blackwidow9210
Kabelverknoter(in)
Hallo Community,
dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe ich bekomme in diesem Forum hilfreiche Tipps, Zwecks Komponenten für einen neuen PC.
Budget: 1000-1500 €.
Zweck: Games und Office; Nutzungsdauer mindestens 6 Jahre (Soll nach 6 Jahren immer noch aktuell und für anspruchsvollere Anwendungen verwendet werden können).
Zu meiner Person:
Ahnung von Hardware: Mittelmäßig; Handwerkliches Geschick zum Einbau = hoch.
Meine Vorschläge:
Prozessor: Intel I7 6700K
Mainbord: Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Grafikarte: ? ? ?
HDD: Habe ich selbst
SSD: Reichen 128 Gb?
Netzteil: ?
Lüfter:?
Gehäuse:?
Frage: Es gibt doch auch diese kleinen Mainbords? Bekomme ich in diese kleinen Tower oder Würfel auch diese Hardware rein? Grafikarte z. B. GTX 980?
Vielen Dank im Voraus
Blackwidow9210
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Mainboard, Intel Sockel 1151, 4x DDR4 DIMM, 1x M.2, 8x USB 3.0
dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe ich bekomme in diesem Forum hilfreiche Tipps, Zwecks Komponenten für einen neuen PC.
Budget: 1000-1500 €.
Zweck: Games und Office; Nutzungsdauer mindestens 6 Jahre (Soll nach 6 Jahren immer noch aktuell und für anspruchsvollere Anwendungen verwendet werden können).
Zu meiner Person:
Ahnung von Hardware: Mittelmäßig; Handwerkliches Geschick zum Einbau = hoch.
Meine Vorschläge:
Prozessor: Intel I7 6700K
Mainbord: Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Grafikarte: ? ? ?
HDD: Habe ich selbst
SSD: Reichen 128 Gb?
Netzteil: ?
Lüfter:?
Gehäuse:?
Frage: Es gibt doch auch diese kleinen Mainbords? Bekomme ich in diese kleinen Tower oder Würfel auch diese Hardware rein? Grafikarte z. B. GTX 980?
Vielen Dank im Voraus
Blackwidow9210
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Mainboard, Intel Sockel 1151, 4x DDR4 DIMM, 1x M.2, 8x USB 3.0

Der Grund ist ganz einfach der das viele Menschen den Rechner für Internet/Office/Zocken nutzen. In diesem Anwendungsbereich reicht ein i5 6500 aus bzw. wenn übertaktet werden soll ein 6600k. Man spart sich 100 Euro Aufpreis und hat in Spielen keinen - KEINEN - Nachteil.