• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Bitte um Wertschätzung PC komplet Verkaufen

morice56

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leuts,

Ich wollte meinen alten Pc in ganzem Verkaufen ohne Grafikkarte aber mit Grafikchip, was meint Ihr kann ich erlösen.
Hier auflistung von dem was verbaut ist.

Ram sind 32Gb verbaut
4xmal:

Das sind die Teile als komplett Set zu verkaufen stehen werden.
Prozessor ist geköpft und Übertaktet auf 4,5 Ghz
32Gb Ram sind verbaut
Und 4x mal Artic P14 PWM
Was kann ich dafür erwarten an Geld ?

Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich dafür erwarten an Geld ?
Die CPU ist nicht wirklich noch was wert. Die bekommt man ab 20€ in der Bucht. Das sie geköpft ist macht sie im Gebrauchtmarkt sogar eher unattraktiver. Das schreckt einige ab.

32gb DDR4 kriegt man neu für um die 65€. Die Zeiten das Leute auch noch speziell nach Sticks mit B-Die oder in deinem Fall Micron Rev E suchen sind vorbei. Realistisch sind 45-50€.

Ein gebrauchtes Strix z270 kriegt man für 66€. Möchte man was günstiges findet man da auch Gigabyte oder MSI für unter 50€. Dein ASrock fällt da in den gleichen Preisbereich.

Das wären also grob 120€ für CPU+Board+Ram.

Gehäuse+Fans, PSUs und CPU Cooler sind vll. noch mal nen 100derter. Für Markenware wohl ohne Rechnung und Restgarantie zahlt kaum einer einen Aufpreis. Damit liegst Du also bei knapp 200-220€. Zzgl. etwaige Laufwerke die nicht aufgelistet sind.

Die CPU ist nicht wirklich noch was wert. Die bekommt man ab 20€ in der Bucht. Das sie geköpft ist macht sie im Gebrauchtmarkt sogar eher unattraktiver. Das schreckt einige ab.

32gb DDR4 kriegt man neu für um die 65€. Die Zeiten das Leute auch noch speziell nach Sticks mit B-Die oder in deinem Fall Micron Rev E suchen sind vorbei. Realistisch sind 45-50€.

Ein gebrauchtes Strix z270 kriegt man für 66€. Möchte man was günstiges findet man da auch Gigabyte oder MSI für unter 50€. Dein ASrock fällt da in den gleichen Preisbereich.

Das wären also grob 120€ für CPU+Board+Ram.

Gehäuse+Fans, PSUs und CPU Cooler sind vll. noch mal nen 100derter. Für Markenware wohl ohne Rechnung und Restgarantie zahlt kaum einer einen Aufpreis. Damit liegst Du also bei knapp 200-220€. Zzgl. etwaige Laufwerke die nicht aufgelistet sind.
Danke für dein Antwort.
Und Laufwerke sind nicht bei gelegt.

Hätte mehr erhofft aber ok

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mehr erhofft aber ok
Die CPU samt Board kam vor knapp 10 Jahren auf den Markt. Was erwartest Du da großartig? Die iGPU reicht aus für einen Office PC. Das PSU kam vor 6 Jahren auf den Markt. Dürfte wohl 4-5 Jahre im Einsatz gewesen sein. Da ist ein entsprechender Wertverfall unausweichlich. Vor allem da dank der dummen CPU Vorrausetzungen von Win11 alte Intel CPUs einen herben Preisverfall hingelegt haben.

Zurück