Red Dead Redemption 2: Release am 09. Juli im Epic Games Store?

RDR1 ist NICHT das erste Red Dead.
Hab ich irgendwo was anderes behauptet? RDR1 = Red Dead Redemption.

und den gibt es auch nicht für PC.
Den Grund dafür wird man wohl nie erfahren, bei RDR1 lag es aber definitiv am miserablen Zustand der Engine.

Super ich freue mich darauf konnte es mir auf meiner PS4 Pro nicht ansehen so schlecht sah es aus.
Für eine vergleichbare Aussage wurde ich hier fast gesteinigt. Hüte dich vor den Fanboys ;)
 
Alleine die Tatsache, dass der Launcher verschlüsselte Kopien der Daten anlegt - Daten die Epic nichts angehen btw, man hätte für das was Epic eigentlich haben wollte auch die Steam API nutzen können... Warum Epic das wohl nicht getan hat - ist mehr als suspekt.
Und wie erwähnt: Der Post auf Reddit erscheint - du findest das sei Blödsinn - DENNOCH entschuldigt sich der Besitzer von Epic Games und kündigt an das vorgehen zu ändern.

Warum sich entschuldigen und was ändern wenn an der ganzen Sache - laut Dir - garnichts dran war?

Ich würde lachen, wenn während der Installation im Kleingedruckten stehen würde, dass man genau diesem zustimmt.
Warum er sich entschuldigt? Ohne wäre wahrscheinlich der Shitstorm größer geworden. Dann würde es wahrscheinlich heißen: "Oh Sweeney hält die Füße still, ist wohl doch was Wahres dran!" "Epic Games interessiert sich nicht für die Belange seiner Kunden!"

Und zu Sweeney, dir ist auch bewusst, dass er dazu gesagt hat, dass es ein altes Überbleibsel ist? Was natürlich in deinen Augen nichts als eine lächerliche Schlichtung ist.

Hier zum Thema Whataboutism:

Steam breach exposes private information by giving people access to random accounts | The Independent
https://www.reddit.com/r/Steam/comments/4qy9vr/steam_user_privacy_issues_potentially_even_illegal/

Ich möchte damit nichts relativieren, sondern ausschließlich darauf Hinweisen, dass eben Valve auch nicht immer das Dornröschen war. Aber da hat sich niemand drüber aufgeregt. Da konnte jeder auch die Steam Freunde sehen und den ganzen Rest.
 
GTA gab es schon immer für PC, Red Dead noch nie. Warum soll sich das ändern?

Weil RDR2 vermutlich das mit Abstand teuerste Spiel in der Videospielgeschichte war mit geschätzten 600 Millionen Budget und mehr als tausend involvierten Personen und gerade Take-Two dem Geld nicht unbedingt abgeneigt ist. Mit Borderlands 3 wurde schon ein Take-Two Spiel als EGS Exklusivtitel diese Woche angekündigt also würde ich dieses Gerücht obwohl es von 4Chan kommt als recht plausibel einschätzen, billig wird ein solcher Deal für Epic sicher nicht sein aber die Finanzspritze wird vermutlich für Take-Two ein Anreiz sein das Spiel doch etwas früher auf den PC zu bringen.

Was RDR betrifft gab es von Rockstar nie eine offizielle Stellungnahme wieso RDR1 nie auf den PC kam, auf Neogaf gab es allerdings einen Post von einem Entwickler der meinte es hätte massive Probleme gegeben mit der Engine die einen Port auf den PC unmöglich machten. Klingt logisch da eigentlich alles von Rockstar irgendwann für den PC kam und wir bis heute auch auf den Konsolen kein Remaster von Teil 1 haben. Übrigens wird in dem 4Chan-Leak auch auf DLC hingewiesen und in RDR2 wurden Soundfiles und andere Hinweise auf Charaktere gefunden die so nur im ersten Teil existieren, ich halte die Wahrscheinlichkeit für gering aber vllt gibts einen DLC der ein Remake des ersten Teils mit der neuen Engine beinhaltet.
 
omega™;9810764 schrieb:
Ich würde lachen, wenn während der Installation im Kleingedruckten stehen würde, dass man genau diesem zustimmt.
Warum er sich entschuldigt? Ohne wäre wahrscheinlich der Shitstorm größer geworden. Dann würde es wahrscheinlich heißen: "Oh Sweeney hält die Füße still, ist wohl doch was Wahres dran!" "Epic Games interessiert sich nicht für die Belange seiner Kunden!"

