• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner upgrade

Dann mach mal alle Windows Updates. Kann lange dauern, sehr lange. Manchmal findet er auch keine. Optimal wäre direkt ein Upgrade auf Win 10 über das Media Creation Tool.

Auf Win 10 über Media creation tool? Also direkt nach Win7 install auf win10 upgrade ( ohne Treiber installation etc. ) und anschließend die Treiber installieren? Oder hat Win 10 automatisch USB 3.0 unterstützung?

Was hat das mit Tastaturen zu tun? Du kannst doch einfach die Batterie vom Mainboard rausnehmen :D

Windows 10 Hat USB3 integriert.

Ansonsten: Versuch mal, nur den Treiber vom Hersteller des Chips zu laden. Ansonsten abgesicherter Modus und/oder Kompatibilitätsmodus.

Wenn du den Windows 7 Code hast, kannst du auch einfach direkt eine Windows 10 Iso laden und da den Windows 7 Code eingeben. Vllt wäre ein BIOS Update auch eine Idee...

Alles klar, hab gerade WIN7 installiert bekommen und alle treiber etc. ließen sich nun auch installieren. Auch der 3.0 USB treiber. Allerdings kann ich keine Upgrades für Win7 installieren, warum auch immer tut sich nichts, weder über das komplette Programm bei WinFuture, noch über Win7 automatische Updates.
Lade jetzt gerade dann Win10 herunter. Mal schauen, ob hier alles klappt ;)
Irgendwas auf das ich achten sollte?

Achja und jetzt wo ich auf der SSD und auf der HDD Windows 7 bzw. 10 drauf habe, wie kann ich die Partition C von der HDD löschen? Mit der Boot CD?

Und noch eine Sache: Ich würde gerne, nachdem dann die C: formatiert ist, diese gerne mit E: zusammenführen und D: und E: unangetastet lassen. Oder muss ich die beiden Partitionen auch formatieren?
Hintergrund: Hab ein STEAM-Backup auf D: aufgespielt, damit ich nicht alle Spiele wieder installieren muss und auf E: sind Musik Bilder Videos etc.
Wie gehe ich da am besten vor?

Sorry wenn ihr mir hier ein ganzes Tutorial aufschreiben müsst, ist nur irgendwie deutlich mehr Arbeit als ich gedacht hatte :'D

Bei Windows 10 solltest du nicht die Express Installation nutzen und alle Einstellungen mal durchgucken. So wie bei jedem Programm/OS eigentlich.

Für die Partitionen einfach mal in der Windows Suche im Start Partitionen eingeben und da kannst du die dann organisieren.

Wen du von W7 auf W10 upgratest, ist zwischendurch keine Option mehr vorhanden, die Datenträger zu formatieren ;)

Während des Installationsvorgangs von W10, wird aber eine Windows-old-Datei angelegt,

in welcher das alte W7 ( und alle dazugehörigen Daten) gespeichert werden ;)

Kann bei mir nicht sein Ich muss wegen Viren jedes dreiviertel Jahr neu installieren

Dann ist dir aber sicher auch bewusst das du:

A) eine bescheidene Antivirensoftware hast
B) dich auf zu vielen pr0n/dl pages rum treibst
C) zuviele Kekse probiert hast ^^

Öfter mal was mit Chip Installer oder bei Computer Bild runtergeladen. Ich hab auch kein Antivirus oder Malware Schutz ^^

Dann bist du ja auch noch selber Schuld und lernresistent^^

Zurück