Häh ? Jetzt bin ich etwas überrascht.
DX 12 läuft besser ?
Kann es sein, dass der gameinterne Benchmark anfangs leicht verbuggt war, bzw immer noch ist ? Bei mir zeigte er anfangs nämlich bessere Werte mit Vulkan, als mit DX12.
Nicht, dass ich eure Ergebnisse anzweifle. Glaube euch das, wenn ihr das getestet habt, dass das genau so ist, wie ihr sagt.
Ich muss mich jetzt aber nochmals dran begeben, mehrere Benchmarks zu machen(hab mittlerweile auch den neuesten Nvidia Treiber, der ja extra für RDR2 Neuerungen enthalten soll), um zu checken, wo ich noch hier und da Details verbessern kann, in meiner Einstellung.
Der Anfangshype hat sich ja jetzt etwas gelegt, bei mir, nach knapp 40 Stunden Spielzeit, wo ich unbedingt schnell in's Spiel wollte.

So gesehen hab ich jetzt mehr Zeit für Einstellungstests.
Übrigens hab ich eben extra nochmal n kleinen Schnelltest gemacht, wo mir auch wieder Merkwürdigkeiten im internen Benchmark aufgefallen sind. Vielleicht nutzt man besser einfach einen eigenen Spielstand, für seine Tests.
In meinem benchmark run ist es zum ersten Mal passiert, dass nachdem der Wagen mit Dynamit in die Luft gejagt wurde, ein Pferd überlebt hat und Arthur quer in den Weg zu seiner Kutschfahrt lief, wo er dann ausweichen wollte und in den Bäumen hängen geblieben is.

Irgendwas scheint bei dem internen noch nicht so ganz rund zu laufen.

Würde auch Abweichungen hier und da erklären. So viel
dazu.
Ich hab jedenfalls nicht schlecht gestaunt, als der vorhin in die Bäume gebrettert ist, mit dem Wagen.
Anhang anzeigen 1068152
Auch passierte es manchmal, dass Arthur sich bei der Schießerei im Benchmark gar nicht zu dem Wagen umdrehte, den er mit Dynamit wegsprengte und erst danach die Szene umschwank, als er weiterfuhr mit seiner Kutsche, oder manche Passanten mal da waren(im Weg) und umgeritten wurden, mal nicht.
Ich glaub den internen kann man höchstens mal eben, als groben Richtwert nehmen. Mehr nicht.
Oder was meint ihr ?
Ich werde mir den Artikel jetzt jedenfalls noch mal genauer durchlesen, schön, mit ner Tasse Kaffee, wobei ich mich etwas vom Gamingstress erhole

und dann werd' ich mich noch mal ganz gemütlich an eine neue Einstellungsrunde machen und mal gucken, ob ich noch was verbessern kann.
Im Spiel lief's jedenfalls bei mir bisher mit Vulkan rund und problemlos.
Ob's jetzt, mit neuem Nvidiatreiber, vielleicht noch runder läuft, evtl. auch noch mit DX12 ?
Mal schaun.
Erst mal
danke für den Artikel und für die Anregungen, doch noch mal an den Einstellungen rumzuschrauben.