• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner startet nicht ..

Jo, daran hab ich auch gedacht. Ich würde halt nen i3-2100 + Board holen. Da passt aber der DDR2 RAM net rein -.-

Ein 60€ H61 Brett reicht ja auch, der 2400er ist zwar etwas teuer als i3 und 955, lohnt aber einfach mehr.
Dann lieber eine kleinere Grafikkarte nehmen und die eher ersetzen, ist einfach als nach einem Jahr wieder den Unterbau zu tauschen oder da was zu verändern.

Naja der i5 2400 mit 160 zu den 90 vom 955, das ist schon recht happig.
Spare mal bei der Graka 70 Euro. Da musst fast 2 Stufen runtergehen, wenn du nicht gerade im Highend-Bereich bist.
Aber abwarten was der TE meint. ;)

Ja, aber der 955 ist inzwischen auch schon die untere Grenze, für die kommenden Grafikarten wird er schon zu langsam sein, daher würde ich den nicht mehr nehmen.
Und der i3 ist nur ein Dual Core, in Multi Core hat er keine Chance mehr, SMT ist eben keine echten Kerne.

Ich hab ihn von nem i5-2400 auf einem ASUS P8H61 Rev 3.0 überzeugt. Witzig ist nur, das er das dann mit einer nVIdia GTS 250 laufen lassen wird :D

Ich anektier den Thread mal. Jetzt ist mein Rechner im Anschluss ;)

Nippelt bereits im BIOS ab...
Tippe auf CPU. Passt ein AMD Phenom auf ein AM3 Brett?

Zurück