Und zu Sweeney, dir ist auch bewusst, dass er dazu gesagt hat, dass es ein altes Überbleibsel ist? Was natürlich in deinen Augen nichts als eine lächerliche Schlichtung ist.

Was soll er auch sonst sagen?
Nur sollte Dir bewusst werden, EPIC hat auf den ach so lächerlichen Reddit Post reagiert - verbal und mit Taten. Klar, altes Überbleibsel, als ob es jemals sinnvoll gewesen wäre so zu handeln oder die offizielle API von Steam nicht zu nutzen.
Der aufgeklärte Verbraucher kann sich jetzt selbst überlegen ob ihn das stört oder ob trotzdem blind im Epic Store gekauft wird. Die Entscheidung muss jeder selber treffen, mir würde es nur gefallen wenn man sich wenigstens mal Gedanken drüber machen würde.

Also sind wir uns auch einig, das ganze ist NICHT abgeschlossen und wurde eben NICHT widerlegt.

Und ernsthaft, du nimmst jetzt schon Fehler als Vergleiche mit dem was Epic getrieben hat her? Wow, wie wenig Munition muss man für seine eigene Argumentation eigentlich haben.
Als ob Steam das was du gepostest hast absichtlich getan hätte... abstruser bitte.
Und wow, Steam Friends? Ja das ist ein Riesen Problem, jemanden den ich zu meiner FL adde... Also hab ich nach wie vor volle Kontrolle darüber wem ich das erlaube / verweigere indem ich meine FL einfach sauber halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was RDR betrifft gab es von Rockstar nie eine offizielle Stellungnahme wieso RDR1 nie auf den PC kam, auf Neogaf gab es allerdings einen Post von einem Entwickler der meinte es hätte massive Probleme gegeben mit der Engine die einen Port auf den PC unmöglich machten. Klingt logisch da eigentlich alles von Rockstar irgendwann für den PC kam und wir bis heute auch auf den Konsolen kein Remaster von Teil 1 haben. Übrigens wird in dem 4Chan-Leak auch auf DLC hingewiesen und in RDR2 wurden Soundfiles und andere Hinweise auf Charaktere gefunden die so nur im ersten Teil existieren, ich halte die Wahrscheinlichkeit für gering aber vllt gibts einen DLC der ein Remake des ersten Teils mit der neuen Engine beinhaltet.

Auf der One X gibt es RDR1 als "One X Enhanced" in 4K. Eine Umsetzung für den PC sollte mittlerweile eigentlich kein Problem mehr darstellen. Vielleicht kommt es ja als Bundle mit RDR2 auf den PC.
 
Auf der One X gibt es RDR1 als "One X Enhanced" in 4K. Eine Umsetzung für den PC sollte mittlerweile eigentlich kein Problem mehr darstellen. Vielleicht kommt es ja als Bundle mit RDR2 auf den PC.

Die One nutzt für die 360 Spiele einen Emulator, ist was anderes als würde das Spiel nativ auf dem Gerät laufen. Sonst hätten wir zumindest auch auf der PS4 die gleiche Version.
 
Als ob Steam das was du gepostest hast absichtlich getan hätte... abstruser bitte.

Habe ich das behauptet? Oder willst du damit jetzt andeuten, dass Epic das mit Absicht getan hat?

