Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Wie gesagt:

PCGH Leistungsindex gesamt:

2080Ti 95,5 %

5700 XT 63,7 %

Nachzulesen in der aktuellen Printausgabe der PCGH.

Mal ganz davon abgesehen, dass sich der Vorsprung der 2080Ti in RDR2 in UHD auf 29% erhöht, was darauf hindeuten könnte, dass die Karte in FHD ins CPU Limit läuft.

Mein Screenshot ist von PCGH Gesamt. XT = 100% und Ti = 150%:rollen:

https://www.pcgameshardware.de/Graf...s/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/

PS: du verwechselst % mit FPS...95,5 FPS und 63,7 FPS sind das...mach mal die Maus auf die Balken dann kommen die %

AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Wie kommst du auf die 50%? Im aktuellen PCGH Leistungsindex liegt die 2080Ti im Gesamtschnitt bei 95,5%, die 5700XT bei 63,7%.

Das sind sogar rund 50%. Von unten gerechnet :)

(95,5 / 63,7) = 1,499

:)

Und in RDR2 unter UHD ist der Vorsprung der 2080Ti ggü. der 5700XT 41% (von unten gerechnet). Also alles im Rahmen.

die 5700 (nicht XT) ist für ihren preis aktuell ziemlich gut und das nicht nur im bezug zu RDR2.

...und die schnellsten fünf alle von NVIDIA, schade das sich das so entwickelt hat in den letzten jahren.
AMD braucht einfach viel zu lange für einen konter, siehe 980Ti/1080/1080Ti usw.

...und im high-end segment komplett chancenlos, siehe vergleiche bzw. benchmarks zu VII & RTX2080Ti

Screenshots kann ich auch ;)

Bildschirmfoto 2019-11-08 um 16.17.46.png

Gut, wenn man natürlich von unten rechnet, dann liegt die 2080Ti in UHD in RDR2 41% vor der 5700XT und dann passt das schon ;)

Geht mir mit meiner 1080Ti nicht anders, unter DX 11 selbst mit OC alles Top, mit DX 12 Crasht jedes Spiel mal nach Minuten mal nach Stunden und das ohne OC und OSD.

Allgemein ist Pascal unter DX12 ziemlich schwach, so wird eine 1080Ti teilweise schon von einer normalen AMD 5700 eingeholt

Das Ergebnis der 1080ti ist gerade hinzugefügt worden und es bestätigt unsere Messung. Meine "optimierte" Vega war dort exakt so schnell wie eine 1080Ti Aorus, obwohl die Ti von nem 8700K mit MCE on befeuert wurde und die Vega nur von nem ollen Ryzen 1.

Interessante Situation... Kommt die Architektur so schlecht mit dem Spiel zurecht, oder hat der Gameready Treiber nur die RTX Karten ready gemacht??

@Sunyego 3.0: Hör doch bitte auf auch hier diese Diskussion wieder mit allen Mitteln anzufachen. Hat es dir nicht gereicht, dass die Mods gestern und heute wieder massenhaft Beiträge von dir gelöscht haben, weil sie komplett am Thema vorbei gegangen sind? Ist doch komplett weggeworfene Zeit, wenn du hier nun damit weiter machst...

Grüße!

@Dave: Obwohl der 9900k die gleichen Avg. FPS und sogar die höheren "Min-FPS" hat, hast du den 3900X an die erste Stelle gepackt. Das sagt ja mal wieder alles... :ugly::ugly:

PCGH@ ...ist Sandy die immer noch ziemlich sexy ist wieder dabei (2600k) ?

THX ;)

@Dave: Obwohl der 9900k die gleichen Avg. FPS und sogar die höheren "Min-FPS" hat, hast du den 3900X an die erste Stelle gepackt. Das sagt ja mal wieder alles... :ugly::ugly:

Ich hatte es auch schon auf der Zunge liegen :lol:

Gibt's schon Neuigkeiten bezüglich eures Tools?

Grüße!

ja und die Kombi machts.....60 FPS + 15FPS mehr sind nicht 50% :daumen: sondern 75 FPS sind 125% also 25% mehr :bier:

Hier nochmal für dich:

Fps und Prozent:

Bildschirmfoto 2019-11-08 um 16.23.33.png Bildschirmfoto 2019-11-08 um 16.23.44.png

Also so schlecht sieht es für die 2080Ti doch gar nicht aus, wenn man ihr ordentlich Futter gibt, und nicht FHD.

Dass eine 2080Ti einen happigen "High-End" Aufschlag hat, ist bekannt. Nur nutzt es mir persönlich wenig, dass die 5700XT so günstig ist, wenn ich in UHD@60 Fps spielen möchte. Denn dafür ist diese Karte bei weitem nicht ideal.

Zuletzt bearbeitet:

ja und die Kombi machts.....60 FPS + 15FPS mehr sind nicht 50% :daumen: sondern 75 FPS sind 125% also 25% mehr :bier:

Nochmal:

Im Index macht die 2080Ti tatsächlich 50% gegenüber der 5700XT gut.

In RDR2 (unter UHD) macht sie 2080Ti 41% gegenüber der 5700XT gut.

Jeweils von unten gerechnet (also mit der 5700XT als 100% Basis).

Siehe hier

Wenn man die 2080Ti als 100% Basis nimmt, sind die Prozentwerte enstsprechend geringer. Deswegen muss man das immer dazu sagen.

"X ist yy% schneller als Y" ist immer eine unklare Aussage! Es gibt nämlich immer zwei % Werte um den Vorsprung auszudrücken.

Tja, dann könnt ihr jetzt ganz laut lachen, denn das macht unser Tool zum eingeben der Daten automatisch! :D
Ich habe nur "absteigend nach Avg. FPS" ausgewählt. Viel anderes als Daten eingeben, kann ich nämlich gar nicht :-)

Nochmal:

Im Index macht die 2080Ti tatsächlich 50% gegenüber der 5700 gut.

In RDR2 (unter UHD) macht sie 2080Ti 41% gegenüber der 5700 gut.

Jeweils von unten gerechnet (also mit 5700 als 100%).

Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Ja, wenn man von unten rechnet stimmt das. Ich hatte da einen Denkfehler ;)

Bei mir läuft es nach dem Patch relativ rund vllt habt ihr ja die gleiche Hardware :)

YouTube

Ein sehr schönes Video! Hab gleich mal ein Abo da gelassen. :daumen::daumen:

Könntest du deine kompletten Game Settings mal aufschlüsseln? :)
Fand dazu jetzt nur von dir: "...RDR 2 test on max settings (just just a few things are on high)..."

Gibt's schon Neuigkeiten bezüglich eures Tools?

Wir haben CX erstmal für RDR2 fit gemacht. In der kommenden Version 1.3 werden wir richtig Gas geben. Es wird ein RTSS basiertes Overlay kommen. Da könnt ihr euch schon mal warm anziehen... :D

Zurück