Red Dead Redemption 2: Release am 09. Juli im Epic Games Store?

Natürlich sind das nicht unsere Freunde.
Es sind Wirtschaftsunternehmen Punkt aus!
Und jeder der es anders machen würde lügt sich doch in die eigene Tasche.
Ich kenne niemanden der nicht auf maximalen Profit aus ist, egal ob Arbeitnehmer oder Arbeitgeber.
Alleine bei mir im Bekanntenkreis haben im letzten Jahr 6 Leute den Arbeitsplatz gewechselt weil es beim neuen mehr Geld gibt.
 
Dann werd ich RDR2 eben niemals spielen, zumindest einen theoretisch zahlungsbereiten Kunden haben sie damit verloren...

Einzige Ausnahme: Epic erfüllt endlich sein größtes Versprechen! Damit könnten sie mich kriegen, mit Exklusives nicht!!!11

Ich kann problemlos verzichten, dann lese ich auch keine Artikel zum Spiel mehr, um erst gar keinen Appetit zu bekommen, Problem gelöst.
 
Naja solln sie machen. Vielleicht bietet denen der Epic Store bessere Verkaufskonditionen. Steam nimmt sich ja gerne ein relativ großen Teil des Verkaufserlöses nur für das Bereitstellen der Plattform. Und seinen wir mal ehrlich für die Konsumenten ist Steam als Plattform die letzen Jahre immer uninteressanter geworden. Wirklich abartig hohe Releasepreise (gerne mal 59,90 € wie bei Konolenspielen) und die Deals werden auch immer inflationärer und uninteressanter. Gäbe es nicht die Möglichkeit billige Steamkeys zu kaufen und bei Steam zu aktivieren, dann wäre Steam als Verkaufsplattform schon komplett überflüssig.

Vielleicht sorgt die Epic Plattform für mehr Konkurrenz.
 
Ich fühle so leichte piratöse Anflüge von Keksbeschaffungskriminalität die ich zuletzt als Tenager vor 25 Jahren verspürte

Wenn Epic den Bogen überspannt ,könnte es passieren das dieser Virus wieder ausbricht

Und diesmal wohl vollumfänglich exklusiv und nicht mit Timestamp versehen dieser Exclusivdeal bravo:top:
 
Natürlich sind das nicht unsere Freunde.
Es sind Wirtschaftsunternehmen Punkt aus!
Und jeder der es anders machen würde lügt sich doch in die eigene Tasche.
Ich kenne niemanden der nicht auf maximalen Profit aus ist, egal ob Arbeitnehmer oder Arbeitgeber.
Alleine bei mir im Bekanntenkreis haben im letzten Jahr 6 Leute den Arbeitsplatz gewechselt weil es beim neuen mehr Geld gibt.
Bei den Größenordnungen der CAAApitalism Publisher steht dein Vergleich in keinerlei Relation mehr. RDR2 hat allein in den ersten 3 Tagen über 725 Mio. USD eingespielt, inzwischen wird es noch mal deutlich mehr sein. Trotzdem ist man nach den ganzen Monaten immer noch derart gierig, dass ein Deal ausgehandelt wird bei dem 100% der DLC Erlöse auf PC an den Publisher gehen. Aus Sicht des Arbeitnehmers ist mehr Geld selbstverständlich immer verlockend und ein gewichtiges Argument, das tolle Geld bringt dir aber nichts wenn du in eine Firma mit miesem Arbeitsklima und unzähligen Überstunden gerätst. Deshalb: Geld allein macht nicht glücklich.
 
Naja solln sie machen. Vielleicht bietet denen der Epic Store bessere Verkaufskonditionen. Steam nimmt sich ja gerne ein relativ großen Teil des Verkaufserlöses nur für das Bereitstellen der Plattform. Und seinen wir mal ehrlich für die Konsumenten ist Steam als Plattform die letzen Jahre immer uninteressanter geworden. Wirklich abartig hohe Releasepreise (gerne mal 59,90 € wie bei Konolenspielen) und die Deals werden auch immer inflationärer und uninteressanter. Gäbe es nicht die Möglichkeit billige Steamkeys zu kaufen und bei Steam zu aktivieren, dann wäre Steam als Verkaufsplattform schon komplett überflüssig.