Zu Steam: Es ging darum, was für Aussenstehende sichtbar war.
Steam hat 15 Jahre gebraucht. Denk bei Facebook hätte nicht die Möglichkeit bestanden, dass Freunde o.a ausspioniert werden. Oder mittels Social Engineering durch nahestehende Freunde, welche in der Friendlist wohlmöglich vorhanden sind, Informationen über dich herauslocken.
Dabei ging es mir nicht um die Steambibliothek o.a mir ist es völlig wurscht, wer meine Spiele sehen kann.
 
Sollte das stimmen muss ich leider wieder ein Spiel von der Liste streichen, dieses Jahr spare ich aber viel Geld:D:D

Ist es normal, dass man Spiele auf einer Liste hat, wo noch nicht einmal bekannt ist, ob diese jemals für den Pc erscheinen werden?
Na gut, dann streiche ich vorerst auch schon einmal Zelda Breath of the Wild von der Liste.
 
Mittlerweile fänd ich ein RDR 1 Remaster sehr geil, Teil 2 kommt mir irgendwie beschnitten vor...
 
Klingt doch gut, epic store only, wenn sie meinen, mal schauen was dran ist am Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA gab es schon immer für PC, Red Dead noch nie. Warum soll sich das ändern?

Destiny 1 gab es auch nicht für PC, Teil 2 wurde wiederum im Blizzard Launcher veröffentlicht. Scheint wohl Magie zu sein dass man sich umentscheidet. ;)
Bei RDR 1 hatte man laut Aussagen mit der Engine so seine Probleme. Dürfte bei Teil 2 weniger der Fall sein.

Siehe Monster Hunter World. Plötzlich kommt die Serie doch für PC. Kann dir noch ganzen haufen Beispiele nenne wo Konsolen-Serie jetzt plötzlich doch auf dem Rechner erscheinen. Tekken 7, Ni No Kuni 2, Dragon Quest XI usw....^^
 
Ebenso wird es viele Menschen geben, die plötzlich kein Problem mehr damit haben wieder zur Raubmordkopie zu greifen. Ich habe es bereits in anderen Threads prophezeit, wiederhole es aber gerne: Epic Games sorgt mit seinen "Geschäftspraktiken" dafür, dass die Piraterie wieder zunimmt.

Das ist aber kein Problem von Epic sondern ein Problem generell von den PC Spielern, denn bei Konsolen wo die Exklusivität wirklich relevant und entscheidend ist gibt es ja auch keine Raubmord Kopien oder zumindestens bei weitem nicht in dem Ausmaße wie es beim PC der Fall ist. Gründe dafür liegen einfach nur in der Hürde das zu tun, die ist eben wesentlich geringer bzw einfacher und Gründe finden sich immer genug warum jemand in irgendeiner Form sein Gewissen erleichtern und sein falsches Verhalten rechtfertigen kann, dafür braucht man gewiss nicht den Epic store.

Man konnte es ja sogar hier im Forum schon beobachten, dass einige User das Spiel nicht kaufen sondern runterladen werden, weil sie ja quasi dazu gezwungen werden. Ist doch die gleiche Diskussion wie vor einigen Jahren. Es gibt keine Gründe die so etwas rechtfertigen Punkt aus Ende.

MfG
 
Eines habe ich über Raubkopierer im Laufe der Jahre gelernt: Sie finden immer einen Grund um ihr Verhalten zu rechtfertigen.

Beispiele:

- Moderne Spiele sind ihr Geld nicht wert (als Raubkopie spielen sie die ach so mittelmäßigen Games aber trotzdem...)

- DRM Gängelung

- DLC/Mikrotransaktions-Politik der Entwickler

usw.

Und es ist letztlich einfach nur erbärmlich immer Dinge zu suchen und vorzuschieben, die das Spielen von Raubkopien rechtfertigen sollen. Denn all die vorgeschobenen Gründe ändern eine Tatsache nicht: Raubkopierer sind ekelhafte Zecken, die für sich in Anspruch nehmen, Dinge umsonst zu konsumieren, die ehrliche Käufer mit ihrem Geld überhaupt erst möglich machen.
Jetzt den Epic Store als Legitimierung für Raubkopien vorzuschieben, ist eine nicht minder erbärmliche Ausrede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ein Spiel nicht DRM-frei auf GoG ist darf ich es raubkopieren?

