• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

RDR2 für PC: Wie läuft das Spiel?

  • Bei mir läuft RDR2 (mittlerweile) gut

    Stimmen: 91 33,0%
  • Bei mir stürzt RDR2 schon beim Start ab

    Stimmen: 15 5,4%
  • Bei mir stürzt RDR2 öfter Mal im Spiel ab

    Stimmen: 17 6,2%
  • Bei mir läuft Red Dead Online nicht

    Stimmen: 1 0,4%
  • Bei mir ruckelt RDR2 ziemlich

    Stimmen: 4 1,4%
  • Ich habe gar kein RDR2

    Stimmen: 146 52,9%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 12 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    276
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Habe ca 75 Spielstunden (Steam) und habe eigentlich nur ein Problem:
Steam Overlay & Xbox One Controller gehen erst nach den 2.ten Spielstart. Ich muss quasi das Spiel starten - beenden & wieder neustarten damit beides erkannt wird (DX12 Modus)

Ansonsten habe ich bis auf 1 Crash in saint denis keine Probleme und bin mit den Port zufrieden. Kein vergleich zu GTA IV damals.

PC:
CPU: Intel Core i5-8600K 3,8 GHZ (4,7 OC )
Grafikkarte: MSI GTX 1070TI Gaming 8GB (OC by 2,0GHZ)
Ram: G.Skill DIMM 32GB DDR4-3000
Mainboard ASUS ROG STRIX Z370-F Gaming
OS: Windows 10 PRO 64 Bit
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Habs mir im Weihnachtsurlaub geholt um es entspannt durchzuspielen und hatte bis auf einen Crash keinerlei Probleme. Manchmal ist wohl bisschen länger abwarten bis man sich was kauft die bessere Lösung. :D
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Mein Bruder hat es mir zu Weihnachten geschenkt, weil er mal was besseres sehen wollte als Konsolengrafik. Läuft mit einer RX 580 auf Ultrawide ganz gut. Sieht wirklich schick aus, aber einige Dinge stören mich:

-man kann nicht beliebig speichern, d.h. man muss Missionen ggf komplett von vorne machen
-Cutscenes auf Ultrawide sind sehr bescheiden umgesetzt, weil um das Bild ein dicker, schwarzer Rand gezogen wird (auf 16:9 kommen von oben und unten schwarze Balken für das Kinoformat, was bei Ultrawide eben nicht nötig wäre)
-Menüführung und Inventar sind extrem der Konsolensteuerung zum Opfer gefallen, schlimmer als bei Skyrim
-Medaillen sind für Komplettisten wie mir ein Horror, vor allem wenn man zwischendrin nicht speicher kann und dann die GANZE Mission (gerne mal 15 Minuten) noch mal machen darf
-Steuerung ist teilweise inkonsistent

Das Spiel ist schon echt schick und das Gameplay gefällt mir. Aber an den oben genannten Punkten merkt man leider auch, dass es eben nur ein Konsolen-Port ist.

DirectX läuft im Allgemeinen übrigens besser als Vulcan.

Zum Glück gibt es das Spiel auch ohne Steam, sonst wäre das Spiel gar nicht erst auf meiner Platte gelandet.
 
AW: RDR2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Habe das spiel bewusst nicht für den PC gekauft. Spiele es lediglich auf der Xbox One X.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Ich musste vor kurzem feststellen, dass mein übertakteter Ram an den letzten Crashs schuld war.
Als ich testweise auf 3200 MHz zurück bin, lief das Spiel wieder fehlerfrei. Andere Spiele liefen ohne Fehler. :what:
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Ich musste vor kurzem feststellen, dass mein übertakteter Ram an den letzten Crashs schuld war.
Als ich testweise auf 3200 MHz zurück bin, lief das Spiel wieder fehlerfrei. Andere Spiele liefen ohne Fehler. :what:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass RDR2 grundsätzlich sehr empfindlich reagieren kann, wenn man übertaktet. Ich hatte probeweise meine GPU übertaktet, und jedes Spiel lief damit stabil - nur RDR2 nicht. Das brachte mich auf den Gedanken (ohne Rockstar in Schutz nehmen zu wollen), dass möglicherweise verschiedene Absturzprobleme da draussen auch übertakteten PCs zuzuschreiben sein könnten, und weniger dem Spiel selber.
Das ist meiner Erfahrung nach immer mal wieder ein Problem: Es können 100 Spiele mit dem eigenen übertakteten PC problemlos laufen, und dann kommt das 101. Game und das läuft dann nicht stabil. Wenn bei mir ein Game nicht stabil läuft, dann stelle ich zunächst mal alles was übertaktet ist wieder auf stock. Hilft nicht immer immer, aber manchmal eben schon.
Nicht auf dich bezogener Sarkasmus: Nur kratzt es natürlich am Ego von so manchem PC Crack, dass die eigene Übertaktung vielleicht doch nicht so stabil läuft wie eingeredet, weswegen im Zweifelsfall dann doch das Spiel schuld ist > Shitstorm Incoming :D :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Nicht auf dich bezogener Sarkasmus: Nur kratzt es natürlich am Ego von so manchem PC Crack, dass die eigene Übertaktung vielleicht doch nicht so stabil läuft wie eingeredet, weswegen im Zweifelsfall dann doch das Spiel schuld ist > Shitstorm Incoming :D :ugly:

