Rechner zum Gamen und Rendern für 1500 Euro
Hi,
ich möchte mir einen Rechner zusammenstellen, mit dem ich einerseits auch grafikfressende games wie Crisis2 oder BF3 in guter Quali spielen kann, andererseits aber auch hobbymäßig mit Blender modelle erstellen und diese rendern kann.
Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht und diese Zusammenstellung würde mir persönlich ganz gut gefallen. Ich wüsste gerne mal was ihr davon haltet und was für verbesserungsvorschläge ihr habt.
Achja bei den 1500 Euro müssten auch monitor, betriebssystem und Tastatur/maus dabei sein.
Prozessor:
i7 3770k
Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K) | Geizhals Deutschland
Ich habe mich für die K Variante entschieden, für den Fall, das ich die cpu irgendwann doch mal übertakten möchte... vorerst ist das jedoch nicht geplant.
Grafikkarte:
GTX 670
Palit GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X67001042F) | Geizhals Deutschland
Die 680er ist mir persönlich etwas zu teuer und ich glaube das diese karte für mich mehr als ausreichend ist, da ich mich nicht als extrem gamer bezeichnen würde.
Mainboard:
Gigabyte GA-Z77M-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland
Ist günstig und scheint alles zu haben was ich brauche.
Arbeitsspeicher:
2x
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals Deutschland
Ich lese immer wieder, das schnellerer Arbeitsspeicher nur sehr wenig an der performance ändert, daher dieser standard RAM den ich sehr günstig finde.
Tastatur/Maus:
Microsoft Wireless Desktop 800, USB, DE (2LF-00006) | Geizhals Deutschland
ich bin bei tastatur und maus nicht so verwöhnt... insofern reicht mir auch was einfaches
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) | Geizhals Deutschland
ich denke, das mir 1TB vollkommen reicht. ansonsten gefällt mir bei dieser platte das pris-leistungs verhältnis ganz gut.
Gehäuse:
Rasurbo Vort-X U3 | Geizhals Deutschland
ist relativ günstig und hat 2 usb 3.0 frontanschlüsse
Netzteil:
be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) | Geizhals Deutschland
bequiet hat nen guten ruf und die leistung sollte wohl ausreichen (oder zuviel?)
Laufwerk:
LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, bulk | Geizhals Deutschland
gefällt mir irgendwie, weiss nicht warum abescheint alles nötige zu können.
SSD:
ADATA S510 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS510S3-120GM-C) | Geizhals Deutschland
ne ssd als systemplatte kann ja nicht schaden... hier scheint preis-leistung zu stimmen.
Monitor:
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals Deutschland
24" sollt er schon haben und der monitor hier hat ganz gute bewertungen bekommen.
als betriebssystem solls win7 in 64 bit sein
alles zusammen würde ca. 1470 euro kosten.
mich würde, wie gesagt, eure meinung zu dieser zusammenstellung interessieren und ob irgendwelche verbesserungen sinnvoll wären.
ich bin in diesem bereich ein ziemlicher anfänger und würde daher auch gerne wissen, ob das alles von den anschlüssen und so passen würde.
Danke schonmal für die mühe und ich freue mich auf eure vorschläge.
Hi,
ich möchte mir einen Rechner zusammenstellen, mit dem ich einerseits auch grafikfressende games wie Crisis2 oder BF3 in guter Quali spielen kann, andererseits aber auch hobbymäßig mit Blender modelle erstellen und diese rendern kann.
Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht und diese Zusammenstellung würde mir persönlich ganz gut gefallen. Ich wüsste gerne mal was ihr davon haltet und was für verbesserungsvorschläge ihr habt.
Achja bei den 1500 Euro müssten auch monitor, betriebssystem und Tastatur/maus dabei sein.
Prozessor:
i7 3770k
Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K) | Geizhals Deutschland
Ich habe mich für die K Variante entschieden, für den Fall, das ich die cpu irgendwann doch mal übertakten möchte... vorerst ist das jedoch nicht geplant.
Grafikkarte:
GTX 670
Palit GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X67001042F) | Geizhals Deutschland
Die 680er ist mir persönlich etwas zu teuer und ich glaube das diese karte für mich mehr als ausreichend ist, da ich mich nicht als extrem gamer bezeichnen würde.
Mainboard:
Gigabyte GA-Z77M-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland
Ist günstig und scheint alles zu haben was ich brauche.
Arbeitsspeicher:
2x
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals Deutschland
Ich lese immer wieder, das schnellerer Arbeitsspeicher nur sehr wenig an der performance ändert, daher dieser standard RAM den ich sehr günstig finde.
Tastatur/Maus:
Microsoft Wireless Desktop 800, USB, DE (2LF-00006) | Geizhals Deutschland
ich bin bei tastatur und maus nicht so verwöhnt... insofern reicht mir auch was einfaches
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) | Geizhals Deutschland
ich denke, das mir 1TB vollkommen reicht. ansonsten gefällt mir bei dieser platte das pris-leistungs verhältnis ganz gut.
Gehäuse:
Rasurbo Vort-X U3 | Geizhals Deutschland
ist relativ günstig und hat 2 usb 3.0 frontanschlüsse
Netzteil:
be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) | Geizhals Deutschland
bequiet hat nen guten ruf und die leistung sollte wohl ausreichen (oder zuviel?)
Laufwerk:
LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, bulk | Geizhals Deutschland
gefällt mir irgendwie, weiss nicht warum abescheint alles nötige zu können.
SSD:
ADATA S510 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS510S3-120GM-C) | Geizhals Deutschland
ne ssd als systemplatte kann ja nicht schaden... hier scheint preis-leistung zu stimmen.
Monitor:
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals Deutschland
24" sollt er schon haben und der monitor hier hat ganz gute bewertungen bekommen.
als betriebssystem solls win7 in 64 bit sein
alles zusammen würde ca. 1470 euro kosten.
mich würde, wie gesagt, eure meinung zu dieser zusammenstellung interessieren und ob irgendwelche verbesserungen sinnvoll wären.
ich bin in diesem bereich ein ziemlicher anfänger und würde daher auch gerne wissen, ob das alles von den anschlüssen und so passen würde.
Danke schonmal für die mühe und ich freue mich auf eure vorschläge.

.