Red Dead Redemption 2: Release am 09. Juli im Epic Games Store?

Den Grund dafür wird man wohl nie erfahren, bei RDR1 lag es aber definitiv am miserablen Zustand der Engine.

Naja, es lag wohl eher an den nicht vorhandenen Erfolg. Das Spiel war damals sehr gut und hat Spaß gemacht, war zu der Zeit aber vollkommen am Markt vorbei entwickelt. Eine simple Portierung hätte es für viele schon getan und ich denke mal, da wird auch noch mal was kommen. Genauso wie RDR1 sehe ich Revolver auf dem PC, aber eben nicht bei Steam. RDR1 würde sich auch auf EPIC wie geschnitten Brot verkaufen und Revolver kommt dann als kostenpflichtiger DLC, was Sinn machen würde, da die Einnahmen aus den DLCs komplett zu Take 2 gehen.
Der gesamte Hardware- und Softwaremarkt ist in einem Umbruch und alles ist verdammt spannend.

Die Intelaner und die treuen Steam-Fanatiker gegen Planet AMD und das EPIC-Empire.:ugly:
 
Valve muss den Entwicklern und Publisher schon gehörig auf den Piss gehen, wenn die jetzt so verfahren.
Ganz so sauber scheint Valve bei den Geschäftspraktiken doch nicht zu sein, kein Publisher würde einen zuverlässigen und jahrelang genutzten Partner links liegen lassen, wenn es nur ums Geld gehen würde.

Ich denke nicht, dass Valve unsaubere Geschäftspraktiken nutzt. Nur ist es so, dass Valve quasi ein Monopol hatte beim digitalen Vertrieb von Spielen. Für Steam brauchte man in den letzten Jahren nie etwas tun, denn die Publisher kamen im Prinzip von ganz alleine und mussten die Konditionen von Steam schlucken. Jetzt ist das anders. Epic bietet den Publishern bessere Konditionen, und die nehmen das bereitwillig an.
Man darf gespannt sein, wie man bei Valve darauf reagiert.
Im Moment vermittelt Valve mMn den Eindruck als wäre man fett und träge. Denn anstatt auf dem Angriff von Epic zu reagieren tut man gar nichts.
 
Ja, aber nur mit den finanziellen Aspekten lässt sich das nicht erklären. Da gibt es noch andere Punkte, die in einer Nutzwertanalyse, die global in den meisten großen Unternehmen genutzt wird, enthalten sind.
 
Ich denke, bisher lief das nach dem Motto „Friss oder stirb“. Jetzt haben Entwickler und Publisher aber erstmals die Wahl wo sie digital veröffentlichen wollen: Steam oder Epic? Und diese Wahlmöglichkeit nehmen sie bereitwillig an.
Wie das hinter den Kulissen zwischen Valve und Entwicklern/Publishern ablief, wissen wir natürlich nicht. Es könnte aber durchaus sein, dass die Herrschaften bei Steam auf einem sehr hohen Ross saßen, was jetzt den Enwticklern/Publishern die Entscheidung gegen Steam leichter macht.
 
Habe ich das behauptet? Oder willst du damit jetzt andeuten, dass Epic das mit Absicht getan hat?

Epic hat diese Mechanik nicht zufällig gebaut. "Hoppla,. wie ist das denn passiert..." Nein, es wurde ganz gezielt so eingebaut.

The current implementation is a remnant left over from our rush to implement social features in the early days of Fortnite.
Angeblich ein Flüchtigkeitsfehler - warum die offizielle Steam API nicht genutzt wird, naja die Begründung ist bestenfalls zweifelhaft.

Zu Steam: Es ging darum, was für Aussenstehende sichtbar war.
Steam hat 15 Jahre gebraucht. Denk bei Facebook hätte nicht die Möglichkeit bestanden, dass Freunde o.a ausspioniert werden. Oder mittels Social Engineering durch nahestehende Freunde, welche in der Friendlist wohlmöglich vorhanden sind, Informationen über dich herauslocken.
Dabei ging es mir nicht um die Steambibliothek o.a mir ist es völlig wurscht, wer meine Spiele sehen kann.

Für Aussenstehende war durch einen Fehler! für kurze Zeit details zu fremden Accounts einzusehen. Das ist unschön, aber leider die Regel. Sony, Xing, Linkedin, Facebook, u name it. Es ist nach wie vor ein deutlicher Unterschied ob man aufgrund technischen oder menschlichen Versagens eine solche Lücke im System hat (und zurecht dafür nach Datenschutzgesetzen blechen muss) oder ob man seinem Launcher eine aktive Funktion verpasst.
Zudem: Man kann NIEMANDEM einen Vorwurf machen wenn User auf Social Engineering reinfallen. Man merkt ja an der DIskussion hier wie "wichtig" einigen der Schutz eigener Daten ist. Du bist in diesem Thread der erste der darüber wirklich diskutiert, vom Rest kam "ist mir egal".
 
111 Beiträge?

War ja klar, dass das bisher "überbewertet" game plötzlich wieder zum heiligen Gral und groesster Interesse der PC gamer werden, sobald mal wieder ein PC Gerücht Krümelchen im Internet auftaucht.


PC Gamer= 180° Rotations-Kartoffeln?

Naja.... Träumt halt weiter von grafisch opolenten und brachialen Konsolen Games, während ihr Counter Strike in 8k spielt :)
 
111 Beiträge?

War ja klar, dass das bisher "überbewertet" game plötzlich wieder zum heiligen Gral und groesster Interesse der PC gamer werden, sobald mal wieder ein PC Gerücht Krümelchen im Internet auftaucht.