Wenn ein Publisher sich nur für Steam entscheidet aber nicht Origin, MS Store und Epic "beliefert" darf ich es raubkopieren?

Wenn ein Publisher mir das Game nicht schenkt darf ich es raubkopieren?


Ja, die Gründe warum man etwas entwendet sind scheinbar vielfältig. Bei etwas wo es nicht um das Überleben geht oder die Sicherheit der ganzen Familie.

Selbst 0 und 1 sind geistiges Eigentum. Ich sollte tunlichst auch keine Doktorarbeit kopieren um mir was zu erschleichen nur weil mich was am System ankotzt.


Wenn ich nicht ins Kino will weil mich andere Leute stören ist es auch keine Legitimierung für Downloads nur weil ich nicht paar Monate auf die DvD/BD oder legalen Stream warten will. Dürfe die zeitexklusiven Games bei Epic die meist eh zu Steam kommen ganz gut treffen.

Sowas hat nichts mit offenen und ehrlichem Protest zu tun. Der Publisher bekommt es ja nicht direkt mit von der einzelnen Person.
 
Ich würde mir eher eine PS4 oder Xbox kaufen um RDR2 zu zocken, als mir den Epic Store anzutun.

Und Du gewinnst damit was? Einen softwaregebundenen Launcher mit besserer Optik im Spiel gegen einen hardwaregebundenen Launcher, wo Du mehr investieren musst und schlechtere Optik bekommst.:ugly:


Hier sind nach wie vor viele unterwegs, welche auf einen Release auf Steam oder anderswo erhoffen. Den Text scheinen sie aber nicht gelesen zu haben.
Da steht ganz klar drin, dass es nicht kommen wird.

Red Dead Redemption 2 soll auch exklusiv im Epic Games Store erscheinen. Eine Zeitexklusivität mit Aussicht auf einen Release bei Steam soll es nicht geben. Der Grund dafür soll darin liegen, dass Take-Two einen Deal verhandelt haben soll, dass der Profit sämtlicher DLC-Verkäufe vollständig an den Publisher gehen.

Valve muss den Entwicklern und Publisher schon gehörig auf den Piss gehen, wenn die jetzt so verfahren.
Ganz so sauber scheint Valve bei den Geschäftspraktiken doch nicht zu sein, kein Publisher würde einen zuverlässigen und jahrelang genutzten Partner links liegen lassen, wenn es nur ums Geld gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ein Spiel nicht DRM-frei auf GoG ist darf ich es raubkopieren?

Wenn ein Publisher sich nur für Steam entscheidet aber nicht Origin, MS Store und Epic "beliefert" darf ich es raubkopieren?

Wenn ein Publisher mir das Game nicht schenkt darf ich es raubkopieren?


Ja, die Gründe warum man etwas entwendet sind scheinbar vielfältig. Bei etwas wo es nicht um das Überleben geht oder die Sicherheit der ganzen Familie.

Selbst 0 und 1 sind geistiges Eigentum. Ich sollte tunlichst auch keine Doktorarbeit kopieren um mir was zu erschleichen nur weil mich was am System ankotzt.


Wenn ich nicht ins Kino will weil mich andere Leute stören ist es auch keine Legitimierung für Downloads nur weil ich nicht paar Monate auf die DvD/BD oder legalen Stream warten will. Dürfe die zeitexklusiven Games bei Epic die meist eh zu Steam kommen ganz gut treffen.

Sowas hat nichts mit offenen und ehrlichem Protest zu tun. Der Publisher bekommt es ja nicht direkt mit von der einzelnen Person.

Völlig richtig, denn so zeigt sich ausschließlich nur, wessen Geistes Kind hinter diesem "Protest" steckt.

MfG
 
Zurück