News Stalker 2: Großer Hype wird im Epic Games Store losgetreten

Jein. Es gibt keinen offiziellen Client. Man könnte 3. Party Clients nutzen wie den Heroic Games Launcher aber ich tue mich extrem schwer meine Email Adressen und Zugangsdaten im Klartext an unbekannte 3. weiterzugeben.
Aber genau "das ist doch Linux". Viele Spiele funktionieren doch gar nicht ohne irgendwelche Workarounds. Ich finde es etwas befremdlich, wenn man auf Linux spielt und genau das als Vorwand angibt, warum man aber den Launcher/Store meidet.

MfG
 
Mimimi, krasse Hürde dieser kostenlose Launcher aber ist ja jeder seines Glückes Schmied. :ugly:

MfG
Und weils kostenlos ist, ist es nicht schlecht? Seit EPIC da mitmischt, habe ich vieles nicht gekauft und damit hat es sich. Nur weil etwas kostenlos ist, muss ich es weder nutzen noch haben. Außerdem gibt es nichts im Leben kostenlos.
 
Unter Steam funktioniert nahezu alles Out of the Box.
Die Battlefieldreihe online? Das wäre mir neu. Gibt ja wohl auch noch ein Haufen anderer Beispiele und wenn es so gut liefe, warum nutzen es dann nicht mehr? und täglich grüßt das Murmeltier, bei den ewig gleichen Linuxdebatten. :-D

MfG
Und weils kostenlos ist, ist es nicht schlecht? Seit EPIC da mitmischt, habe ich vieles nicht gekauft und damit hat es sich. Nur weil etwas kostenlos ist, muss ich es weder nutzen noch haben. Außerdem gibt es nichts im Leben kostenlos.
Es ist einfach keine Hürde, darum geht es also gibt es keinen Grund das Spiel nicht zu spielen. Jeder PC Spieler hat Zugriff, kostenlos und ohne irgendwelche kostenpflichtigen Zwänge, wie geschlossene Ökosysteme, *auf Sony schiel*.

MfG
 
Die Battlefieldreihe online? Das wäre mir neu. Gibt ja wohl auch noch ein Haufen anderer Beispiele und wenn es so gut liefe, warum nutzen es dann nicht mehr? und täglich grüßt das Murmeltier, bei den ewig gleichen Linuxdebatten. :-D

MfG

Was nicht läuft, wird nicht gespielt. Das Gleiche Spiel wie bei Epic. Ich messe da nicht mit zweierlei Maß. Gibt genügend Spiele die auf meinem Steam Deck tadellos laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist einfach eine Feststellung. Ich bin ganz sicher nicht auf das Spiel angewiesen, die Auswahl ist riesig und meine Zeit begrenzt.
Mimimi bezieht sich wohl eher auf den Umstand das es eben kein Umstand ist, einen anderen Launcher außer steam zu nutzen. ;-)

Aber gut, du hast ja nur ein Steamdeck, bei Linux only kann man das anders werten, trifft aber auf 99 % der user nicht zu. ;-)

MfG
 
Mimimi bezieht sich wohl eher auf den Umstand das es eben kein Umstand ist, einen anderen Launcher außer steam zu nutzen. ;-)

Aber gut, du hast ja nur ein Steamdeck, bei Linux only kann man das anders werten, trifft aber auf 99 % der user nicht zu. ;-)

MfG
Ich habe durchaus auch einen PC. Allerdings zocke ich den Sommer über, wenn ich auf meinem Boot lebe, mittlerweile fast ausschließlich auf dem Deck. Von daher müssen für mich gekaufte Spiele problemlos auf beiden Plattformen laufen.
 
Ich habe durchaus auch einen PC. Allerdings zocke ich den Sommer über, wenn ich auf meinem Boot lebe, mittlerweile fast ausschließlich auf dem Deck. Von daher müssen für mich gekaufte Spiele problemlos auf beiden Plattformen laufen.
Und du meinst du tust dir bei so einem grafisch anspruchsvollen Spiel einen Gefallen auf dem Steamdeck?
Ich hatte mir mal Helldivers 2 auf Steamdeck angeschaut, das sah unterirdisch aus. :ugly:

Wenn du beides haben willst, dann nutze doch einfach Windows, nur mal so als seichte Anregung, dann kannst du a) das Spiel spielen und b) bessere Handhelds nutzen, mit mehr Leistung. :-)

MfG
 
Und du meinst du tust dir bei so einem grafisch anspruchsvollen Spiel einen Gefallen auf dem Steamdeck?
Ich hatte mir mal Helldivers 2 auf Steamdeck angeschaut, das sah unterirdisch aus. :ugly:

Wenn du beides haben willst, dann nutze doch einfach Windows, nur mal so als seichte Anregung, dann kannst du a) das Spiel spielen und b) bessere Handhelds nutzen, mit mehr Leistung. :-)

MfG

Leistung ist eben nicht alles bei einem Handheld. Ich hatte z.b. auch ein Rog Ally, aber da war die Akkulaufzeit unter aller Sau, die Bedienung über Windows der Horror, und an das OLED HDR Display des Steam Decks kommt sowieso kein Handheld ran. Für mich ist das Steam Deck derzeit der beste Handheld, und daran hat Steam OS einen nicht geringen Anteil.
 
Leistung ist eben nicht alles bei einem Handheld.
Das nicht aber schaue dir mal Helldivers 2 auf dem Steamdeck an, dass kann doch unmöglich praktisch so gespielt werden und dann nicht mal 30 fps? Ws nützen denn Oled Bildschirme, wenn die Grafik darauf unterhalb der Switch einzuordnen ist?! Ich finde das Steamdeck auch super aber leider zu schwach, man muss bei sehr vielen Spielen erst einmal tunen, da kann ich also gleich einen PC nutzen.
Ich hatte z.b. auch ein Rog Ally, aber da war die Akkulaufzeit unter aller Sau, die Bedienung über Windows der Horror, und an das OLED HDR Display des Steam Decks kommt sowieso kein Handheld ran. Für mich ist das Steam Deck derzeit der beste Handheld, und daran hat Steam OS einen nicht geringen Anteil.
Ich denke wir werden recht schnell ein Handheld optimiertes Windows bekommen. Schön wäre aber auch wenn Valve mal ihr Versprechen einhält und Steam OS auch für andere Geräte bereit stellt. Die neue AMD APU ist übrigens jetzt sparsamer und deutlich leistungsfähiger als die custom APU vom SD. Schade das der Nachfolger frühestens 2025 kommt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor einiger Zeit True Stalker gespielt, ist wirklich gut gemacht, da wurden alte Erinnerungen wach. Aber für mich ist das heutzutage nix mehr. Bei solchen Spielen brauch ich das komplette Survival Paket: Resourcenabbau, Basisbau, Werkzeug- und Waffenherstellung, Skillsystem etc. Auch Gothic uns so, was ich früher gesuchtet habe, wäre mir heute vom Inhalt zu wenig...bin mal gespannt in welche Richtung es da bei Stalker 2 geht...
 
Zitat:
Doch S.T.A.L.K.E.R. bewegt sich letztlich auf einem Niveau, das bislang kein anderer Titel erreicht hat. Es bedarf schon eines besonderen Spiels, um 15 Jahre nach dem letzten Teil einen Hype für eine Fortsetzung zu entfachen, aber S.T.A.L.K.E.R. hat es mit seiner einzigartigen Mischung aus Horror, Survival und immersiver Simulation verdient.

Welcher Hype denn? Die S.T.A.L.K.E.R Reihe ist und war schon immer vollkommen überbewertet und Stalker 2 hat erstmal unter Beweis zu stellen dass man aus der Schlampigkeit der ersten Teile gelernt hat.
 
So und ich breche jetzt mal einen Pfahl vom Zaun aber dieses "Nur Steam" Geschreie verschreckt mich tatsächlich. Nicht weil es nur ein Launcher ist sondern weil der Launcher von Gabe Newell ist... wie man so jemanden so verteidigen kann ist mir schleierhaft. Ich könnte hier jetzt noch mehr schreiben unterlasse dies aber mal besser...
 
Zurück