Vielleicht sorgt die Epic Plattform für mehr Konkurrenz.

Welcher Store nimmt denn keine 59,90 für neue Releases?
Fifa 19 bei Origin - 59,90
Division 2 / Anno 1800 bei Uplay, 59,90
Metro Exodus im Epic Store - 59,90

Ich kann die Kritik an Steam ehrlich nicht nachvollziehen. Steam hat einen (mittlerweile) guten Support, refund geht quasi in Echtzeit, ebenso Kauf & Download.
KEINE Plattform verschenkt irgendwas, KEINE Plattform bietet AAA Titel zu tieferen Preisen an - selbst Anthem hat zu Anfang wieviel gekostet? Richtig, 59,90.

Wenn du mal vergleichst was Dir Steam aber alles an Streamingmöglichkeiten bietet und das mal vergleichst, DANN gehen die anderen Launcher einfach nur unter.
Origin, Uplay und Konsorten sind nur zum Spieleverwalten und starten da, Steam gibt dir Möglichkeiten an die Hand.

Als Steam eingeführt wurde, gott was war das ein Dreck (zusammen mit CS 1.6). Nur sieht man mal wie lange diese Plattform Zeit hatte sich zu entwickeln und wieviel Rückstand ein Epic Launcher aufholen muss.
Refund bei Epic? Meine Erfahrung, 36 Stunden mit mehrmaligem Email schreiben. Mögen Kleinigkeiten sein, aber man merkt an eben jenen wie gut man es mit Steam eigentlich hat.
 
Dann werd ich RDR2 eben niemals spielen

Natürlich wirst du das, genauso wie unser Oberst hier. Ihr macht eigentlich nur Stimmung ohne Hintergrund. Es wird genug Menschen geben die durchaus plötzlich keine Probleme mehr mit dem Epic Games Store haben wenn ein Spiel dort erscheint das die Masse anzieht. Und das können Rockstar Games durchaus tun. Mir persönlich ist das egal, ich nutze den Launcher den ich benötige. Stört mich kein bisschen.

Angetrieben von unersättlicher Gier.

solche Dinge lese ich ja immer sehr gerne. Wie kann man nur so Heuchlerisch sein und hier anderen Gier unterstellen aber selbst ebenfalls von Gier angetrieben zu sein. Ihr alle hier würdet kein Funken anders reagieren wenn ihr eine Option erkennen würdet. Erzählt uns bitte nicht das ihr mit Nächsteliebe und co kommen würdet. Am Ende versucht JEDER das meiste rauszuholen und selbst Schrott zu Gold zu machen. Auch ihr. Natürlich nicht offiziell im Netz, aber es gibt ja auch noch eine Person die keiner kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wirst du das, genauso wie unser Oberst hier. Ihr macht eigentlich nur Stimmung ohne Hintergrund. Es wird genug Menschen geben die durchaus plötzlich keine Probleme mehr mit dem Epic Games Store haben wenn ein Spiel dort erscheint das die Masse anzieht.
Ebenso wird es viele Menschen geben, die plötzlich kein Problem mehr damit haben wieder zur Raubmordkopie zu greifen. Ich habe es bereits in anderen Threads prophezeit, wiederhole es aber gerne: Epic Games sorgt mit seinen "Geschäftspraktiken" dafür, dass die Piraterie wieder zunimmt.
 
@hoffgang: findest du es eigentlich gut das du immer wieder nur auf stunk aus bist und irgendwie versuchst die Leute auf deine Seite zu ziehen ? Bei dir hat man immer das Gefühl die ganze Welt ist gegen dich und weil dir das nicht passt, darfs gefälligst auch keinem anderen passen. Zu dir kann man echt nur noch den Kopf schütteln.

Ich bin null auf Stunk aus.
Aber azzih verkennt offensichtlich die Preislage in den anderen Stores. Er kann sich nicht über Steam aufregen dass dort Toptitel 60€ kosten und ausklammern, dass alle anderen Launcher denselben Preis für neue Releases anlegen.
Mir vollkommen egal wer meiner Meinung ist - jeder ist frei in seiner Entscheidung. Du hast kein Problem mit dem Epic Launcher, ich schon.
Deswegen hab ich auch geschrieben, die Debatte müsste im Grunde erst richtig losgehen statt beendet zu werden. Und nicht "kauft blos nicht RDR2".

Wenn Epic auf den Mist mit dem Datenabfluss verzichtet hätte - dann wäre der Launcher einfach nur eine Steam Kopie mit schlechterem Support und weniger Titeln, quasi ein Uplay oder Origin nur mit anderem Logo.
So ist er im Grunde ein No Go. Alleine deshalb weil Epic der Meinung war mit so einem Mist durchzukommen, alleine für diese Einstellung hätten Sie einen deftigen Denkzettel verdient.
 
Ich sage das 90% aller die Über den Epic Game Store heulen und motzen und geschrieben haben "kommt nie auf meinen PC" bei RDR2 ohne mit der Wimper zu zucken direkt auf den Launcher zurückgreifen werden . Alle anderen sind Heuchler und machen sich was vor. Das Spiel hat das Potential dafür, da werden sehr viele schwach werden.
.

Da gebe ich dir recht

Dennoch muss man mit der Entwicklung hier nicht konform gehen

Ich mag einfach A nicht welches Konsortium hinter dem Store steht u B nicht wie sie alle anderen vom Markt aussperren mit ihrem überbordenden Kapital

Red Dead ist da nur die nächste Eskalationsstufe ,eben weil sie genau wissen das sich 90% da draußen dem Spiel nicht entziehen wollen oder können,setzt man die zeitliche Beschränkung voll außer Kraft

Keine Ahnung ob es erst weh tun muss, wenn die Raubkopiererei wieder aufflammt ,aber da arbeiten sie wirklich drauf hin ,mit der exklusiv Sch... wenn sie einen so meinen zu fangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso wird es viele Menschen geben, die plötzlich kein Problem mehr damit haben wieder zur Raubmordkopie zu greifen. Ich habe es bereits in anderen Threads prophezeit, wiederhole es aber gerne: Epic Games sorgt mit seinen "Geschäftspraktiken" dafür, dass die Piraterie wieder zunimmt.

Das stimmt nicht, das ist absoluter Blödsinn den du da schreibst. Wenn du selbst davon überzeugt bist, dann von mir aus aber hör doch auf sowas öffentlich zu kommunizieren in deinem Unwissen. Rockstar Games haben überhaupt keine Grundlage zur Raubkopie, da sie ab einer gewissen Zeit sowieso nur Online weiter gehen und dann ist Raubkopie raus. Es werden viel mehr Menschen auf den Epic Launcher umsteigen als eine Raubkopie von dem Spiel zu besorgen. Ich sags ja, alles Heuchelei sonst nix. Ich lach mich heute schon halb tot wenn du und der Oberst und andere "virtuelle Helden" hier damit angeben wie geil doch RDR2 auf dem PC ist :lol:

jeder ist frei in seiner Entscheidung.

da stimme ich dir zu und das ist auch gut so. Und genau deshalb wirst du schon selbst sehen was mit dem Epic Store und seiner sinnlose DIskussionsgrundlage passiert wenn RDR2 nur dort vertrieben wird. Wenn du ein Problem damit hast, ist das halt dein Problem. Dann hast du das Spiel eben nicht. In meinen Augen ist es sowieso sinnlos darüber zu diskutieren, weil Rockstar das Spiel zu großer Wahrscheinlichkeit auch selbst vertreiben wird um den Umsatz zu 100% einzusacken.
 
