Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Ich habe 3 gute Spiele gute Spiele von Rockstar für 60€ bekommen. Wenn ich mir San Andreas (was ich tatsächlich noch nicht hatte, aber immer mal spielen wollte), LA Noire (was ich eh zeitnah gekauft hätte) und Red Dead 2 einzeln gekauft hätte wäre das vermutlich maximal ähnlich teuer gewesen (wenn diese Spiele auch im Sale ordentlich reduziert sind) aber wahrscheinlich sogar teurer gewesen.
Wenn man natürlich bei Epic oder gar Steam ohne diese Vorteile zum gleichen Preis gekauft hätte, kann ich verstehen wenn User "empört" sind. Ich mit meiner Rockstar Vorbestellung bin es nicht.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Da hilft es wohl wirklich nur die Entwickler / Vertreiber auf Ihrem Zeug sitzen zu lassen.

Ich versuche mir die ganze Zeit herzuleiten, warum man das tut ...
Man wirft Spiele auf den Markt, die nicht vollständig sind oder funktionieren,
Verlangt 50 - 90 Euro für selbige und gibt kurz danach 20 oder 25 Prozent Rabatt?

Also für mich wirkt das so, als ob die Publisher und/oder Entwickler darauf hin arbeiten, dass niemand mehr Spiele beim Erscheinen kaufen.
Haben die alle so viel Stress mit den Releaseterminen, dass sie darauf hin arbeiten, dass das niemand zum Release mehr kaufen möchte? Ich kann mir beim besten Willen einfach keinen Reim auf diese Entwicklung(en) machen. Es erscheint mir wie außerhalb meines intellektuellen Horiztontes.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Geht bitte in den Keller und heult leise, ihr armen Schlucker.

Für PS-Spiele gebt ihr doch schon seit Jahren 70€ aus, anstatt sowas zu boykottieren. Mal ganz davon abgesehen, wieviel Geld die Leute in FIFA oder andere Games mit Lootboxen und ähnlichem erbärmlichen süchtig-machenden Content stecken.

Ich hab mich total gefreut, dass RDR2 jetzt auf Steam ist. Habe es direkt auf die Wunschliste gepackt! Jetzt kommt sogar direkt der Sale und ich könnte es mir easy leisten, aber wozu? Ich muss erst mal 50 andere Games durchspielen und bis ich das geschafft habe, kostet RDR2 im dann stattfindenden Sale nur noch 50% oder weniger.

Es gibt wirklich viele Dinge auf unserer Welt, die uns empören sollten. Dass Steam ein Spiel eine Woche vor dem jährlich stattfindenden Winter-Sale auf seine Plattform stellt ist kein Empörungsgrund, sondern ein Grund zur Freude! Dass Steam dann auch noch Rabatt all jenen gewährt, die eine Woche bis zum Sale warten konnten, ist auch famos!

Nur dass sich Leute melden, weil sie sich in ihrer Neidbefangenheit darüber "empören", dass sie sich selber verarscht haben, weil sie sich nicht informieren können, das ist wirklich lächerlich.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Einerseits unschön, dass das Spiel nach so kurzer Zeit auf Steam reduziert ist. Andererseits wird ein Spiel immer irgendwann günstiger, manchmal früher manchmal später. Das sollte wohl jedem Vollpreiskäufer bewusst sein.
Ich selber habe es zum Release bei Rockstar zum Vollpreis gekauft, und es läuft bei mir vom ersten Tag an zuverlässig. Für mich persönlich sind 60-70€ für ein Spiel grundsätzlich ein durchaus angemessener Preis.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Wir haben eine neue Spülmaschine gekauft, weil die alte kurz vor Silvester kaputt ging. Samstags gekauft, Montags gab´s in dem Laden einen 50€ Gutschein beim Kauf von Elektronik ab einem bestimmten Wert.

Ich habe damals eine 1TB-SSD teuer gekauft, kurze Zeit später sind die Preise eingebrochen.

Wir haben dieses Jahr unsere 18 Jahre alte Heizung für viel eckig Geld erneuert, kurz danach kam das Gespräch auf, dies ab 2020 zu fördern.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein...:D

Bei meinem Day-1-Kauf von RDR2 war ich mir bewusst, den vollen Preis zu zahlen und dass es später (bei Keysellern evtl. noch früher) Rabatte geben wird. Bis dahin hatte ich aber schon zig Stunden gespielt. Also das juckt mich jetzt echt nicht.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Hab auf Steam Rückerstattung eingereicht, weil jetzt günstiger und kauf es dann neu :)
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Einerseits unschön, dass das Spiel nach so kurzer Zeit auf Steam reduziert ist.
Wieso? Ist doch schön, wenn sie es früh reduzieren. Dann muss man nicht so lange auf die Reduzierung warten und kann eher spielen.