PC Gamer= 180° Rotations-Kartoffeln?

Naja.... Träumt halt weiter von grafisch opolenten und brachialen Konsolen Games, während ihr Counter Strike in 8k spielt :)

Lass mich raten. Da hat jemand Angst das er eine seiner heiligen Exklusivkühe "weggenommen" bekommt? :schief:
 
und mir ist es schlichtweg egal welche Plattform oder Launcher - solange Rockstar keine deutsche Sprachausgabe in ihren Spielen hat kaufe ich mir keines und lade mir auch keins illegal runter. Das ist nämlich die andere Seite - sich darüber aufregen aber die Spiele dann halt illegal ziehen, spielen muß man sie ja dann doch.
 
Der selbe Typ hat auch angekündigt das EPIC und Sony wohl eine Partnerschaft eingegangen sind und man in Zukunft vermutlich mehr Second-Party-Spiele über den EGS veröffentlichen wird. Epic finanziert die PC-Portierung und diesen Port kann Sony auch später für eine potentielle PS5-Version der Spiele nutzen ähnlich wie es aktuell mit den Spielen passiert die die Pro unterstützen, also profitieren beide Seiten davon. Nach den Quantic Dream Spielen soll als nächstes Bloodborne kommen. Ist natürlich wieder mit Vorsicht zu genießen da es von 4chan kommt.

/v/ - It's me again. Famous 4chan leaker. Disregard my p - Video Games - 4chan
 
Zuletzt bearbeitet:
RDR 1 war cool, aber der 2. bockt mich auch überhaupt nicht. Ein Freund von mir empfand das Spielen der Story als Qual, obwohl es gut gemacht ist. ^^
 
Der selbe Typ hat auch angekündigt das EPIC und Sony wohl eine Partnerschaft eingegangen sind und man in Zukunft vermutlich mehr Second-Party-Spiele über den EGS veröffentlichen wird. Epic finanziert die PC-Portierung und diesen Port kann Sony auch später für eine potentielle PS5-Version der Spiele nutzen ähnlich wie es aktuell mit den Spielen passiert die die Pro unterstütze, also profitieren beide Seiten davon. Nach den Quantic Dream Spielen soll als nächstes Bloodborne kommen. Ist natürlich wieder mit Vorsicht zu genießen da es von 4chan kommt.

Dann besteht ja eventuell auch die Chance (wenn das Gerücht stimmt), dass irgendwann Spider-Man auf den PC kommt. Fände ich klasse.
 
Valve muss den Entwicklern und Publisher schon gehörig auf den Piss gehen, wenn die jetzt so verfahren.
Ganz so sauber scheint Valve bei den Geschäftspraktiken doch nicht zu sein, kein Publisher würde einen zuverlässigen und jahrelang genutzten Partner links liegen lassen, wenn es nur ums Geld gehen würde.

Reine Spekulation. Vielleicht hat Take2 den Deal genauso mit Valve probiert und weil die Nein sagten, macht man es jetzt halt mit dem EGS?

RDR1 würde sich auch auf EPIC wie geschnitten Brot verkaufen und Revolver kommt dann als kostenpflichtiger DLC, was Sinn machen würde, da die Einnahmen aus den DLCs komplett zu Take 2 gehen.

Denke nicht, daß Epic sich so verarschen lassen würde.
 
Es gibt keine Gründe die so etwas rechtfertigen Punkt aus Ende.
Das sieht ein nicht unerheblicher Teil der Gamer anders, selbst Newell hat das Problem vor einigen Jahren schon erkannt. Nimm dem Konsumenten die Wahlmöglichkeiten weg, sorge für ein schlechteres Angebot und sorge für schlechteren Service, schon wird die Piraterie wieder ansteigen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, denn Raubmordkopien sind frei von sämtlichen Gängelungen.

Die Situation lässt sich fast 1:1 auf Hollywood & Co. übertragen, in den letzten Jahren hat sich das Angebot und der Service dank Netflix und Amazon für den Konsumenten erheblich verbessert. Nun drängen immer mehr Anbieter auf den Markt weil man den Hals nicht voll bekommt, der Markt wird fragmentiert, die Kosten steigen, das Angebot ist jedoch gleichbleibend oder wird wegen dem Exklusivbullshit schlechter. Somit wird auch dort die Piraterie wieder ansteigen, das hat auch schon Golem erkannt.
 
Dann besteht ja eventuell auch die Chance (wenn das Gerücht stimmt), dass irgendwann Spider-Man auf den PC kommt. Fände ich klasse.

Warte wir mal den 22.April ab, wenns dann keine News zur RDR2 PC-Version gibt war das wohl wieder nur ein Fake-Insider sollte das Ganze doch stimmen wäre ich mir bei Spiderman nicht so sicher, da ist die rechtliche Situation ganz anders. Sony hat zwar die Filmrechte aber die Rechte für die Spiele liegen wohl bei Marvel also hätte man dann neben Sony, Epic und Insomniac noch eine zusätzliche Partei.
 
Ich stichel doch nicht.... Ich finde halt nur dieses ständige 180° meinungsdrehen einiger immer sehr lustig.... Das, und das möchte ich aber ganz klar sagen, ist nicht die Mehrheit hier :)
 
Zurück