Rockstar hat auch ihr eigenes Launcher , RockstarLauncher oder wie es heißt, wird sicher aber auch darüber gehen =)
So unterstützt ihr die Entwisckler noch besser ;)
 
Einen zeitnahen Release der PC Version halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

- RDR 2 wird erst auf den NextGen Konsolen erscheinen
--> 3fach abkassieren (unterstütze ich in dem Fall aber auch)
- Rockstar will, laut eigener Aussage, erst neue Features implementieren können
- Die Beta von RDR-O ist wohl noch lange nicht vorbei
- Erst auf Grundlage der NextGen Versionen wird der grafische Sprung lohnenswert sein
--> Sonst würde die PC Version auf der One X basieren - da hat Rockstar sicherlich deutliche höhere Ansprüche
 
Das stimmt nicht, das ist absoluter Blödsinn den du da schreibst.
Deswegen war Metro Exodus auf den einschlägigen Seiten gefragt wie schon lange kein PC Spiel mehr. Aber hey, das bilde ich mir alles nur ein!

Rockstar Games haben überhaupt keine Grundlage zur Raubkopie, da sie ab einer gewissen Zeit sowieso nur Online weiter gehen und dann ist Raubkopie raus.
RDR2 hat ja bloß nur eine lange SP Kampagne, das allgemeine Interesse an RD Online hält sich in Grenzen.

Ich sags ja, alles Heuchelei sonst nix. Ich lach mich heute schon halb tot wenn du und der Oberst und andere "virtuelle Helden" hier damit angeben wie geil doch RDR2 auf dem PC ist :lol:
Schrieb der arrogante und überhebliche Vogel. Wer zuletzt lacht, lacht am besten und das wirst gewiss nicht du sein :)
 
da stimme ich dir zu und das ist auch gut so. Und genau deshalb wirst du schon selbst sehen was mit dem Epic Store und seiner sinnlose DIskussionsgrundlage passiert wenn RDR2 nur dort vertrieben wird.

Das seh ich eben anders.
Hier geht es auch darum wie wir in Zukunft Zugang zu solchen Spielen bekommen. Exklusivität ist für den Spieler nie von Vorteil, hier wird mit aller Gewalt versucht einen Store zu etablieren der mit den etablierten Stores nicht mithalten könnte ohne Exklusivtitel.
Das alleine wäre kein Problem, hatten wir mit Origin und der Battlefield Reihe gesehen, bzw. mit Uplay und Assassins Creed. Nur was Epic in den letzten Wochen gemacht hat sollte jedem zu denken geben. Und wenn die Spieler auf RDR2 verzichten und somit Epic eine vor den Bug knallen, dann verschwindet der Store möglicherweise wieder - oder ändert seine Geschäftspraktiken deutlich. Aber das ist mit Aufwand und Verzicht verbunden, Dinge die man mittlerweile vom Verbraucher nicht erwarten kann.

Du sagst die Diskussionsgrundlage sei sinnlos und der Epic Store wäre mit RDR2 ein Erfolg.
Letzteres führt aber nicht zu einem Ende der Diskussion über Epics schäbige Geschäftspraktiken und die Nachteile für Spieler. Es ist sehr traurig, dass hier nicht getrennt wird / dies nichtmal wahrgenommen wird.

Spieler kriegen seit Jahren halbfertige Games vorgesetzt, die schlimmsten der letzten Zeit Fallout 76 und Anthem. Anthem wurde trotzdem gekauft wie blöd. Hinterher heulen alle rum mimimi wie kann man nur unfertige Spiele releasen...
Wenn es halt einfach nicht gekauft würde. Battlefront 2 hat sein Lootbox und Echtgeldsystem auf Druck der Spieler aufgegeben und somit auf Wege zur Monetarisierung verzichtet, wenn es bei einem StarWars Titel geht, warum soll es hier nicht auch gehen.

