Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

In einem einzigen Spiel dude...

Ach echt?
,
Hitman, Ashes of the Singularity, Battlefield One und 5, DMC 5, Forza Horizon 4,
Grid, Gears 5, RE2,

Alles Spiele mit Moderner DX 12 FL12_0+ Engine und in allen diesen schauts düster aus
für Nvidia Karten im direkten Preisleistungsvergleich. DX 11 ist in Nvidia Hand zu fast 99%.
Navi setzt da an wo AMD schon stark war und hier wird eine 550 Tacken teure Karte
von einer für 440 Kröten geschlagen und ich erwarte weitere gute DX 12 Games Forza 8
und Horizon 5 ist im Anmarsch auch die Halo Box ist FL 12_0+ und viele weitere.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Jetzt hat Nvidia wieder einen Grund zu liefern, vor allem in 4K. & sie werden es im ersten oder zweiten Quartal mit der (etwas günstigeren) 3080 Ti. Dann ist dieses Thema Geschichte.
Dann werde ich mir das end-gepatchte Game für 30€ schießen :schief:.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Bei mir crasht das Game in unregelmäßigen Abständen mit einem 0xc0000005 Error :/
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Leute kann mir einer eventuell ein save Game datei senden bei cr.. am anfang wo man den schatz im baum findet oder eben auch nach der bären jagt es hat mir meine saves zerschossen und nochmal alles ooo nooo
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Ich glaube nicht das dein RAM defekt ist. Würde ein paar mV über Herstellerangabe erhöhen. Schon mit Prime95 getestet?

Vor einer Weile mal ja für ein paar Stunden. Gefunden wurde nichts, aber hab ihn mal um 0.005V erhöht und schaue mal, aber laut Twitter bin ich wohl auch nicht der einzige mit Crashes.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Vor einer Weile mal ja für ein paar Stunden. Gefunden wurde nichts, aber hab ihn mal um 0.005V erhöht und schaue mal, aber laut Twitter bin ich wohl auch nicht der einzige mit Crashes.

Bedenke das fünf tausendstel nix bringen werden, da mit der Verlustleistung davon wenig übrig bleibt. Bei mir laut Hersteller 1.35V, eingestellt 1,37V ausgelesen 1.356V. Gerade wenn die CPU übertaktet wurde ist es signifikant.
Klar, zur allgemein Problematik auf weiter Patches warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Was meint ihr..
Game auf Seite legen für 4 Wochen dann, hoffentlich, in Ruhe zocken? :D
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

.

Es scheint noch nicht überall angekommen zu sein, dass sich High End User seit der Einführung des 14nm Prozesses mit ihren 600+ Euro Grafikkarten einfach nur melken lassen.

Früher hast du in den Foren noch vermehrt SLI Systeme gesehen. Wie haben sich denn solche Leute melken lassen für etwas mehr Optik und Performance?
Wo Heute bis 4k mit einer GPU ging hat man vor paar Jahren noch doppelt Kohle an die Hersteller überwiesen.

Dürfte schon einigen Käufern klar sein dass im oberen Segment Leistung zum Preis nicht 1:1 ansteigt.

Trotzdem kann Jeder der Regler bedienen kann und diese realistisch einschätzt länger mit der gleichen Hardware spielen als es noch vor Jahren möglich war.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Warum willst du 4 Wochen warten ? Du kannst auch jetzt in Ruhe zocken.

Es sind halt noch recht viele Bugs drin.
Da kann man auch gleich noch auf warten, bis die behoben sind und das Spiel bei Steam zu bekommen ist.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Es sind halt noch recht viele Bugs drin.
Da kann man auch gleich noch auf warten, bis die behoben sind und das Spiel bei Steam zu bekommen ist.

Glaub nicht alles was so geschrieben wird. Ich habe keine Bugs gesehen, läuft wunderbar das Game.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Erst mal stehen die negativen Erfahrungen mit der Telekom im Vordergrund, die es immer noch nicht schaffen DSL Anschlüsse zu bieten. :devil:
Damit fehlt eine Leitung mit der sich 150 GB am Stück herunter laden lassen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Diese Benches gab es immer wieder und die Verschwörungstheorie wurde x-mal widerlegt. Kommt aber dennoch immer von neuen Leuten um die Ecke.

In dem Fall nutzt das Spiel (speziell in hohen Settings) einfach Features, die Pascal nicht so sehr schmecken.

So ein Geschwätz. :D Saugeil. Erstmal schmeckt hier alles gleich, und Deinen Spinat kannst hier selber auslöffeln. Und es gab keine magische Verdrahtung von einer Generation zur anderen, welches dererlei möglich machen würde. Es geht einfach um Hardwareleistung, welche abgeliefert wird, und die dann über Software realisiert wird.

Damit bleibt das Übel nur bei der Umsetzung per Software zu suchen und das macht ja dann auch durchaus Sinn. Als Hersteller habe ich durchaus ein Interesse daran, daß meine neuen Produkte besser dastehen, sich besser verkaufen, als meine alten. Die Lösung wäre einfach, die Treiber von AMD und Nvidia werden ausgegliedert, am besten an eine Firma, die beides macht, oder noch besser mehrere Firmen, welche für beide Hersteller die Treiber anbieten, der beste setzt sich durch.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Unter Linux wird das gemacht. Die Nvidia-Treiber kannst du vergessen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Erst mal stehen die negativen Erfahrungen mit der Telekom im Vordergrund, die es immer noch nicht schaffen DSL Anschlüsse zu bieten. :devil:
Damit fehlt eine Leitung mit der sich 150 GB am Stück herunter laden lassen.

Jo bin deiner Meinung, die Telekom ist schuld an allem ?
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Ich bin eigentlich recht froh das mir die DX12 Werte egal sein können,
ich hab nur DX11.2 und Vulkan.

Auch wenn ich RDR nicht mag finde ich es gut das es Vulkan unterstützt, nicht so wie die Redaktion die lieber DX12 als Exclusiven Dreck empfiehlt.


Unter Linux wird das gemacht. Die Nvidia-Treiber kannst du vergessen.
Klar dafür sind die Open Source von Amd der letzte Dreck, wo selbst eine Nvidia GTX 465 mit Proprietären Treiber besser performt als eine RX 470. :haha:

Also Stand Anfang Nov. wurde zum Spielen unter Linux noch immer klar Nvidia empfohlen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Dann schau dir mal die aktuellen Nvidia-Karten an. Die laufen überhaupt nicht im 3D-Modus.

Die 400er ist noch die Uralte Fermi.
 
Zurück