bereitete sogar CapFrameX Probleme, deshalb haben wir ein Update bereitgestellt: Release CapFrameX v1.2.5 . DevTechProfile/CapFrameX . GitHub

Bitte installieren, wenn es Probleme (Hotkey funktioniert nicht) mit Red Dead Redemption 2 gibt.

Was sagt denn die Windows Ereignisanzeige?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RDR2 läuft äußerst stabil auf ALLEN Konsolen. Das es hier und da mal n frame stoppt ist doch auch völliger in Ordnung. Schon zweimal wenn man sieht wie hardwarehungrig das Spiel auf dem Rechner ist.

Ich will gar nicht wissen wieviele Genies das Game grade mit ~20fps in 1080p auf dem Rechner zocken...

Das Game wird wie erwartet beweisen das hochoptimierte Konsolen durch ihre überlegenen API s weit mehr leisten als vergleichbare PC Hardware.

In diesem Sinne warte ich noch auf ein Video wo einer RDR2 auf einer HD 7850 zockt.. das wäre die PS4 GPU.
Diese hat aber am PC sogar rund 200mhz mehr Takt.

Und was dieses Low Gerede angeht - niemals wirklich niemals läuft die Konsolen Version auf Low.
Das ist ein guter Mix zwischen high, med, UND einige wenige Einstellungen auf low.

Und nochmals etwas anderes : alle Konsolenversionen außer der Xbox One teilen die gleichen Detailsettings.
Und falls das jetzt einer anzweifelt und dumm macht dem hau ich das damalige DF Video um die Ohren..

RDR2 läuft äußerst stabil auf ALLEN Konsolen. Das es hier und da mal n frame stoppt ist doch auch völliger in Ordnung. Schon zweimal wenn man sieht wie hardwarehungrig das Spiel auf dem Rechner ist.

Ich will gar nicht wissen wieviele Genies das Game grade mit ~20fps in 1080p auf dem Rechner zocken...

Das Game wird wie erwartet beweisen das hochoptimierte Konsolen durch ihre überlegenen API s weit mehr leisten als vergleichbare PC Hardware.
Bei deinem Konsolenfanboy gelaber bekomme ich Kopfschmerzen.
Was du da von dir gibst is völliger humbug. Wenn du nicht so viel Ahnung hast, lass es einfach sein.

Was genau ist dein Problem mit meinem Post und wo siehst du Fehler?

Man kann sich alles schönreden, habe beides gleichzeitig gesehen und es gibt nahezu kaum Unterschiede (One X), außer das du einen PC brauchst, der 4-5 mal so viel kostet um selbst dann nicht mal in 4K und Ultra Settings 60fps zu erreichen. Auf der One X läuft das Spiel konstant bei 30fps in nativen 4K. Auf der Pro läuft das Spiel in 1440p und auch mit konstant 30fps! Sieht zwar nicht so hübsch aus wie auf der One X aber dennoch läuft das Spiel super fluffig für so eine alte Konsole die heute gebraucht 200€ kostet. Man muss auch dazu sagen, TAA wird auf der Pro zusätzlich genutzt, eine 2080Ti schafft nicht mal ohne TAA mit Ultra Setting über 40fps Avg.

Die PS4 Pro Fassung läuft nicht in 1440p. Soweit nichts geändert wurde läuft das Game in 1920x2160 was leider auch zu der leichten Unschärfe führt. Konstant 30Fps kann ich auch nicht bestätigen solange ich es gespielt habe.

Ich muss allerdings gestehen das ich nach ca. 20-30 Stunden aufgehört habe zu spielen da es mich einfach nicht wirklich gepackt hat und seitdem nun gute 6 Monate vergangen sind. Wie die aktuelle Auflösung und Performance ist weiß ich daher nicht wirklich. Sollte man an der Auflösung und co. Etwas geändert haben wäre ein Link ganz nett :)

Ansonsten sehr schwacher Start auf dem PC! Einige meiner Freunde haben sich sehr darauf gefreut und nun probieren Sie seit mehreren Stunden das es überhaupt läuft. Was die Performance angeht, warten wir den Vergleich zur Konsole ab aber fordernd scheint es allemal zu sein!

Auch schade bei solchen Themen das sich immer PC vs. Konsolen Versionen bekriegen müssen. Ein sinnvolles Miteinander wäre viel sinnvoller um bestimmte Punkte zu analysieren. Aber okay etwas lustig ist es schon nach dem letzten PCGH Beitrag ala 1 Jähriger Beta Test auf den Konsolen. Trotzdem bleibt locker und genießt das Game und die eingestellten Pixel (sofern das Game funktioniert...)

