• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechnerzusammenstellung - Alles kompatibel?

Gapperer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grüß Gott!

Bei der Zusammenstellung meines Computers kamen fragen auf, ob diese http://www.atelco.de/pcconfigurator/meinpc/255153 Konfiguration mit meinem Intel Core i7 2600 Prozessor kompatibel ist. Insbesondere ob die Teile in das ausgewählte Gehäuse passen. Außerdem soll auf dem Mainboard eine Nvidia Geforce GTX 560-Ti verbaut werden. Ist das Netzteil hierfür ausreichend? Laufwerk und Festplatte werden aus dem altem Pc übernommen.

Freundlich Grüße,
Gapperer

Passen ja, würde aber ein besseres Mainboard nehmen wie das Asrock H77 Pro4 oder das Gigabyte GA-H77-D3H.
Zudem taugt das Netzteil aus dem ausgewählten Gehäuse nicht, nimm lieber ein Gehäuse ohne Netzteil und als Netzteil extra eins wie das bequiet System Power 7 450W.

Sollte relativ günstig sein 39 € netzteil und gehäuse ist ein toller preis

Edit: 1137RI ASRock H61 Pro BTC, Sockel 1155, ATX 54,90*€
20MI51 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series VLP DDR3-1600, CL9 69,90*€
0660601001 Sonderposten: Cooltek CT-7788 schwarz, 500W ATX 2.2 35,91*€
ZPC Rechner - Zusammenbau 10,00*€

Gesamtpreis: 170,71*€

Alle Preise sind Versandpreise

konfiguriert mit ATELCO PC Konfigurator: http://www.atelco.de/pcconfigurator

"Netzteil bringt ja keine FPS" ein Netzteil sollte imho. als Richtwert die hälfte von der CPU kosten! Da ich keinen Test zu dem Netzteil finde kann ich dir nur sagen das du die Finger davon lassen solltest, denn während die Ripple Noise Werte deine Hardware killen bekommst du nichts davon mit, zudem wird bei dem Preis auch nicht mehr als ein SamXon/CapXon Singelrail Schweißbrenner mit Gleitlager drin sein und das ist ein Unfall und kein Netzteil,
das erste Brauchbare 500 Watt Netzteil fängt bei 59 Euro an und wäre das: LC-Power Gold Series LC9550 V2.3
und selbst das ist mit seinen Jun-Fu Caps auf der Sekundärseite nur naja, eigentlich müsste hier ein Antec TruePower Classic TP-450C her aber bei dem Budget.

Alles darunter ist einfach kein Netzteil sondern ein Chinaböller. Irgendwie passt das alles hinten und vorne nicht, du hast einen i7 aber willst 54 Euro für ein Board ausgeben und nimmst überteuerten Ram :klatsch:

Aussehen sollte das MINDESTENS so:
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3
MSI B75A-G43
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
BitFenix Neos

Damit kannst du erst mal leben, mit dem von dir genannten Netzteil + Gehäuse gebe ich deinem Rechner 6 Monate.

Edit:
Habe jetzt was gefunden: Bei dem genannten Netzteil handelt es sich um ein SL-500A welches nur PFC, SCP, OCP und OVP besitzt und daher weder bei Überhitzung noch bei irgendwas abschaltet.
Das Netzteil leistet Offiziell laut Datenblatt gerade mal 360 Watt aber Cooltek schreibt einfach mal 500 drauf, so lassen sich Kunden heute verarschen nicht? Hier verlinke ich dir nochmal einen Thread dazu:
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/151179-netzteil-geht-staendig-kaputt.html

Zudem hat es nicht mal die Stromanschlüsse die deine Grafikkarte benötigt :ugly: und produktionsstopp war im Jahre 2011, heißt du kaufst ein überaltertes Gerät, mit sau schlechten Werten und schrotest deine Karte + CPU und da Wette ich drauf!

LG.

LG.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück