Sunny weiß besser wie das Spiel auf deiner Hardware läuft, denn im Gegensatz zu deinen unnützen selbst gemachten Erfahrungen an deinem PC hat er nämlich nen Test gesehen, der das Gegenteil behauptet. Immer wieder lustig oder?
Grüße!

Die WSI-Extensions geben so gut wie keine Garantien für irgendwas und sind dadurch unnötig kompliziert.Kannst du mal kurz ein Worte drüber verlieren bitte. Warum ist der Framebuffer Ansatz bei Vulkan grausig?

Warum testet ihr dann OC Grafikkarten? Die 1070 im Test wird praktisch nur von ihren 2 GHz am Leben gehalten, ansonsten würde sie auf stock RX 580 Augenhöhe rumkrebsen. Für die 980 Ti sieht's noch übler aus. Die ist ohne OC nur so schnell wie eine RX 570.
Und jetzt sagt mir nicht, man kann die Karten so kaufen. Man kann auch Mainboards kaufen, die XMP Profile unterstützen (90% eurer Zielgruppe dürften dies auch tun). Läuft alles out of the box.
Eure Testphilosophie bleibt lächerlich, weil ambivalent.
Ich glaube es gibt fast keine Szene von 1-2 Minuten, die alle Grafikoptionen abbilden kann. Allein schon wegen Vegetations, Bevölkerungs- und Wetterwechsel.

.
, aber die 980TI ist auch Krass druff
.
Ob du mal nur so für die Wissenschaft mit DX 12 daddeln kannst? Warnung, Absturzgefahr
Mich würde echt interessieren ob es bei dir länger als, sagen wir mal ne halbe Stunde, läuft und ob sich die Steuerung irgendwie anders (smoother/direkter) anfühlt.
Ich denke du kannst das ganz gut beurteilen da du sicherlich die meiste Zeit mit Vulkan verbracht hast.
edit: Von anderen Usern interessiert mich die Meinung natürlich genau so, wer Lust darauf hat...
Besitzer der einst so stolzen Geforce GTX 1080 Ti finden ihre Grafikkarte plötzlich im unteren Mittelfeld wieder, in Schlagdistanz zur RX 5700 und RX Vega 64.

Kurze Frage in die Runde:
Gibt's hier ich Leute, die eine gtx1080 haben (oder vergleichbare GPUs) und mir kurz was zu deren settings sagen können?
Wie gesagt. Alles auf high, bis auf volumetrie, Reflexionen. Wasserphysik ist aus.
Wie bekommt ihr unter FHD ein halbwegs scharfes Bild hin. Denn selbst mit ultra-texturen sieht trotz sharpening verwaschen aus. Erst mit resolutionscale 1,25 sieht es echt scharf aus, allerdings bin ich dann bei 45-50 FPS im Schnitt mit vulkan.
Was kann man getrost noch aufgefallen "mid" stellen, ohne dass es wirklich billig aussieht.

Es gibt keine "CPU Custom-Designs" der Hersteller, mit werkseitiger Übertaktung und besserer Kühlung. Gäbe es diese, könnten wir diese testen. XMP, Allcore-Maxboost, TDP-Limit aus etc. ist gezieltes, manuelles Overclocking. Aber im Grunde kann ich hier jetzt wieder schreiben, was ich will, es wird dich nicht glücklich machen. Sorry dafür. Die Alternative wäre übrigens, dass wir bei Spiele-Benchmarks - analog zum Leistungsindex - wieder zu Referenzdesigns greifen, wie wir das früher konsequent durchgezogen haben ...
MfG
Raff