Red Dead Redemption 2: Release am 09. Juli im Epic Games Store?

Wenns ein Exclusiv ding wird Definitiv ein Spiel was Ich nie Spiele, nicht mal aus der Grabbelkiste für 3€
Habe Epic wegen einem Gratisspiel mal etwa 2,5 Wochen drauf gehabt.--Danke Nie wieder!!!- Die Löschung des Account war eine Tortur über 2 Wochen. Extrem unfreundliche Service Mails zurück bekommen. Keine Antworten auf vernünftige fragen- weil die antwort "nicht für den Endnutzer bestimmt ist"-frechheit

Weil sich ja immer über die 30% beschwert wird, hier mal ein Beispiel anhand des GoG Stores

YouTube

und hier der Part, warum so eine Launcherflut nicht gut für die Konsumentent ist:

YouTube

Das ist zwar nur meine These, aber ich denke es ist dieses 70:30 Modell das die Launcherflut erst ins rollen gebracht hat, für 30% mehr Einnahmen bin ich als Publisher viel eher gewillt mir mein eigenes Netzwerk aufzubauen. Je weniger ich für den externen Vertrieb zahlen muss, desto unrentabler wird es mein eigenes Süppchen zu kochen, anstatt einfach die bestehenden Vertriebswege zu nutzen.

Die Situation lässt sich fast 1:1 auf Hollywood & Co. übertragen, in den letzten Jahren hat sich das Angebot und der Service dank Netflix und Amazon für den Konsumenten erheblich verbessert. Nun drängen immer mehr Anbieter auf den Markt weil man den Hals nicht voll bekommt, der Markt wird fragmentiert, die Kosten steigen, das Angebot ist jedoch gleichbleibend oder wird wegen dem Exklusivbullshit schlechter. Somit wird auch dort die Piraterie wieder ansteigen, das hat auch schon Golem erkannt.

Das ist aber ein großes "fast", davon ausgehend das Streaming in der Regel monatlich bezahlt wird und Launcher idR kostenlos sind.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt doch was DaStash sagt, es gibt keine Gründe diie Exclusivdeals rechtfertigen, Punkt, Komma, Strich! :ugly:

Na ja, es besteht schon ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen der Exklusivität bei den Streaming Portalen und der Exklusivität bei den Launchern die es auf dem PC gibt. Nicht dass es nicht offensichtlich wäre aber für dich weise ich gerne noch mal daraufhin, die einen sind entgeltlich und man muss für jeden Anbieter zahlen, die anderen sind kostenlos und stehen allen Konsumenten zur Verfügung Punkt aus Ende.

MfG

Ich finde es immer lustig wenn Menschen über Datenschutz jammern.
Sind wir mal ehrlich, jeder der ein Smartphone nutzt hat sich damit abgefunden das es nichts mehr gibt was nicht abgegriffen und verarbeitet wird.
Und auch bei Steam lässt sich viel zu viel abgreifen und Missbrauchen.
Gibt genügend Beispiele die zum Beispiel:
Ein Nagel neues Handy wo noch niemand irgendwas mit gemacht hat, liegt auf den Tisch,
man Unterhält sich und wenn man das erste mal surft bekommt man genau die Produkte in der Werbung über die man gesprochen hat.
Ist mir und in meinem Umfeld nie geschehen und das halte ich auch für Unsinn, da so der Soc dauerhaft aktiv sein müsste. Stattdessen befinden die sich bei meinen Geräten zu mindestens 95 Prozent im Deep Sleep Modus

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Okay, also halten wir fest es, gibt Gründe die exclusiv Deals rechtfertigen. :daumen:

MfG

Aus Sicht der Unternehmen ja.
Aus Sicht der Kunden, nein.

Wie du bei Streamingportalen schön gezeigt hast, der Kunde ist der Dumme weil er mehrere Abos braucht um alles zu sehen.
Hier werden ihm teilweise miese Launcher mit schlechtem Support aufgezwungen obwohl der Kunde dies vllt garnicht möchte. Ja die Launcher sind kostenlos, aber so vertraut man 5x jemandem seine Kontodaten an, hat 5 verschiedene Supports an die man sich wenden muss...
Angenehmer wäre es, die Wahl zu haben und eben NICHT wie Uplay, Origin, Epic und Blizzard Exklusivtitel zu vertreiben.

Der selbe Typ hat auch angekündigt das EPIC und Sony wohl eine Partnerschaft eingegangen sind und man in Zukunft vermutlich mehr Second-Party-Spiele über den EGS veröffentlichen wird. Epic finanziert die PC-Portierung und diesen Port kann Sony auch später für eine potentielle PS5-Version der Spiele nutzen ähnlich wie es aktuell mit den Spielen passiert die die Pro unterstützen, also profitieren beide Seiten davon. Nach den Quantic Dream Spielen soll als nächstes Bloodborne kommen. Ist natürlich wieder mit Vorsicht zu genießen da es von 4chan kommt.