Es kauft doch niemand Spiele bei Release... für 60 Euro als reines Digitalgut... und verbuggt... wohlwissend, dass Videospiele zum einen Bananenware und zum anderen nicht wertstabil sind.

Sowas gibt's doch garnicht! So bescheuert ist doch keiner.

Oh wait....

Na gut, dann lernt man halt draus und macht es beim nächsten Spiel besser.

Oh wait...
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Wird eigentlich bei allem rumgeheult wenn es am Tag nach dem Kauf günstiger wird, oder ist das jetzt nur grad bei RDR2 mode weil wir halt bei PCGH sind und RDR2 aktuell ist ? Das ist der stinknormale lauf des Lebens.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Es kauft doch niemand Spiele bei Release... für 60 Euro als reines Digitalgut... und verbuggt... wohlwissend, dass Videospiele zum einen Bananenware und zum anderen nicht wertstabil sind. Sowas gibt's doch garnicht! So bescheuert ist doch keiner.
Oh wait....
Na gut, dann lernt man halt draus und macht es beim nächsten Spiel besser.
Oh wait...

Ich kaufe häufig zum Release - und habe unter dem Strich in den Spielen nur sehr selten Probleme. Weitaus weniger, als es in solchen Threads gerne dargestellt wird ;)
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Wer ist jetzt schockiert das ein Spiel nach Release günstiger wird? Seit wann seit ihr im Spiele Business tätig?
Die die vorbestellen und zu release kaufen hatten schon immer die Arsch Karte.
Ich finds schön und hab direkt special edition gekauft.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Wird eigentlich bei allem rumgeheult wenn es am Tag nach dem Kauf günstiger wird, oder ist das jetzt nur grad bei RDR2 mode weil wir halt bei PCGH sind und RDR2 aktuell ist ? Das ist der stinknormale lauf des Lebens.
Viele Leute haben ein Problem. Sie stellen sich vor einer Investition nicht die Frage: "Ist mir das Produkt diesen Preis wert?" und leben dann mit dieser Entscheidung. Sie können es einfach nicht.

Und am allerwenigsten können sie anderen Menschen etwas gönnen, nämlich, dass die für das gleiche Produkt weniger bezahlen (aus welchen Gründen auch immer). Das darf ja nicht sein, denn man hat für sein Geld generell härter gearbeitet als alle anderen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

"Mimimi > ich war so dumm den Vollpreis zu zahlen anstatt auf Keyselling Seiten zu gehen und jetzt muss ich mimimi machen"....

Ganz ehrlich sowas passiert doch andauernd, du kaufst dir irgend was und ne Woche später ist es im Angebot, das nennt man Pech.
Wer so doof ist und den Vollpreis bezahlt anstatt die Preise von Keysellern zu vergleichen ist doch selbst schuld. Selbst bei Sales sind viele Spiele in KeyShops noch deutlich günstiger zu bekommen als auf den Distributoren-Plattformen. Man kann es auch so sehen, dass man für den teureren Preis früher hat spielen dürfen und dafür bezahlt hat.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Wenn ich mir zu Release was kaufe, dann weiß ich, dass ich mehr zahle als wenn ich geduldig bin.
Und der Steamsale ist ja nun auch nix Unvorhersehbares.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Ich schmeiß mich weg... Die Diskussion hier ist besser als manch anderer Artikel.
Hab mir das Game zum Vollpreis zu Release gekauft und es war es mir wert.
Hatte somit endlich mal wieder was zu "basteln", recherchieren, alles zu updaten (auch das BIOS, das war mein Gamestopper) bis es endlich gelaufen ist.
War zwar nicht ganz der Sinn dahinter aber so gesehen kann ich wirklich sagen es war es mir wert.
Nebenbei, das Spiel ist auch ganz nett.
Und zum Kommentar, wer es haben wollte hat es sich schon auf der PS gekauft.... Das zählt wohl nur wenn man eine hat und manche Vorteile eines PC Spiels nicht ausmalen kann.
So, einkaufen und bereit für die nächste Runde rdro.
Schönen Abend noch.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

nun bei 25% braucht man ja nicht mehr viel überlegen ... ich bin froh dass ich das Spiel nicht gleich zum Start gekauft habe und ich mit meiner Vermutung richtig lag und so wieder etwas sparen konnte :lol:
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Plötzlich im Steam Sale, User empört

Gerade für 47,99 abgestaubt... Warten zahlt sich aus
 
Zurück