• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

RDR2 für PC: Wie läuft das Spiel?

  • Bei mir läuft RDR2 (mittlerweile) gut

    Stimmen: 91 33,0%
  • Bei mir stürzt RDR2 schon beim Start ab

    Stimmen: 15 5,4%
  • Bei mir stürzt RDR2 öfter Mal im Spiel ab

    Stimmen: 17 6,2%
  • Bei mir läuft Red Dead Online nicht

    Stimmen: 1 0,4%
  • Bei mir ruckelt RDR2 ziemlich

    Stimmen: 4 1,4%
  • Ich habe gar kein RDR2

    Stimmen: 146 52,9%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 12 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    276
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Immer diese Ausrede mit es gibt zig PC-Kombinationen und die muss man alle berücksichtigen. Wieso laufen dann noch Spiele aus dem Jahr 2005 auf meinem heutigen PC?
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Das ist keine Ausrede, nur eine Erklärung. Natürlich muss das Spiel auch mit verschiedenen HW Kombinationen klarkommen.

Die Abhängigkeit vom BIOS und Mainboard bei AM4 ist allerdings schon extrem eigenartig. So was gabs eigentlich noch nie. Bin echt gespannt, was da der Hintergrund ist.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Moin,

nach dem EPIC-Patch ( und wahrschienlich auch Rockstar-Launcher im Hintergrund ) läuft es jetzt :).

NOCH alles auf "Standardeinstellungen, aber immerhin ...
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Gestern Abend kam Rockstar Launcher Update, seit dem läuft es bei mir.
Dabei hab ich die Windows 10 2003 Build 19018 und GeForce Treiber von Microsoft installiert.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

[X] Ich habe gar kein RDR2

Kaufe ich mir erst, sobald es bei <30€ liegt, da ich nicht so ganz sicher bin, ob es mir zusagt. Auf dem "Haufen der Schande" liegen momentan eh noch 45 Spiele, die durchgezockt werden wollen. :ugly:
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Bis auf 2h (von 1400 Release-Time bis 1600 zum ersten Launcher-Patch) ist es nicht gelaufen.
Danach: Perfekt. Bis jetzt noch keine Quest-Bugs und genug Performance in 4K ist auch vorhanden.

Uralt-Intel-CPU, Uralt-Bios, neue Nvidia-Graka, Win10 ohne Update-Bremse.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Das Spiel kommt vielleicht, wenns auf Steam released wurde und im ersten dicken Sale ist.:)
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Kann mich nicht beschweren, läuft seit Oktober 2018 schon super.

Troll1.jpg


Achtung: Bitte nicht füttern !!!
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

[X] ich habe noch kein RDR2
Werde ich mir frühstens Mitte nächsten Jahres kaufen.
Ich lasse mich doch nicht zum Beta-Tester machen.
:DDas überlasse ich Anderen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Hab es sogar jetzt auf Cloud-Gaming probiert mit der besten Konfiguration, die man kaufen kann, startet immer noch nicht. Was für unfähige Programmierer, hängt euch auf ihr Versager.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Vergesst es! Für alle die Nvidia GPUs haben und es immer noch nicht läuft, hier ein spitzen Tipp hab es gerade gelöst. Ihr müsst unter C:\Windows\System32\amdvlk64.dll diese Datei löschen, danach hat das Spiel sofort gestartet.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Kein Interesse. Gilt aber für >95% aller Spiele, die seit 2005 erschienen sind.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Spiel läuft mit ein paar StartUp Schwierigkeiten seit Release bei mir gut. Performance mäßig muss ich mit meiner GTX1070 jedoch spürbar einbußen hinnehmen. Mitte nächstes Jahr wird also definitiv eine neue GraKa gekauft. Vorzugsweise NVIDIA.
 
AW: RDR2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Update:

Hauptrechner mit AMD-CPU und Nvidia-GPU: Startet nicht (allerdings seit zwei Tagen nicht mehr probiert)
Zweitrechner mit Intel-CPU und AMD-GPU: Läuft, allerdings ist die Grafik recht anspruchsvoll (was sie angesichts der Qualität sein darf)

Hauptrechner mit AMD-CPU und Nvidia-GPU: Läuft seit Update vom Freitagabend, gut spielbar mit quasi-hohen Details in UHD dank TU102 @ 2 GHz
Zweitrechner mit Intel-CPU und AMD-GPU: Läuft, allerdings ist die Grafik recht anspruchsvoll (was sie angesichts der Qualität sein darf) und die Vega FE müht sich ab

Abseits der Startup-Probleme krankt das Spiel auf einigen Systemen an Abstürzen. Dann warten wir mal 1-2 Patches für das Spiel (und nicht bloß den Launcher) ab.

MfG
Raff
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

[X] Ich habe gar kein RDR2

Da ich das Spiel mit einigermassenen Details in WQHD geniessen will warte ich noch auf meine kommende 3000er Karte.

Momentan hat mich sowieso Warframe komplett im Griff :daumen:
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

System:
I7 2600k
Asus Z68 xyz gen3 gerödel
16 GB DDR3 1600
Sapphire R9 390

Das Spiel lief von Anfang an sehr gut und stürzte nur einmal ab.
Ansonsten keine Probleme mit dem Spiel.
Bei der Optik bin ich positiv überrascht weil es ja doch nen recht alter Rechner ist, aber weder merke ich ein geruckel noch sieht es schlechter als auf der Konsole aus.
Das einzige was mich stört ist dass die Companion app nicht funktioniert, bzw sich nicht verbindet.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

[x] Läuft mittlerweile gut

Aber erst seit dem Update des Launchers. Vorher konnte ich das spiel auf keinem meiner Rechner starten. Seit dem Update läuft das Game hervorragend auf meinen Systemen @WQHD 144Hz und das mittlerweile seit gut 28std. Allerdings gibt es den einen oder anderen Grafikbug (Verschwommene Texturen im Lager beim Pokern z.b.)

Ryzen 2700x und Vega56
Ryzen 2600x und RTX2080
 
Zurück