Wie du schon sagst 100 Spiele laufen Ok, aber genau dieses eine macht Probleme. Im Grunde wäre da die erste Überlegung einfach, dass der Fehler beim Spiel zu suchen ist :ka:
Anders natürlich, wenn mehrere Spiele abstürzen. Das macht den Fehler an der eigenen Hardware offensichtlicher.
Nur blöd, wenn selbst die Grafikkarte mit factory Oc unstable läuft :D
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Nur blöd, wenn selbst die Grafikkarte mit factory Oc unstable läuft :D

Alles schon da gewesen. ;) :D
Ist schon einige Jahre her, und weiß nicht mehr bei welchem Spiel - könnte unter Vorbehalt Crysis 2 gewesen sein. Jedenfalls gab es mal ein Problem, dass Karten mit Werks OC eines Herstellers nicht mit einem bestimmten Spiel funktionierten. Erst wenn man die GPU an die Leine nahm lief es stabil. Ich weiß wie gesagt nicht mehr welches Game und welche GPUs, aber ich kann mich noch an sehr aufgebrachte Diskussion darüber erinnern.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Wie du schon sagst 100 Spiele laufen Ok, aber genau dieses eine macht Probleme. Im Grunde wäre da die erste Überlegung einfach, dass der Fehler beim Spiel zu suchen ist :ka:
Anders natürlich, wenn mehrere Spiele abstürzen. Das macht den Fehler an der eigenen Hardware offensichtlicher.
Nur blöd, wenn selbst die Grafikkarte mit factory Oc unstable läuft :D

Prinzipiell ist **nie** die Software Schuld, wenn sie bei übertakteten Rechnern abstürzt.

Dieser Mythos, dass man SW "inkompatibel" zu übertakteten Rechnern machen könnte, wird wohl nie aussterben. Aber wie soll das denn bitte aussehen? Prinzipiell muss sich HW immer gleich verhalten, bei jedem Takt. Tut sie das nicht, ist der Takt eben zu hoch und die HW damit überfordert.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Prinzipiell ist **nie** die Software Schuld, wenn sie bei übertakteten Rechnern abstürzt.

Dieser Mythos, dass man SW "inkompatibel" zu übertakteten Rechnern machen könnte, wird wohl nie aussterben.

manche Software verzeiht einfach mehr Speicherfehler bevor sie crashen als andere, also läuft Software A ohne Crash aber Software B crasht alle 5m ..... kann also nicht am OC liegen weil sonst müsste A ja auch crashen .....denke der Mythos kommt daher :ugly:
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

"Im Grunde wäre da die erste Überlegung einfach, dass der Fehler beim Spiel zu suchen ist :ka:"

kling aber so.

Nix für ungut.

Ja?
Wenn mit OC 100 Spiele OK laufen und nur eines nicht, dann ist mein erster Gedanke sicher nicht, dass es in Verbindung mit OC steht, sondern ein Bug oder Fehler in der Software ist. Völlig unabhängig von irgendwelcher Übertaktung.
Da ja die 100 anderen Spiele auch damit laufen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Wenn ein Spiel abstürzt ist die erste Maßnahme IMMER das OC zurückzunehmen oder ganz auf Default-Takt zu gehen.

BEVOR man sich öffentlich beschwert.

Wenn das nur immer alle befolgen würden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Ich hatte in 80 Stunden Spielzeit nur ganze 3 Abstürze.
Ruckeln tut da auch nix trotz 3440x1440 und Bugs sind mir auch keine aufgefallen.
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Ich such den Fehler auch zuerst beim OC. Egal wie viel 100 andere Spiele laufen.
Ist doch beim Stresstest genau so. Was bei Prime durchläuft kann Occt abschmieren. Da isses doch auch klar, das es das OC ist. Warum ist das beim Zocken anders?
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Ist zumeist die erste Anlauf Stelle wenn eine Software nicht fehlerfrei laufen will.

Erstmal OC weg.
Das kann mit der Zeit auch einfach nicht mehr stabil sein was vorher stabil war. Software kann die Hardware unterschiedlich ansprechen was zu Fehlern führt. Uswusf.

Wenn was ohne OC stabile läuft aber mit nicht, ist es auch egal ob 100 Titel damit fehlerfrei laufen und nur das eine nicht. Es ist dann einfach nicht stable.

Das nv Karten mit der Zeit auch mit Werks OC Probleme machen können (!) hatten wir ja bereits auch schon öfter.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
AW: Red Dead Redemption 2 für PC: Wie läuft das Spiel?

Also stabil läuft es. Nur sehr unscharf. Und Objekte ziehen gerne mal nach. Ich hab gerne mal eine Corona bei Kapitel 2 wenn ich die Kamera seitlich an der akutsche ausrichte. Und das liegt nicht am Monitor. Das sieht man auch an Screenshots.
 
Zurück