• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC!

Kharra

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Nicht der Rede wert. Zu Alt!
Monitor(e)
4K Hauptmonitor, 144Hz (Gaming)
2K Zweiter Monitor, 144Hz (Desktop)
Budget
1600
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Surfen
  4. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Mainboard mit WIFI
RGB
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2000
Hallo,

Ich möchte einen neuen Gaming PC zusammenstellen und dieses mal sogar mit etwas Bling-Bling! (RGB)
Ich habe ein Budget von 1.600€ ohne Grafikkarte (gesondert, wird entweder eine 5080 oder eine 5070 Ti) und die ganzen RGB-Lüfter, die ich in meiner Konfiguration schon drin habe müssen auch nicht in das Budget mit eingerechnet werden deshalb sind diese auch auf 0 Stk. gestellt.

Hier ist meine Konfiguration auf Geizhals: https://geizhals.de/wishlists/4255289
Habe mir da selber schon ein paar gedanken gemacht...

Bei den Gehäusen habe ich zwei zur Auswahl gestellt, die mir beide sehr gefallen... oder vielleicht habt ihr da noch andere Vorschläge?
Wichtig bei dem Gehäuse ist mir eben nur das man das Bling-Bling (RGB) sieht, der Airflow und vielleicht ein paar nette Features die beim Kabelmanagement helfen.

Die 140mm Lüfter habe ich nur drin falls ich mich für das H6 entscheide wo unten ja nur 2x 140mm reinpassen.
Es ließe sich vielleicht auch noch drüber streiten ob man den AiO WaKü weglässt und den Arctic Freezer 36 A-RGB (sofern der ausreicht) nimmt und dann ggf. oben einfach so noch mal 3x 120mm Lüfter einbaut.

Würde das so passen? oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Danke für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Kharra!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hier ist meine Konfiguration auf Geizhals: https://geizhals.de/wishlists/4255289
Habe mir da selber schon ein paar gedanken gemacht...
Sieht gut aus, auf das Brett gibt es noch 30 € Cashback. :D
Es ließe sich vielleicht auch noch drüber streiten ob man den AiO WaKü weglässt und den Arctic Freezer 36 A-RGB (sofern der ausreicht) nimmt und dann ggf. oben einfach so noch mal 3x 120mm Lüfter einbaut.
Freezer 36 würde ausreichen, der Rest ist nur Optik. :D

Der CPU braucht keine so große Kühlung aber preislich ok. .
Ich würde das die weiße Variante des 1. Gehäuses nehmen(plus weißer Lüfter),
Beleuchtung sieht da noch besser aus.

Alles in allem eine gute Zusammenstellung.

MfG Diemetius

Zurück