/v/ - It's me again. Famous 4chan leaker. Disregard my p - Video Games - 4chan

Vielleicht bringt Tim Sweeney/Tencent Sony dazu weitere Sony Exklusivtitel auf den Epic Games Store zu releasen.
Wenn Naughty Dog Spiele auf dem PC kommen werde ich in Zukunft keine Sony Konsole mehr benötigen.
Interessante Zeiten, alle Xbox Spiele kommen auf dem PC, und nun auch viele Sony Spiele (wovon ich nie ausgegangen wäre).
Dass es so ein Wettrennen auf dem PC geben würde hätte wohl auch niemand gedacht.

Klar, aber einen Deal zwischen Sony und Epic Games gibt es schon, und ich denke dass hier mit Sicherheit auch mehr gehen wird in Zukunft.

Diese Spiele sind aber nur ein Jahr exklusiv bei Epic. Genau aus dem Grund kann man auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Epic die Portierung nicht eingefädelt, sondern nur gekauft hat. Ginge die Portierung auf Epics Konto wären die Spiele dauerhaft exklusiv. Darum würde ich nicht mit all zu vielen weiteren Titeln rechnen.

Klar, aber einen Deal zwischen Sony und Epic Games gibt es schon, und ich denke dass hier mit Sicherheit auch mehr gehen wird in Zukunft.
Das wäre super für uns PC Spieler und ja, man kann dann auch festhalten, dass Epic dahin gehend etwas positives bewirkt hat, zu Gunsten aller. Das ist auch Konkurrenz, denn die findet nicht nur durch Preiskampf, sondern auch durch Angebotsdiversität und Alleinstellungsmerkmale statt und diese sind aktuell so einzigartig, siehe Konsolenexklusives erstmalig dank Epic auf dem PC, so dass nun der ganze träge Markt in Bewegung kommt. Ein Vorteil für uns alle. :daumen:

MfG

Wäre wünschenswert, daran glauben tue ich aber nicht.
Quantic Dream sollte 3 Spiele für Sony entwickeln, das haben sie getan.
Schon vor der Meldung dass diese Spiele für den Epic-Store kommen, gab Quantic Dream bekannt dass sie nun wieder komplett unabhängig sind und auch für den PC entwickeln werden.
Nun darauf zu schließen, dass Sony Uncharted, God of War, Gran Turismo ö.ä. über den Epic Store veröffentlicht ist noch zu weit hergeholt.

Vielleicht bringt Tim Sweeney/Tencent Sony dazu weitere Sony Exklusivtitel auf den Epic Games Store zu releasen.
Wenn Naughty Dog Spiele auf dem PC kommen werde ich in Zukunft keine Sony Konsole mehr benötigen.
Interessante Zeiten, alle Xbox Spiele kommen auf dem PC, und nun auch viele Sony Spiele (wovon ich nie ausgegangen wäre).
Dass es so ein Wettrennen auf dem PC geben würde hätte wohl auch niemand gedacht.

Zwischen irgendwelchen Second-Party Geschichten und Titeln die man selbst intern entwickelt liegt dann doch ein Unterschied, Naughty Dog wird da nicht selbst entschieden den sämtliche Rechte für die Spiele, Engines usw liegen bei Sony. Generell muss man aber sagen dass mit Epic jetzt endlich wer am PC-Gaming Markt aktiv ist der solche Deals einfädelt.

Wäre wünschenswert, daran glauben tue ich aber nicht.
Quantic Dream sollte 3 Spiele für Sony entwickeln, das haben sie getan.
Schon vor der Meldung dass diese Spiele für den Epic-Store kommen, gab Quantic Dream bekannt dass sie nun wieder komplett unabhängig sind und auch für den PC entwickeln werden.
Nun darauf zu schließen, dass Sony Uncharted, God of War, Gran Turismo ö.ä. über den Epic Store veröffentlicht ist noch zu weit hergeholt.

Mit Ausnahme von Heavy Rain, liegen die Rechte für die Quantic Dream Spiele alle bei Sony, steht übrigens auch auf der Store-Seite, also muss es irgendeinen Deal zwischen Sony und Epic geben. Die PS4 verkauft sich jetzt nicht unbedingt schlechter nur weil einige Exklusivtitel die alle schon einige Jahre auf dem Buckel haben plötzlich für den PC kommen, Sony hatte bis heute halt außer PSNow keine Plattform um die Spiele auf dem PC zu veröffentlichen und jetzt kommt jemand der die Kosten für den Port übernimmt, eine enorm große Reichweite durch Fortnite hat und auch deutlich weniger Abgaben verlangt als Steam. Generell hat Sony mit Epic deutlich bessere Beziehungen als mit Valve. Titel wie Bloodborne haben das Potential sich auf dem PC millionenfach zu verkaufen und das womöglich zum Vollpreis, auf der PS4 war das Spiel mittlerweile sogar bei PS+ dabei.

Zurück