LG

Guten Abend,

Ich habe echt alles probiert was man so im Internet finden kann.
Angefangen von neuem GPU Treiber, Defender deaktivieren, Launcher löschen und neu installieren, 3x um den Noblechair im Gamingroom rennen :devil: und so weiter .. !
.. nichts hat geholfen !

Was ich ursprünglich nicht machen wollte war ein Bios-Update..

Meine letzte Chance: neueste Bios-Version geladen und installiert .. siehe da der Launcher crast nicht mehr wie bisher! :wall:

Ich mein, wie kann sowas möglich sein .. und vor allem wie ist das technisch zu erklären .. ?!

Edit:
Gerade eben 2,69 GB Update..
5 Minuten später das hier:

update.png

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem hohen Input-Lag der Konsolenfassung ist es auch kein Wunder dass es recht stabil läuft. Wer sich so viel Renderzeit gönnt kann es auch auf Kosten einer direkteren Eingabe programmieren.
Mag bei dem Game nicht so wild sein weil eh zich Hilfsmittel es erträglicher machen.
Trotzdem sollte man es mal im Hinterkopf behalten wenn man da so schwärmt wo andere Entwickler einen ganz anderen Fokus legen.

Jetzt 6 Stunden drin und noch keinen Absturz. Einzig dass das Game beim Start in den rahmenlosen Fenstermodus wechselt. Muss ich die Einstellung immer auf Vollbild umsetzen. Vielleicht ein Grund warum Mancher verschiedene Performance nach Neustarts hat.

Was sich hier schon wieder zusammengereimt wird ist schon faszinierend. Ich hab das Spiel auf der XB gespielt und fand es echt überraschend wie gut es ausgesehen hat. Man hat aber sehr deutlich gemerkt, dass die Kiste stark zu kämpfen hatte. Und das nicht gerade selten. Die PC-Version jetzt ist da mMn auf einem komplett anderen Level. Und es läuft bei mir auch absolut rund unter WQHD mit fast allen Einstellungen auf Max (so wie es aus meiner Sicht eben Sinn macht). Im Grunde dauerhaft zwischen 60-70 fps, oft auch knapp über 80 und nur sehr selten geht es mal auf 50 oder leicht drunter (R5 2600/2080Ti). Das merkt man dann aber halt auch einfach nicht weil es trotzdem "flüssig" erscheint. Ich habe zumindest in den bisher 6-8 Std. keinen einzigen Ruckler bemerkt oder sonst etwas was das Spielgefühl beeinträchtigt hätte. Das war auf Konsole definitiv anders...und es sah nicht ansatzweise so schön aus. :love:

�� die xbox one Version ist die technisch schwächste. It sub 900p Auflösung UND Detail Verringerungen...

Und @ kurosamurai..
Deine Logic hat ein Loch so groß wie Rosie O Donnel. Du meinst echt das die stabilen 30fps der konsolen mit der verzögerten Eingabe und der damit verbundenen verzögerten anfrage an die GPU und CPU zu tun hätte??

Ok damit sparst du genau einmal die paar Millisekunden. Was aber ist wenn ich nicht aufhöre den Sticker zu bewegen und die Figur und Die Welt sich kontinuierlich dreht? Dann folgt milisekunde für milisekunde ne erneute Anfrage die aber nicht den Luxus des ersten Inputs lags hat..

Noch ein gaaanz simples Beispiel zum mitmeiseln. Steintafel und Eisen parat? Sehr gut. Los geht's:
Wenn du den Wasserhahn einschaltet braucht das Wasser aus der Öffnung eine Zeit x bis es das Becken unten trifft.
Das Becken hat sozusagen noch etwas Ruhe wegen dem "Input lag". wen du den Hahn aber eingeschaltet lässt folgt Wasser nach Wasser ununterbrochen. Daher es gibt keine Zeit x mehr in der kein Wasser das Becken trifft.

Wow Alter , und der ganze Hirnfurz nur um nicht zugeben zu müssen das die Konsolen Version gut aussieht und gut läuft??

Falls noch jemand wach ist von denen, wo es gar nicht gestartet ist... es gab vorhin nen Patch für das Game und nen Update für den Launcher. Hoffe es läuft jetzt jetzt auch bei euch!

Teste auch mal mit ner Radeon GPU :D

Grüße!

Zurück