Glaubst du Unternehmen werden in Zukunft aus Höflichkeit oder Nettigkeit den Konsumenten gegenüber fairer mit uns umgehen? Wenn es doch genug Spieler gibt die trotzdem einfach kaufen?

Wenn du ein Problem damit hast, ist das halt dein Problem. Dann hast du das Spiel eben nicht. In meinen Augen ist es sowieso sinnlos darüber zu diskutieren, weil Rockstar das Spiel zu großer Wahrscheinlichkeit auch selbst vertreiben wird um den Umsatz zu 100% einzusacken.

Ich hab RDR2 für die PS4. Wenn es für den PC kommt und es Alternativen zum Epic Store gibt es zu erwerben, dann wird wie bereits bei GTA5 2 mal gezockt. Falls es nur bei Epic erscheint, dann verzichte ich. Ganz einfach.
 
Natürlich wirst du das, genauso wie unser Oberst hier. Ihr macht eigentlich nur Stimmung ohne Hintergrund. Es wird genug Menschen geben die durchaus plötzlich keine Probleme mehr mit dem Epic Games Store haben wenn ein Spiel dort erscheint das die Masse anzieht. Und das können Rockstar Games durchaus tun. Mir persönlich ist das egal, ich nutze den Launcher den ich benötige. Stört mich kein bisschen.

Wie toll, dass du MICH so gut zu kennen meinst aber leider liegst du wie meistens völlig falsch aber das ist für jeden der DICH kennt, eh kein Wunder...

Mir ist schon klar, dass du keine Prinzipien hast und jeden Mist mitmachst. Wenn dir Sweeney sagen würde, du musst dich erst einmal vorbeugen und mit heruntergelassener Hose schön stillhalten, um RDR2 spielen zu dürfen, würdest du dich sofort nach vorne neigen . -.-

Ich ziehe es durch, egal was DU denkst. Ich bin wenigstens in der Lage mir treu zu bleiben...
 
RDR2 ist nicht ganz mein Beuteschema, für 20€ ok. Mehr wirds nicht werden. Und wann? Wahrscheinlich im Rockstar eigenen Shop und wenn EPIC sich besonnen oder verkackt hat. :P

Die Sweeneyblase bläht sich solange auf bis sie platzt.
 
Wenn das so zustande kommt wünsche ich Epic das sie sich mit dem Deal bis aufs Blut haben abziehen lassen. :-D
 
Nach den News über den Datenabgriff, Game zurückgegeben, deinstalliert. Kommt mir auf absehbare Zeit nicht auf den Rechner.

Wobei das mit den Datenabgriff nachweislich kompletter Schmarn ist, aber so ist das wenn man einem x-beliebigen User, welcher noch offen sagt, dass er keine Ahnung hat, aufmerksamkeit schenkt.

Epic Game Store, Spyware, Tracking, and You! : PhoenixPoint

notte_m_portent schrieb:
Keep in mind that I am a rank amateur - if any actual experts here want to look at what I've scraped and found, shoot me a DM and I can send you what I've got.

zwischenablage02-png.1040437
zwischenablage03-png.1040438
zwischenablage04-png.1040439


Epic Games Store Is Shit - But It's Not Spyware
Quelle: Facepunch.com


Der EGS Launcher greift zwar auf die localconfig.vdf (Steam) zu - welche übrigens nicht verschlüsselt vorliegt, sondern sich mit dem Windows eigenen Editor Problemlos auslesen lässt - aber erst nach Bestätigung per Mausklick, genauso wie der Launcher erst nach Bestätigung auf Facebook zugreifen kann.
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.png
    Zwischenablage02.png
    105,1 KB · Aufrufe: 258
  • Zwischenablage03.png
    Zwischenablage03.png
    255,5 KB · Aufrufe: 252
  • Zwischenablage04.png
    Zwischenablage04.png
    177,1 KB · Aufrufe: 253
Zurück